Netzbewegung GmbH |

Appetitlich: Der neue Webauftritt von Griesson – de Beukelaer

Für den Keks- und Gebäckhersteller aus Polch hat die Netzbewegung einen neue Internetpräsenz geschaffen, die appetitliche Frische und Natürlichkeit ausstrahlt. Werte, die zum Erfolgsrezept von Griesson – de Beukelaer zählen. Das Erfolgsrezept der Website lautet: Eine raffinierte Kombination aus PHP und JavaScript als Basis, abgeschmeckt mit ein wenig Ajax und einer guten Prise Flash.

Zentrales Element des neuen Webauftritts ist das so genannte „Rich-Media-Modul“, das unterschiedliche Inhalte aufnimmt – von Fotos über Animationen bis hin zu Videoclips. Der entscheidende Vorteil des Moduls: verschiedene Inhalte lassen sich ohne Reload der Seite direkt per Ajax-Request aufrufen. Besonders gut ist das im Bereich Geschichte zu sehen.

Ein weiteres Highlight der Seite ist der Keksfinder, der gemeinsam mit den Experten von Griesson entwickelt wurde. Mit ihm findet jeder das passende Gebäck, entweder durch gezielte Selektion oder als Empfehlung für die aktuelle Kekslaune. Sie haben Lust auf Gebäck bekommen? Dann probieren Sie den Keksfinder am besten gleich aus.

Inhaltlich wendet sich der Webauftritt nach dem Relaunch mit noch mehr Informationen an unterschiedliche Usergruppen. Endverbraucher erfahren alles über das Traditionsunternehmen und sein Sortiment mit acht Marken (unter anderem DeBeukelaer, Leicht&Cross, Prinzen, Tekrum, TUC) und mehr als 90 verschiedenen Produkten.

Medienvertretern und Handelspartnern steht ein umfangreicher Bereich mit relevanten Downloads zur Verfügung. Und Stellensuchende finden aktuelle Jobs und Informationen im Bereich Karriere. Abgerundet wird der Auftritt durch kleine aber feine Infografiken, die eigens für den Auftritt neu kreiert wurden.

Auf ausdrücklichen Kundenwunsch wurde die neue Seite entsprechend den Anforderungen für barrierefreies Webdesign gestaltet. So zeigt Griesson – de Beukelaer mit seinen hohen Standards auch in dieser Hinsicht Verantwortung und Vorbildfunktion.

Link zur Webseite: http://www.griesson.de

Netzbewegung – Agentur für interaktive Markenerlebniswelten:

Die Internet-Agentur Netzbewegung entwickelt interaktive Anwendungen und Markenerlebnisse, die durch kreative Ideen, hochwertiges Design und zukunftsweisende technische Lösungen begeistern. Sie betreut bekannte Marken und Unternehmen wie Haribo, Griesson – de Beukelaer, Maoam, Sun Rice, Gubor, FruchtZwerge, Actimel, Capri-Sonne, Prinzen, Babybel, Kiri, UHU, Bruder, WAS IST WAS und Merck Selbstmedikation.

Die Agentur wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 32 feste Mitarbeiter. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst die Realisierung von interaktiven Marken-Erlebniswelten, Corporate-Websites, Online-Promotions, Online-Games, Communities, E-Shops, Online-Kampagnen, Multimediapräsentationen und Content Management Lösungen.

Pressekontakt:

Alwin Roppert

Netzbewegung GmbH
Pforzheimer Str. 132
76275 Ettlingen
Tel.: 07243/2159-0
Fax: 07243/2159-79
Email: roppert@netzbewegung.com
Web: http://www.netzbewegung.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alwin Roppert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2655 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Netzbewegung GmbH

Die Netzbewegung ist eine kreative Internetagentur mit Fokus auf interaktiven Erlebniswelten, Corporate-, Brand- und Promotionsites sowie Apps für mobile Endgeräte und Soziale Netzwerke. Unser Ziel ist es, Marken für die jeweilige Zielgruppe interaktiv erlebbar zu machen und sie über das Erlebnis emotional in der Welt des Users zu verankern.

Zu unseren Kunden zählen Marken wie Haribo, Maoam, Capri-Sonne, FruchtZwerge, Griesson – de Beukelar, Prinzen Rolle, Bärenmarke, Frosch, Super RTL, UHU und Birkel. Dank gesundem und organischem Wachstum arbeiten mittlerweile 40 Mitarbeiter in unserem Team von Spezialisten.

Weitere Pressemitteilungen von Netzbewegung GmbH lesen:

Netzbewegung GmbH | 03.08.2015

Humor als "Grammelig" Roter Faden – Sascha Grammails Gute Laune-Grusskarten toppen die APP-Charts

Aber zurück auf Anfang: Puppet Comedian Sascha Grammel, der seit 1997 erfolgreich und preisgekrönt auf den Comedy-Bühnen des Landes tourt, suchte auf digitalen Wegen nach Möglichkeiten, sich bei seinen Fans zu bedanken. Die Art, die er dafür wä...
Netzbewegung GmbH | 31.07.2015

Eine moderne Online-Teewelt - Die neue Website für TEEKANNE

Die Grundlagen für die konzeptionelle Überarbeitung wurden in einem gemeinsamen Workshop mit TEEKANNE entwickelt. Gemeinsam wurden die zentralen Herausforderungen identifiziert und im nächsten Schritt Lösungen dafür entwickelt. Einen wichtigen...
Netzbewegung GmbH | 07.02.2011