Appetitlich: Der neue Webauftritt von Griesson – de Beukelaer

Von Netzbewegung GmbH

Für den Keks- und Gebäckhersteller aus Polch hat die Netzbewegung einen neue Internetpräsenz geschaffen, die appetitliche Frische und Natürlichkeit ausstrahlt. Werte, die zum Erfolgsrezept von Griesson – de Beukelaer zählen. Das Erfolgsrezept der Website lautet: Eine raffinierte Kombination aus PHP und JavaScript als Basis, abgeschmeckt mit ein wenig Ajax und einer guten Prise Flash.
Thumb Zentrales Element des neuen Webauftritts ist das so genannte „Rich-Media-Modul“, das unterschiedliche Inhalte aufnimmt – von Fotos über Animationen bis hin zu Videoclips. Der entscheidende Vorteil des Moduls: verschiedene Inhalte lassen sich ohne Reload der Seite direkt per Ajax-Request aufrufen. Besonders gut ist das im Bereich Geschichte zu sehen. Ein weiteres Highlight der Seite ist der Keksfinder, der gemeinsam mit den Experten von Griesson entwickelt wurde. Mit ihm findet jeder das passende Gebäck, entweder durch gezielte Selektion oder als Empfehlung für die aktuelle Kekslaune. Sie haben Lust auf Gebäck bekommen? Dann probieren Sie den Keksfinder am besten gleich aus. Inhaltlich wendet sich der Webauftritt nach dem Relaunch mit noch mehr Informationen an unterschiedliche Usergruppen. Endverbraucher erfahren alles über das Traditionsunternehmen und sein Sortiment mit acht Marken (unter anderem DeBeukelaer, Leicht&Cross, Prinzen, Tekrum, TUC) und mehr als 90 verschiedenen Produkten. Medienvertretern und Handelspartnern steht ein umfangreicher Bereich mit relevanten Downloads zur Verfügung. Und Stellensuchende finden aktuelle Jobs und Informationen im Bereich Karriere. Abgerundet wird der Auftritt durch kleine aber feine Infografiken, die eigens für den Auftritt neu kreiert wurden. Auf ausdrücklichen Kundenwunsch wurde die neue Seite entsprechend den Anforderungen für barrierefreies Webdesign gestaltet. So zeigt Griesson – de Beukelaer mit seinen hohen Standards auch in dieser Hinsicht Verantwortung und Vorbildfunktion. Link zur Webseite: http://www.griesson.de Netzbewegung – Agentur für interaktive Markenerlebniswelten: Die Internet-Agentur Netzbewegung entwickelt interaktive Anwendungen und Markenerlebnisse, die durch kreative Ideen, hochwertiges Design und zukunftsweisende technische Lösungen begeistern. Sie betreut bekannte Marken und Unternehmen wie Haribo, Griesson – de Beukelaer, Maoam, Sun Rice, Gubor, FruchtZwerge, Actimel, Capri-Sonne, Prinzen, Babybel, Kiri, UHU, Bruder, WAS IST WAS und Merck Selbstmedikation. Die Agentur wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 32 feste Mitarbeiter. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst die Realisierung von interaktiven Marken-Erlebniswelten, Corporate-Websites, Online-Promotions, Online-Games, Communities, E-Shops, Online-Kampagnen, Multimediapräsentationen und Content Management Lösungen. Pressekontakt: Alwin Roppert Netzbewegung GmbH Pforzheimer Str. 132 76275 Ettlingen Tel.: 07243/2159-0 Fax: 07243/2159-79 Email: roppert@netzbewegung.com Web: http://www.netzbewegung.com