„Vom CallCenter zum ProfitCenter“: E.piphany präsentiert RealTime-Marketing- Applikationen auf der CeBIT 2003

Von E.piphany

Mit RealTime-Informationen verhilft E.piphany Unternehmen zu einem höheren Kundenwert – gleichzeitig wird die Kundenabwanderung verringert.
Thumb München, 7. Februar 2003 – Für den Kundendialog benötigen erfolgreiche Unternehmen Lösungen, die die Kunden-abwanderung reduzieren, die Kunden-Neugewinnung verbessern und alle Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten ausschöpfen, um den Umsatz zu steigern. E.piphany stellt auf der diesjährigen CeBIT vom 12. - 19. März in Hannover, neben der integrierten CRM-Suite E.piphany E.6 mit den Modulen Sales, Marketing und Service, auch neue Branchenlösungen für seine RealTime-Applikationen vor. Unter dem Motto „Vom CallCenter zum ProfitCenter“ präsentiert sich E.piphany auf dem Partnerstand von IBM in Halle 4, Stand A04/A12. Mit Echtzeit-Informationen unterstützt E.piphany RealTime Unternehmen, bei jedem Kundenkontakt unmittelbar die richtige Entscheidung zu treffen. Die selbstlernende RealTime-Engine passt sich dabei fortlaufend an die sich ändernden Bedürfnisse und Gewohnheiten des Kunden an. Auch Up- und Cross-Selling-Potenziale können optimal ausgeschöpft werden, indem das System dem CallCenter-Agenten ermöglicht, dem Kunden das wirksamste Angebot zum exakten Bedarfszeitpunkt zu unterbreiten. Durch den Einsatz von E.piphany RealTime hat der französische Telekommunikationsanbieter „Orange“ erreicht, dass täglich über 15.000 zusätzliche Angebote, die durch die Applikation generiert werden, von Orange-Kunden akzeptiert werden. „Orange“ hat es geschafft, sein serviceorientiertes CallCenter in ein umsatzstarkes ProfitCenter umzuwandeln. E.piphany RealTime bietet eine leistungsstarke Kombination aus Funktionen zur Echtzeitanalyse der Kundendaten und zur zielgruppenspezifischen Kundenansprache in einem Software-Paket, das sich in jede vorhandene CallCenter-Applikation einbinden lässt. E.piphany E.piphany gilt als ein weltweit führender Anbieter auf dem Gebiet intelligenter Customer Interaction-Software. Die CRM-Suite E.6 von E.piphany mit den Modulen Sales, Marketing und Service stellt den Kunden in allen Bereichen in den Mittelpunkt und unterstützt Unternehmen dabei, profitable Kundenbeziehungen aufzubauen. Die dadurch erzielte Kundenbindung bringt erhebliche Wettbewerbsvorteile mit sich. Auch verborgene Potenziale in Kundenbeziehungen können erkannt und gewinnbringend genutzt werden. Die Basis für die Realtime-Informationen bilden Web-Services sowie eine leistungsfähige Infrastruktur auf Basis von J2EE. Die komponentenbasierte CRM-Plattform ermöglicht Kunden, ihre Prozesse rasch an sich verändernde Abläufe anzupassen, um Kundenkontakte effizienter, aber vor allem auch effektiver zu gestalten. Dabei sind schnelle Installation, flexible Konfiguration und Wartung mit E.piphany E.6 selbstverständlich. Für mittelständische und große Unternehmen im Business-to-Business- und Business-to-Consumer-Umfeld lohnt sich die Investition durch eine deutlich verringerte Total-Cost-of-Ownership sowie einen schnellen und sicheren Return-on-Investment. Mehr als 35% der Fortune-100-Unternehmen, die Software von E.piphany einsetzen, können von erheblichen Einsparungen berichten. Das im kalifornischen San Mateo beheimatete Unternehmen hat seinen deutschen Sitz in München. Weitere regionale Niederlassungen bestehen in Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Europa, Japan und Lateinamerika. Weitere Informationen unter: www.epiphany.com E.piphany, E.6 und Smart CRM sind Warenzeichen von E.piphany. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Weitere Informationen: E.piphany Deutschland GmbH Sabine Zeintl Marketing Manager Elisabethstr. 91 80797 München Tel.: +49 89 - 5908 2346 Fax: +49 89 - 5908 1325 E-Mail: szeintl@epiphany.com www.epiphany.com HBI GmbH (PR Agentur) Alexandra Janetzko / Meike Berkermann Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel.: + 49 89 - 99 38 87-32 /-36 Fax: + 49 89 - 9 30 24 45 E-Mail: alexandra_janetzko@hbi.de E-Mail:meike_berkermann@hbi.de www.hbi.de