info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ISIS Multimedia Net |

Vergleichstest: Citycarrier ISIS ist die Nr. 1 beim Service

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Beste Noten bei Kompetenz, Engagement, Informationsgehalt und Reaktionszeit


Düsseldorf, 7. Februar 03. Die Güte der Dienstleistung von 100 Unternehmen aus den Branchen Kreditinstitute, Versicherungen, Versorger und Telekommunikation hat die Hamburger Unternehmensberatung M&Oh Research Services in ihrer jüngsten Studie unter die Lupe genommen. ISIS Multimedia Net erreicht unter allen den vierten Rang, hinter der Bewag AG (Versorger), dem Gerling-Konzern (Versi-cherung) und Vodafone.

Bezogen auf die 25 beteiligten Telekommunikationsunternehmen bietet die Düsseldorfer Arcortochter sogar den zweitbesten Service und bei den Citycarriern ist ISIS die Nr.1. „Es gibt große Unterschiede bei der Dienstleistungsqualität von Telekommunikationsunternehmen“, stellt M&Oh - Chef Christian Musfeldt fest. „Die Citycarrier beweisen als generell junge Unternehmen insgesamt ein größeres Engagement bei der Interessenten- und Kundenbetreuung als der Marktführer Deutsche Telekom. ISIS überzeugt besonders durch schnelle, fachkundige und ausführliche Antworten“, konstatiert der Berater. Die Deutsche Telekom nimmt innerhalb der Branche nur Platz 19 ein und belegt unter allen Teilnehmern nur Rang 64. T-Online ist insgesamt Vorletzter und sogar Schlusslicht der Branche.

Die Untersuchung, die Ende 2002 durchgeführt wurde, bestand aus verschiedenen fingierten Anfragen per eMail, Telefon, Post und Telefax. Zusätzlich wurde der Internetauftritt begutachtet. Die gute Positionierung von ISIS in der bundesweiten Erhebung ist auf eine grundlegende Sorgfalt bei der Bearbeitung von Interessentenanfragen zurückzuführen. Kein anderes Telekommunikationsunternehmen schnitt in punkto Antwortschreiben auf Anfragen so überzeugend ab. Dem ISIS-Service wird hier insbesondere Schnelligkeit, Korrektheit, individuelle Problemorientierung und Ausführlichkeit attestiert. Übersichtliche Broschüren sowie mitversandte Auftragsformulare und Allgemeine Geschäftsbedingungen tragen zur weiteren Transparenz der Angebote bei.

Erst im November hatte das nordrhein-westfälische Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr den "Qualitätspreis NRW 2002" an ISIS verliehen. Aus 25 Bewerbern wurden neben dem Citycarrier noch zwei weitere Firmen als Sieger gekürt. Unter dem selbst gewählten Motto "Kurshalten in stürmischen Zeiten" konnte ISIS differenziert aufzeigen, dass der Erfolg des Unternehmens maßgeblich durch ein ausgeklügeltes Qualitätsmanagement optimiert wurde.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Werz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2014 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ISIS Multimedia Net lesen:

ISIS Multimedia Net | 04.03.2003

ISIS: 30 Standorte für Wireless LAN-HotSpots in 2003

Mit dreißigfacher Geschwindigkeit eines normalen ISDN-Anschlusses - und ohne lästiges Kabel - können die Gäste im Internet surfen und eMails abrufen. Die drahtlose Anbindung mit 2 Mbit/s steht im Restaurant „Julian’s“ sowie auf den so genannte...
ISIS Multimedia Net | 17.02.2003

ISIS und Concepta bieten Alternative bei Breitbandkabel-TV

Tele Columbus, bereits 1985 als Holding für eine Reihe von Kabelgesellschaften gegründet, stellt schon 3 Mio. Haushalten in Deutschland Dienste über Breitbandkabel zur Verfügung. Concepta errichtete eine so genannte Kopfstelle, die von fünf Sate...
ISIS Multimedia Net | 29.01.2003

ISIS richtet Telefon, Internet und WLAN im CentrO ein

ISIS-Geschäftsführer Horst Schäfers setzt auf den abzusehenden Boom bei den Wireless LAN-HotSpots. Das Düsseldorfer Multimediaunternehmen konnte auf die-ser Grundlage bereits vor einem Jahr erfolgreich die drahtlose digitale Visite im Krankenhaus...