info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

prudsys startet Akademisches Partnerprogramm

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die prudsys AG startet akademisches Partnerprogramm, welches dem Data- Mining-Einsatz im universitären Bereich einen weiteren Schub bringen soll.

Seit der Erfindung des DATA-MINING-CUP Wettbewerbs, welcher im Jahr 2003 seine vierte Auflage erfährt, ist der Wettbewerb und damit die prudsys AG eine festen Größe in vielen deutschen Hochschulen. Die internationale Ausrichtung des DATA-MINING-CUP Wettbewerbs seit dem Jahr 2002 bewirkte gleiches über die deutsche Sprachgrenze hinaus. Der Wettbewerb ist damit das Erfolgsmodell des prudsys Hochschulmarketings.

Einen weiteren Meilenstein in der Unterstützung von Forschung und Lehre setzte die prudsys AG im September 2002 mit der GPL-Freigabe seiner XELOPES-Bibliothek für Embedded Data Mining. Mit der Freigabe unter der General Public License hat prudsys erstmals kommerzielle Data-Mining-Technologien einem breiten studentischen Anwenderkreis nutzbar gemacht.

Ab Januar 2002 fasst die prudsys AG, selbst eine Ausgründung aus der TU Chemnitz, jetzt seine universitären Aktivitäten in einem erweiterten akademischen Partnerprogramm - dem Academic Program - zusammen.

Im Rahmen des Academic Program werden den Studenten attraktive Angebote rund um das Thema Data Mining unterbreitet. Die Palette reicht vom renommierten DATA-MINING-CUP Wettbewerb, über Hochschul- und Studentenlizenzen des Hochleistungs-Data-Mining-Tools prudsys DISCOVERER, bis hin zur kostenlosen Nutzung der XELOPES-Bibliothek, welche einen Blick "hinter die Kulissen" von Data-Mining-Software erlaubt.

Das Academic Program bietet den Studenten jedoch nicht nur attraktive Angebote, sondern fordert auch ihre aktive Mitarbeit ein.

Ansprechpartner für das Academic Program ist Jens Scholz (scholz@prudsys.de).

Weitere Infos unter:
- www.data-mining-cup.de
- www.prudsys.de/Service/Academic

Die prudsys AG ist ein junges innovatives Unternehmen, das 1998 gegründet wurde und seinen Sitz in Chemnitz hat. Die Kernkompetenzen von prudsys liegen in der Erforschung und Entwicklung neuester Data-Mining-Verfahren und –Softwareprodukte zum Analytical CRM. Sie verhelfen dem Anwender zu einem Wissensvorsprung bezüglich seiner Kunden, deren Konsumbedürfnissen, Verwendungsgewohnheiten, Risikoneigungen sowie Zahlungsverhalten und ermöglichen ihm dadurch einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung gegenüber seinen Mitbewerbern am Markt.

Weitere Informationen zur prudsys AG finden Sie unter http://www.prudsys.de .

prudsys AG
Bergstraße 61, 09113 Chemnitz
URL: www.prudsys.de
E-Mail: info@prudsys.de
Tel.: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-0
Fax: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-90

Pressekontakt:
Sandra Hömke /Eventmarketing/PR
Tel.: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-32
Fax: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-90
E-Mail: hoemke@prudsys.com






Web: http://www.prudsys.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2631 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...