info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cyburbia Medien GmbH |

Cachaça mal ganz anders!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Sagatiba präsentiert seine Vielfältigkeit durch neue Winterdrinks


Erlebe den Winter auf die einmalige brasilianische Art. Wie das geht, zeigt der brasilianische Premium Cachaça Sagatiba mit zwei neuen, heißen Winterdrinks. Diese exklusiven Kreationen, vom Global Brand Ambassador John Gakuru persönlich komponiert, erwärmen die kalten Gemüter und sind somit genau das Richtige für die frostige Zeit des Jahres.

Über seine erste Kreation „Cafe Brasileiro“ sagt Gakuru selbst: „Cafe Brasileiro wurde designed um die wundervollen Aromen, die Sagatiba zu bieten hat, einzufangen.“ Dieser Drink ist alles andere als eine typische Variante für einen Cachaça-Mix und unterstreicht einmal mehr die Vielseitigkeit von Sagatiba. Die perfekt balancierten und synchronisierten Zutaten machen ihn zu einem köstlichen Winterdrink.

Der ungesüßte Kaffee - kombiniert mit einem großzügigen Vanillecreme-Topping – macht diesen Drink so unwiderstehlich. Die Vanillecreme entsteht indem man die Samen einer Vanilleschote in ein Boston-Glas gibt und die Sahne sowie den Rohrzuckersirup hinzufügt. Danach wird die Mischung kräftig geschüttelt. 50ml Sagatiba Velha und der Espresso werden in einem Irish Coffee Glas verrührt. Als Clou dient die liebevoll aufgetragene Vanillecreme. „Cafe Brasileiro“ ist das Sahnehäubchen für einen wundervollen Winterabend, ob man ihn entspannt zu Hause oder unter guten Freunden in der Bar genießt.

Die fruchtige Variante „Inverno“ versetzt uns in die Adventszeit. Die anregende Mischung aus Apfel, Honig, Brombeere und Zimt klingt nicht nur nach Weihnachten – er schmeckt auch so. Was Gakuru zu diesem Drink inspiriert hat, sind die wundervollen Gerüche von Glühwein, die zu dieser Jahreszeit die Luft erfüllen. „Inverno“ ist ein warmes Zusammenspiel von frisch gepresstem Apfel- und Brombeersaft, Zimt, Nelken und natürlich Sagatiba.

Um diesen Wintertraum zu zaubern erwärmt man 35ml Sagatiba Pura und die restlichen Zutaten, ohne sie zum Kochen zu bringen. Serviert wird der weihnachtlich, rote Drink in einem Irish Coffee Glas. Stilecht garniert man ihn mit einer Zimtstange. Dieser warme Weihnachtstraum lädt einfach dazu ein sich zu entspannen und den Winter auf die angenehmste Weise zu genießen.

Sagatiba ist erhältlich als kristallklarer Pura, der durch seine Mehrfachdestillation besonders mild und rein ist. Er enthält 38% Alkohol und wird in einer 1,0l und einer 0,7l Flasche angeboten. Die zweite Variante ist der goldene Velha (38% Alkohol / nur in 0,7l Flaschen) – ein limitiertes und exklusives Destillat, das bis zu drei Jahren in Eichenholzfässern reift und dadurch einen vollen Geschmack mit einer leicht fruchtigen Note entwickelt. Wie der Pura ist er zum Pur-Genuss geeignet, aber auch als Basis für Super-Premium Cocktails verwendbar.

Sagatiba wird mittlerweile in mehr als 30 Ländern und im Duty Free / Travel Value vertrieben. In Deutschland wird SAGATIBA exklusiv durch die Seven-Spirits GmbH & Co. KG vertrieben, die sich bereits als Importeur und Distributeur internationaler Premium-Spirituosen einen Namen gemacht hat.

Die Rezepte:


Café Brasileiro (heiß)

50ml Sagatiba Velha
50 ml frischer, starker Expresso
20ml DV7 Rohrzuckersirup
40ml Sahne
1 Vanilleschote


Inverno (heiß)

35ml Sagatiba Pura
70ml Brombeersaft
70ml Apfelsaft
Eine Prise Zimt
2 Gewürznelken
Ein wenig geriebenen Ingwer
1 Barlöffel Honig



Vertrieb Deutschland: Seven-Spirits GmbH & Co. KG
Königswinterer Str. 552 / 53227 Bonn / Fon 0228-969 588-0 / info@seven-spirits.de
Weitere Infos: www.sagatiba.com
Pressekontakt: Cyburbia Medien GmbH
Michael Grüser / Plange Mühle 1 / 40221 Düsseldorf / Fon 0211 - 301 397 0 / mgr@cyburbia.de



Web: http://www.sagatiba.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alina Hilbrecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 3340 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cyburbia Medien GmbH lesen:

Cyburbia Medien GmbH | 27.05.2008

ASFL – a substitute for love

Unmittelbar am Carlsplatz gelegen, eröffnete Mitte April der dritte Store von ASFL / A substitute for love. Der puristisch gestaltete Shop in der Düsseldorfer Altstadt richtet sich vor allem an Kunden, die das Besondere schätzen. Auf 70qm Verkaufs...
Cyburbia Medien GmbH | 24.04.2008

DOMO Milch und SUBWAY Sandwiches starten große Frühjahrsaktion

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn machen der Milchkonzern Friesland Foods Deutschland und SUBWAY, die größte Sandwich-Kette der Welt, gemeinsame Sache und bescheren ihren Kunden so gleich doppelten Genuss: Während des dreimonatigen Aktionszeitraums ...
Cyburbia Medien GmbH | 16.05.2007

Virginie Castaway - neues Trend-Label bringt französischen Chic nach Deutschland

Nachdem Virginie Castaway ihre Kollektion 2005 erstmalig auf den Pariser Schauen präsentierte, zählt die Designerin zu den Shootingstars der französischen Modeszene. Inspiriert durch ihren einjährigen Trip durch Australien, fängt sie seit 2004 b...