OnlineStars

Von Verlagsgruppe Ebner Ulm

6 Mal Gold, 6 Mal Silber, 16 Mal Bronze
Thumb München, 30. Oktober 2009 Am 29.Oktober wurden die Gewinner der OnlineStars 09 für herausragende Leistungen im Bereich Online-Werbung in München bekannt gegeben. Dabei war die Agenturgruppe Serviceplan/PLAN.NET, die 5 der 28 Trophäen gewonnen hat, der erfolgreichste Wettbewerbsteilnehmer. Die Gewinner in den 9 Kategorien Banner-Kampagne, E-Mail-Kampagne, Microsites, Corporate Websites, E-Commerce-Sites, Portale, Mobile-Kampagne, Integrierte Kampagne und Sonderformate des Wettbewerbs sind: Kategorie Banner-Kampagne: GOLD: MINI IS LOADING Agentur: PLAN.NET Concept Zweite GmbH & Co.KG / Serviceplan Kunde: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft BRONZE: Der neue BMW Z4 Roadster. Erlebe die Kunst purer Fahrfreude. Agentur: PLAN.NET Media zweite / Serviceplan Partneragentur: Mediaplus Vierte Mediaagentur / mab Deutschland Kunde: BMW Group BRONZE: Jeden Tag ein neues Abenteuer Agentur: PLAN.NET Concept Erste GmbH & Co. KG / Serviceplan Kunde: LEGO GmbH BRONZE: Terre des Hommes "Schnick Schnack Schnuck" Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: Terre des Hommes BRONZE: Into the wild Agentur: Elephant Seven Hamburg GmbH Kunde: Chrysler Deutschland GmbH Kategorie E-Mail-Kampagne: SILBER: Pro Asyl "60 Jahre Menschenrechte" Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: Pro Asyl e.V. BRONZE: Hin und her Agentur: Elephant Seven Hamburg GmbH Kunde: Mercedes-Benz Deutschland GmbH Kategorie Microsites: GOLD: Entdecke Deine Traumküche von Z bis A. Agentur: Grimm Gallun Holtappels Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG SILBER: adidas Outdoor Agentur: Artificialduck Studios Partneragentur: Electric Umbrella Kunde: adidas AG SILBER: Rainbow Clinics Agentur: PLAN.NET / Serviceplan Hamburg GmbH & Co. KG Kunde: canvasco GmbH SILBER: "Spende ein Essen" Homepage Agentur: Ogilvy & Mather Düsseldorf Kunde: Düsseldorfer Tafel e.V. BRONZE: screenagers "coming soon" Website Kampagne Agentur: screenagers GmbH Kunde: screenagers GmbH BRONZE: Coca-Cola Xmas 2008 - Christmas Lights Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Kunde: Coca-Cola GmbH BRONZE: Light The Dark Agentur: Saatchi & Saatchi GmbH Partneragentur: Studio B12 Kunde: Amnesty International BRONZE: Bist Du bereit? Der Muchas Maracas Test von AXE Agentur: DOKYO GmbH Partneragentur: LA RED Digitale Projekte Kunde: Unilever Deutschland GmbH Kategorie Corporate Websites: GOLD: LUKAS LINDEMANN ROSINSKI 2.0 Agentur: Lukas Lindemann Rosinski GmbH Partneragentur: Grimm Gallun Holtappels Kunde: Lukas Lindemann Rosinski GmbH BRONZE: Wiedemann Werkstätten Website Agentur: KMS TEAM GmbH Kunde: Wiedemann Werkstätten Kategorie E-Commerce-Sites: BRONZE: Berliner Philharmoniker - Digital Concert Hall Agentur: argonauten G2 GmbH - a member of Grey | G2 Group Kunde: Berlin Phil Media GmbH Kategorie Portale: BRONZE: RITTER SPORT-FREUNDE Plattform Agentur:Fork Unstable Media GmbH Partneragentur: Santamaria / Cylence Kunde: Alfred Ritter GmbH & Co. KG Kategorie Mobile-Kampagne: GOLD: adidas Urban Art Guide Agentur: Neuland + Herzer Kunde: adidas AG SILBER: Wie man es dreht und wendet, es bleibt ein MINI. Agentur: PLAN.NET Concept Zweite GmbH & Co. KG / Serviceplan Kunde: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft BRONZE: Die LEGO Codes Agentur: Lukas Lindemann Rosinski GmbH Kunde: myToys.de Kategorie Integrierte Kampagne: GOLD: o2 o Doodle-Kampagne Agentur: PLAN.NET Concept Erste GmbH & Co. KG Partneragentur: Serviceplan / Mindshare / VCCP / Interone Kunde: Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG SILBER: Studieren in Fernost Agentur: Aperto AG Partneragentur: Scholz & Friends Agenda / Scholz & Friends Berlin / StudiVZ / planZ - Studienberatung Kunde: Hochschulinitiative Neue Bundesländer BRONZE: Das BMW Museum grüßt München. Agentur: 19:13 Werbeagentur Partneragentur: Studio Seidel / radar media Kunde: BMW Group / BMW Museum Kategorie Sonderformate: GOLD: MINIMALISM Agentur: webguerillas GmbH Partneragentur: Living Room Pictures Kunde: MINI International BRONZE: Jägermeister Hirschkulturerbe Agentur: Syzygy AG Kunde: Mast Jägermeister AG BRONZE: FC Bayern Live-Wettkampf "12. Mann" Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Partneragentur: Ulmen Television / Evisco / Magna Mana / Neuland + Herzer Kunde: adidas AG Zum Wettbewerb, der in allen wichtigen Rankings erscheint, hatten 141 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 250 Arbeiten eingereicht. Die Jury setzte sich aus Kreativen der wichtigsten Agenturen, Marketing-Verantwortlichen aus der Wirtschaft und Vertretern der Fachpresse zusammen. Vorsitzender der Jury war Anette Scholz, Professorin für Design digitaler Produkte, Burg Giebichenstein - Hochschule für Kunst und Design Halle. Sie führte zusammen mit Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH, durch den Abend. Neben den Jurypreisen wurde auch der OnlineStar Publikumspreis in 16 Kategorien vergeben. Der OnlineStar ist eine Veranstaltung der Verlagsgruppe Ebner Ulm, die u.a. die themennahen Publikationen Internet World Business, PAGE und WEAVE herausgibt. Der OnlineStar 09 wurde freundlicherweise von YAHOO und der Deutschen Post DHL unterstützt. Weitere Informationen unter: www.onlinestar-award.de Verlagsgruppe Ebner Ulm -- Karlstr. 41 89073 Ulm +49 (731) 1520173 +49 (731) 1520134 http://www.ebnerulm.de/ Pressekontakt: ELEMENT C GmbH Martina Hausel Aberlestraße 18 81371 München m.hausel@elementc.de 089 - 720 137 17 http://www.elementc.de