ADS - eine Gabe! - Die Inhaberin der ADS Lernwerkstatt Petra Halbig liefert erfolgreiche Belege

Von ADS Lernwerkstatt - Petra Halbig

Die Aufmerksamkeitsdefizitstörung ADS, häufig wegen der Hyperaktivität auch Zappelphilipp-Syndrom genannt, scheint von den meisten Menschen verkannt zu werden. Petra Halbig, selbst ADS"lerin, hat ein erfolgreiches Konzept dazu entwickelt.
Thumb Petra Halbig, ist überzeugt: ADS ist eine Gabe und die damit verbundenen Chancen und Möglichkeiten kann man bei genauem Hinschauen schnell erkennen. Ihr Sohn hat ebenfalls ADS und bringt es mit diesen Worten auf den Punkt: »Mama - ADS ist eine Gabe«. Immer häufiger lernen Kinder in frühen Jahren auf anderen Wegen, als der eine oder andere Erwachsene das vielleicht erwartet. Petra Halbigs Sohn ist das beste Beispiel: bereits mit sechs Jahren verschlang er Wissensbücher und CD"s über alle möglichen Themen. Und heute? Der Junge erklärt anderen komplexe Zusammenhänge auf einem Level, den jeder versteht und sorgt für staunende Gesichter, in denen geschrieben steht: Woher weiß der "kleine" Mann das denn alles? Und was tun bei ADS? Früh erkennen was anders ist und fördern. Sich als Erwachsener einfach eingestehen, dass man ADS hatte und auch immer noch hat. Menschen, die erst spät ihre Berufung gefunden haben, sind zumeist nicht erkannte ADS"ler. Laut diverser Studien sind es acht Prozent der Bevölkerung! Petra Halbig hat vor zwei Jahren ein schlüssiges und erfolgreiches Konzept ins Leben gerufen - ein Konzept das Kreise zieht und stetig wächst. Die zentrale Aufgabe besteht darin, Motivation, Lernen und Verhalten in Einklang zu bringen und zu halten. Eltern aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen die Nürnberger Zentrale der ADS Lernwerkstatt als Anlaufstelle. Mittlerweile bildet Petra Halbig auch interessierte Coachs und Trainer für diese sehr spezielle Form der Begleitung und Beratung aus. Eine besondere Auszeichnung hat Sie bereits erhalten - die Verleihung des Coaching Awards 2009 für Besondere Verdienste und Leistungen. Mehr Informationen zu Petra Halbig, ihrem Konzept, der ADS Lernwerkstatt und in welcher Stadt sich wo welcher Ansprechpartner befindet, senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Pressestelle: office@the-communicator.de ADS Lernwerkstatt - Petra Halbig Alexander Maria Faßbender Weiherwiesenstraße 22 90475 Nürnberg 0911-983381 +491803130135 http://www.ads-lernwerkstatt.de Pressekontakt: The-Communicator Alexander Maria Faßbender Lakweg 15 24568 Kaltenkirchen amf@the-communicator.de 0049-1803- 31013 8 http://www.the-communicator.de