Zwei neue HighPower Wireless-N Router von Buffalo Technology

Von Buffalo Technology

Unterbrechungsfreies WLAN mit bis zu 300 Mbps selbst bei dickstem Mauerwerk
Thumb München, 02. November 2009 - Buffalo Technology, weltweit führend in Design, Entwicklung und Herstellung von Datenspeicher-, kabellosen Netzwerk- und Arbeitsspeicherlösungen, schickt zwei neue Buffalo AirStation? Wireless-N HighPower Router der aktuellsten Generation ins Rennen. Die stylischen Alleskönner mit bis zu 300 Mbps Datendurchsatz richten sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Vielsurfer, die es leid sind, in WLAN-resistenten Wohnungen ständig mit Verbindungsabbrüchen oder Übertragungsproblemen zu kämpfen. Ab Anfang November ist sowohl der WLAN-Router WHR-HP-GN in stilsicherem Klavierlack-Weiß für einen UVP von 39,99 Euro als auch der elegante große Bruder WHR-HP-G300N in Klavierlack-Schwarz für einen UVP von 55,99 Euro im Fachhandel erhältlich. Hochgeschwindigkeit für die heimischen vier Wände Der Buffalo AirStation? Wireless-N HighPower Router WHR-HP-G300N verfügt über die neueste WLAN-Technologie mit bis zu 300 MBit pro Sekunde - das ist bis zu sechs Mal schneller als Surfvergnügen nach WLAN-G-Standard. Der etwas günstigere WHR-HP-GN bietet mit 150 Mbps immer noch bis zu drei Mal schnelleren Datendurchsatz. Ergänzend sind beide mit einem integrierten Router für vier kabelgebundene Netzwerkanschlüsse und einer Übertragungsrate von 100 MBit pro Sekunde ausgestattet. Sicheres WLAN ist keine Hexerei Die Einrichtung geht dabei Dank AOSS? kinderleicht von der Hand. AOSS steht für "AirStation One-Touch Secure System" und hilft dabei, sichere WLAN-Verbindungen auf möglichst einfache Weise zu konfigurieren. Der Anwender muss zunächst auf seinem Rechner ein Programm starten, innerhalb von 30 Sekunden nach dem Start der Software einen Knopf auf der Rückseite des Routers drücken und schon besteht eine verschlüsselte und somit hackerunfreundliche Verbindung. Hohe Reichweite und lückenlose Abdeckung Mittels HighPower-Technologie werden Empfangslöcher nahezu ausgeschlossen und die WLAN-Reichweite drastisch erhöht. Mit der AirStation? von Buffalo genießen Nutzer alle Vorzüge modernster Technologie in nur einem Produkt, egal ob es sich dabei um gemeinsames Surfen, den Austausch von Musik, Daten und Videos oder ganz einfach um entspanntes kabelloses Arbeiten von zu Hause handelt. Produktmerkmale Buffalo AirStation? - Wireless-N Technologie für eine verbesserte Leistung und Reichweite gegenüber Wireless-G - Drahtlose Verbindungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s - HighPower Technology erhöht die Reichweite und beseitigt Empfangslöcher durch optimale Sendeleistung - Unterstützt WPA2-, WPA-PSK (TKIP, AES)- und 128/64-Bit-WEP-Verschlüsselung - Automatische Kanalauswahl ermittelt den besten verfügbaren WLAN-Kanal - Einfache Installation durch AirStation One-Touch Secure System (AOSS?) - Austauschbare Antennen (RP-SMA, Reverse SMA Anschluss) - Integrierter DHCP-Server - Integrierter Switch (10/100 Mbit/s) mit 4 Anschlüssen und automatischer Geschwindigkeitserkennung - Inklusive NAT/SPI-Firewall - 2 Jahre Garantie Buffalo Technology Marco Dautel Goethestr. 66 80336 München +49 (0)89 - 4444 674 33 +49 (0)89 - 4444 674 79 http://www.buffalo-technology.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Marco Dautel Goethestr. 66 80336 München buffalo@trademarkpr.eu +49 (0)89 - 4444 674 16 http://www.trademarkpr.eu