Neues Release 7.0a für RPlan Anwender

Von ACTANO GmbH

Thumb Ab sofort steht das neue Release 7.0a für die Projektmanagement Software RPlan zur Verfügung. Das neue Release ist eine Weiterentwicklung von RPlan 7.0, das erstmals Cross Company Planning zur Einbindung von Entwicklungspartnern in die Planung ermöglicht. Im neuen Release 7.0a sind folgende Features für das erfolgreiche Projektmanagement-Tool realisiert worden: Die Konfiguration des Terminkalenders wurde erweitert. So können Arbeitszeitmodelle, Betriebsferien und Urlaube, wie z. B. Weihnachtsferien vom Administrator vorweg definiert und in die Planung aufgenommen werden. Die unternehmensspezifischen oder auch allgemeinen Termine werden sofort in die Planung eingeschlossen und bei der Projektdauer berücksichtigt. Dies bedeutet einen weiteren Schritt zu einer einfachen, effizienten Planung mit RPlan. Der Auswahldialog „Benutzer-Reiter“ speichert die zuletzt getroffenen Datumsdefinitionen des Anwenders. Diese müssen daher beim erneuten Starten nicht neu definiert werden und bedeuten damit für den Anwender eine noch einfachere Handhabung von RPlan. Im globalen Wirtschaftsgeschehen spielen Zeitdifferenzen auch in der Planung eine große Rolle. Deshalb berücksichtigt RPlan nun die Zeitunterschiede zwischen verschiedenen Standorten und zeigt diese im Protokoll direkt an. Der Anwender erkennt damit sofort, wann die Planung exakt erstellt oder geändert wurde. Zeitdifferenzen, die über Cross Company Planning zwischen gesendeten und empfangenen Plänen auftreten, können direkt nachvollzogen und den unterschiedlichen Zeitzonen verschiedener Standorte zugeordnet werden. In regelmässigen Releases von RPlan werden die Anforderungen und Wünsche der RPlan-Anwender umgesetzt, die in Workshops, Gesprächskreisen und im kontinuierlichen Austausch diskutiert werden. Für das Jahr 2003 sind 3 weitere Releases mit u.a. neuen Kommunikationsbausteinen und Funktionalitäten, einem einheitlichen Login für alle Module und einer Integration von Termin- und Ressourcenmanager geplant. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: ACTANO GmbH Carolin Weidmann Paul-Heyse-Str. 6 80336 München Tel.: +49 89 54 42 64-0 Fax: +49 89 54 42 64-99 www.actano.de E-Mail: carolin.weidmann@actano.de