Einfache Antragsstellung bei der IT-Haftpflicht von KuV24

Von KuV24 - Konzept und Veranwortung Versicherungsmakler GmbH

Für den Abschluss einer IT-Haftpflichtversicherung bei www.KuV24.de gibt es jetzt auf YouTubeTM eine "Gebrauchsanleitung". In einem Screenmovie werden die einfachen Antragsschritte dargestellt.
Thumb Nachdem das Team von KuV24 vor zwei Wochen den aktuellen IT-Haftpflicht Versicherungsvergleich mit 50 Kriterien auf KuV24.de vorgestellt hat, findet der potenzielle Kunde auf YouTubeTM nun eine informative Einführung zum Abschluss einer kostengünstigen IT-Haftpflichtversicherung, die speziell auf die Bedarfssituation des IT-Experten zugeschnitten ist. Unter http://www.youtube.com/watch?v=RefzyJXfiqs wird ein Screenmovie bereitgestellt, anhand dessen ganz einfach nachvollzogen werden kann, wie die Antragsschritte durchgeführt werden. Damit gelingt es KuV24 erneut, die Antragsstellung noch einfacher zu gestalten. Im Screenmovie werden die vier schnellen, unkomplizierten Schritte gezeigt, die nötig sind, um eine IT-Haftpflicht auf www.KuV24.de abzuschließen. Im ersten Schritt wird der Tarif ausgewählt. Je nach gewünschter Versicherungssumme und Selbstbehalt stehen vier verschiedene Tarife und der RPC-Zusatzbaustein zu Auswahl. Der Return on Project Costs-Baustein dient dazu, die bereits entstandenen Kosten für den IT-Experten zu decken, wenn der Auftraggeber aus berechtigten Gründen zurücktritt. Im zweiten Schritt müssen einige wenige Antragsfragen beantwortet werden, so dass das Versicherungsrisiko eingeschätzt werden kann. Sind alle Fragen positiv beantwortet worden, werden sofort zum Abschluss des Online-Antragsprozesses die Versicherungsdokumente für den Antragssteller erstellt und in einem geschützten Bereich für ihn zugänglich gemacht. Die persönlichen Daten werden im dritten Schritt abgefragt. Ferner wird in diesem Schritt der Zugang zum internen, SSL-gesicherten Bereich myKuV24 ermöglicht, wo die Vertragsdokumente zu finden sind, Änderungen vorgenommen, Schäden gemeldet und mit dem KuV24.de Team kommuniziert werden kann. In Schritt 4 können alle Eingaben überprüft, gespeichert und ausgedruckt werden. Wird der Antrag abgeschickt, ist man sofort IT-Haftpflicht versichert und erhält gleich die Versicherungsbestätigung. Alle Dokumente stehen sofort im gesicherten myKuV24-Bereich als PDF zum Download und Ausdruck zur Verfügung. Das Screenmovie von KuV24.de veranschaulicht, wie einfach der IT-Experte alle IT-typischen Risiken absichern kann. Denn IT-Experten und IT-Dienstleister haften für durch sie verursachte Schäden generell unbegrenzt. Auch wenn hohe Schäden zum Glück nur selten auftreten, führen manchmal kleine Fehler in der IT-Branche zu Schäden in Millionenhöhe. Dabei spielen Vermögensschäden wie der Gewinnausfall durch eine Betriebsstörung oft eine entscheidende Rolle, wenn zum Beispiel ein fehlerhafter Programmcode beim Auftraggeber eine wichtige Datenbank zerstört oder das komplette Netzwerk einer Bank lahmgelegt wird. Die Vielfalt von konkreten Schadensfällen, die sich tatsächlich ereignet haben, machen deutlich, wie wichtig es insbesondere für den IT-Freelancer ist, sich durch eine IT-Haftpflichtversicherung gegen seine Existenz bedrohende Risiken abzusichern. Lesen Sie weitere Schadenfälle auf https://www.kuv24.de/IT-Haftpflicht/Schadensf%C3%A4lle/index.html?pageid=31&. Mehr Informationen unter www.KuV24.de. YouTube ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google Inc. KuV24 - Konzept und Veranwortung Versicherungsmakler GmbH Anja Fideler Karlstraße 99 89073 Ulm service@kuv24.de 0731/27703-63 http://https://kuv24.de/Über+KuV24/PR+-+Servicebereich+für+Medien/index.html?