ACTANO lädt ein zum Workshop: Herausforderung Automobilentwicklung – Produktentstehungsprozesse optimieren

Von ACTANO GmbH

Thumb Februar 2003 - Die Firma ACTANO, führender Anbieter von Komplettlösungen für das erfolgreiche Management des Produktentstehungsprozesses stellt zum Thema „Produktentstehungsprozesse optimieren“ Möglichkeiten und erfolgreiche Projektbeispiele in einer Workshop-Reihe vor. Vom 20. März – 3. April präsentieren ACTANO und die Kunden Renault, Volkswagen, BMW und DaimlerChrysler in Köln, Frankfurt, München, Stuttgart und Hannover Praxis-Projekte und Lösungsmöglichkeiten. In einem Gesamt-Überblick wird im ersten Teil des Workshops das Portfolio von ACTANO anhand eines umfassenden Projektszenarios vorgestellt. Das innovative Projektsteuerungsinstrument RPlan bietet umfassende Einsatzmöglichkeiten im Projektmanagement von der Terminsteuerung über Ressourcenmanagement, Reporting, Trendanalysen, Portfoliomanagement und die Innovation Cross Company Planning zur weltweit erstmaligen Möglichkeit der Einbindung von Entwicklungspartnern in den Planungsprozess. Darüber hinaus bietet ACTANO maßgeschneidertes Consulting zu allen wichtigen Themen des Prozess-, Projekt- und Datenmanagements in der Produktentwicklung. Pro Workshop wird dann im 2. Teil ein aktuelles Praxis-Projekt vorgestellt, in dem Module von RPlan erfolgreich eingesetzt werden. Die Vorstellung der Praxisbeispiele wird folgendermassen auf die Veranstaltungsorte verteilt: Termine der Workshop-Tour: 20. März: Köln, Queens Hotel; Praxisbeispiel: Renault Deutschland GmbH 25. März: Frankfurt, Steigenberger Maxx, Langen, Praxisbeispiel: Volkswagen AG 27. März: München, Amazeum (ehemals Forum der Technik), Praxisbeispiel: BMW Group 1. April: Stuttgart, Haus der Wirtschaft, Praxisbeispiel: DaimlerChrysler 3. April: Hannover, Best Western Parkhotel Kronsberg, Praxisbeispiel: Volkswagen AG Info unter www.actano.de Anmeldungen unter anmeldung@actano.de oder 089 / 54 42 64 0. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: ACTANO GmbH Carolin Weidmann Paul-Heyse-Str. 680336 München Tel.: +49 89 544264-0 Fax: +49 89 544264-99 www.actano.de E-Mail: carolin.weidmann@actano.de