Starke Partner für Sonnenstrom

Von Ecostream Deutschland GmbH

Ecostream nimmt seine Geschäfte auf dem deutschen Solarmarkt wieder auf.

Thumb Köln. Qualität, professionelles Projektmanagement und ganzheitliche Anlagenplanung aus einer Hand – mit viel Erfahrung und Know-how hat sich Ecostream in den vergangenen 20 Jahren einen festen Platz auf dem deutschen Solarmarkt gesichert. Mit einem neuen starken Partner an der Seite, dem niederländischen Energieversorger Eneco, kann das Unternehmen seine Geschäfte nun wie gewohnt fortführen. In Zukunft will Ecostream seine Kompetenzen als Systemanbieter für Photovoltaikanlagen weiter ausbauen und damit langfristig zu einer nachhaltigen Energieversorgung beitragen. Erfolgreiche Zusammenarbeit Ecostream setzt auch zukünftig seinen Fokus auf die Realisierung von Großprojekten für Gewerbe und Industrie. Bereits über 10.000 Projekte in diesem Bereich hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren weltweit erfolgreich abgeschlossen – von Photovoltaiksystemen für Großdächer bis hin zu Solarparks auf Freiflächen. Dazu hat der Systemanbieter ein starkes Netzwerk aus Experten und Partnerunternehmen aus der Solarbranche aufgebaut, die ihn mit hochwertigen Komponenten und Fachwissen bei der Umsetzung der Projekte unterstützen. Seit Juli 2009 steht Ecostream dafür die Eneco Holding N.V. als neuer Gesellschafter zur Seite. Für den niederländischen Energiedienstleister ist die Zusammenarbeit mit Ecostream ein strategisch wichtiger Schritt, um sich in Zukunft noch stärker als nachhaltiges Energieunternehmen mit Kompetenzen in allen Bereichen der erneuerbaren Energien zu positionieren. Garantiert wirtschaftlich Bei Planung und Durchführung der Projekte setzt Ecostream auf ganzheitliche Lösungen: Der Systemanbieter baut jedes Photovoltaiksystem neu, stimmt Komponenten und Bauausführungen genauestens auf die baulichen Voraussetzungen und Kundenwünsche ab. Betrieb und Wartung der Anlage gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Zum Ecostream-Portfolio gehört neben dem täglichen Projektgeschäft auch die Akquirierung geeigneter Dachflächen. Dazu bringt das Unternehmen Dachbesitzer, die die Finanzierung einer Photovoltaikanlage selbst nicht tragen wollen, mit interessierten Investoren zusammen. Sie schließen einen Dachnutzungsvertrag ab, der den Eigentümern regelmäßige Pachteinnahmen und den Investoren sichere Renditen durch die Einspeisevergütung garantiert. Installation und Betrieb der Anlagen übernimmt Ecostream. Weitere Informationen zur Ecostream Deutschland GmbH gibt es unter www.ecostream.de. Ansprechpartner für die Presse: Ecostream Newsroom Solinger Straße 13 45481 Mülheim an der Ruhr Tel.: (0208) 4696-45130 E-Mail: ecostream@koob-pr.com