PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

WOONIO gewinnt Best Solution Award von OXID eSales


Von WOONIO GmbH (i.G.)

- Preisverleihung beim OXID Partnertag in Freiburg - Technik und Gesamteindruck überzeugen die Jury - WOONIO hat OXID eShop technisch und gestalterisch weiterentwickelt
Thumb Kempten/Freiburg, 02.11.2009 - Die Plattform für selbst konfigurierbare Wunschmöbel, WOONIO (http://www.woonio.de), hat den Best Solution Award von OXID eSales (http://www.oxid-esales.com) in der Kategorie "Community Edition" gewonnen. Die Jury, in der unter anderem Professor Michael Ceyp von der FH Wedel und Shoplupe-Geschäftsführer Johannes Altmann saßen, war überzeugt von Technik, Design, Marketing und Zielgruppen-Orientierung der E-Commerce-Plattform. "WOONIO transportiert das Gefühl für exklusive Möbelstücke in Top-Qualität durch die Webseite in perfekter Manier", hieß es bei der Laudatio. Der Trend der Mass Customization entwickle sich immer mehr zur relevanten Nische - und WOONIO sei dabei in einem äußerst aufwändigen Umfeld der Vorreiter. WOONIO basiert auf der E-Commerce-Lösung OXID eShop 4.0 und ist erst seit wenigen Wochen online. Das junge Unternehmen habe die Shopsoftware technisch und gestalterisch weiterentwickelt, zeige, wie flexibel OXID eShop sei und was in Kombination der Software mit einer aufwändigen 3D-Konfiguration sowie der sinnvollen Integration von Social Media heutzutage möglich sei, so die Jury weiter. Roland Waedt, Geschäftsführer der WOONIO GmbH, ist stolz und überrascht zugleich: "Die Auszeichnung ist eine große Ehre für uns, gerade weil wir erst einige Wochen am Markt sind. Es war die richtige Entscheidung, auf die freie Shopsoftware von OXID zu setzen, um die technisch anspruchsvolle Idee umzusetzen." Die E-Commerce-Spezialisten von OXID vergaben den Preis nach der Premiere im vergangenen Jahr nun zum zweiten Mal. In insgesamt drei Kategorien ermittelte die Jury die Gewinner. Neben der "Community Edition" wurden auch die besten Lösungen der "Professional Edition" (www.bellobene.de) und der "Enterprise Edition" (www.edeka24.de) gekürt. WOONIO GmbH (i.G.) Roland Waedt Im Seggers 8 87437 Kempten 08 31 / 575 33 858 http://www.woonio.de Pressekontakt: MUS - Büro für Text und PR Martin Jendrischik Olbrichtstrasse 4a 04157 Leipzig mj@woonio.de 0341/39299930 http://www.martinseufert.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Jendrischik, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2124 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!