WOONIO GmbH (i.G.) |

WOONIO gewinnt Best Solution Award von OXID eSales

- Preisverleihung beim OXID Partnertag in Freiburg - Technik und Gesamteindruck überzeugen die Jury - WOONIO hat OXID eShop technisch und gestalterisch weiterentwickelt

Kempten/Freiburg, 02.11.2009 - Die Plattform für selbst konfigurierbare Wunschmöbel, WOONIO (http://www.woonio.de), hat den Best Solution Award von OXID eSales (http://www.oxid-esales.com) in der Kategorie "Community Edition" gewonnen.

Die Jury, in der unter anderem Professor Michael Ceyp von der FH Wedel und Shoplupe-Geschäftsführer Johannes Altmann saßen, war überzeugt von Technik, Design, Marketing und Zielgruppen-Orientierung der E-Commerce-Plattform.

"WOONIO transportiert das Gefühl für exklusive Möbelstücke in Top-Qualität durch die Webseite in perfekter Manier", hieß es bei der Laudatio. Der Trend der Mass Customization entwickle sich immer mehr zur relevanten Nische - und WOONIO sei dabei in einem äußerst aufwändigen Umfeld der Vorreiter.

WOONIO basiert auf der E-Commerce-Lösung OXID eShop 4.0 und ist erst seit wenigen Wochen online. Das junge Unternehmen habe die Shopsoftware technisch und gestalterisch weiterentwickelt, zeige, wie flexibel OXID eShop sei und was in Kombination der Software mit einer aufwändigen 3D-Konfiguration sowie der sinnvollen Integration von Social Media heutzutage möglich sei, so die Jury weiter.

Roland Waedt, Geschäftsführer der WOONIO GmbH, ist stolz und überrascht zugleich: "Die Auszeichnung ist eine große Ehre für uns, gerade weil wir erst einige Wochen am Markt sind. Es war die richtige Entscheidung, auf die freie Shopsoftware von OXID zu setzen, um die technisch anspruchsvolle Idee umzusetzen."

Die E-Commerce-Spezialisten von OXID vergaben den Preis nach der Premiere im vergangenen Jahr nun zum zweiten Mal. In insgesamt drei Kategorien ermittelte die Jury die Gewinner. Neben der "Community Edition" wurden auch die besten Lösungen der "Professional Edition" (www.bellobene.de) und der "Enterprise Edition" (www.edeka24.de) gekürt.

WOONIO GmbH (i.G.)
Roland Waedt
Im Seggers 8
87437 Kempten
08 31 / 575 33 858

Pressekontakt:
MUS - Büro für Text und PR
Martin Jendrischik
Olbrichtstrasse 4a
Leipzig
mj@woonio.de

Web: http://www.woonio.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Jendrischik, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2124 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von WOONIO GmbH (i.G.) lesen:

WOONIO GmbH (i.G.) | 23.08.2009

Möbeldesigner werden: Mit WOONIO Tische individuell konfigurieren

Rolf Benz, Hülsta und Co. - Möbelstücke, die die angesagten Designer entwickeln, setzen Trends und prägen ganze Möbel-Generationen. Doch für viele Menschen sind die besonders ausgefallenen Stücke nicht finanzierbar. Und wenn doch, entsprechen ...