Candle: In Europa und Amerika erneut Support Center Practices (SCP) zertifiziert

Von Candle GmbH

Wiederholte SCP-Zertifizierung in Europa und Amerika bestätigt Candles bewährte Customer-Support-Methode und das beständig hohe Customer-Service-Level
Thumb Die europäischen und amerikanischen Customer-Support-Bereiche der Candle Corporation wurden erneut im Rahmen des angesehenen Support Center Practices (SCP) Program zertifiziert. Für den europäischen Customer-Support-Bereich von Candle ist dies die dritte Zertifizierung in Folge, für den amerikanischen die zweite. Für die Zertifizierung in Europa erfolgte ein umfassendes Audit der Candle Support Center in München und Manchester (England), in Amerika wurde der Customer Support in El Segundo (Kalifornien) einem Review unterzogen. Die SCP-Zertifizierung misst die Effektivität des Customer Supports auf Basis einer strengen Aufstellung von Leistungsstandards und repräsentiert die Best Practices der Technologie-Support-Branche. SCP ist ein international anerkannter Standard. Entwickelt wurde er von der Service & Support Professionals Association (SSPA) und einem Konsortium von IT-Unternehmen, um mit SCP eine anerkannte Qualitätszertifizierung für Support Center zu schaffen und so eine Benchmarking-Methode für Support Center Practices zur Verfügung zu stellen. Die SCP-Zertifizierung setzt umfassende Audits vor Ort voraus. Dieses stellen sicher, dass Unternehmen die Anforderungen von mehr als 100 im SCP-Programm definierten Faktoren erfüllen. „Candle erfüllt kontinuierlich alle für die SCP-Zertifizierung nötigen Auflagen und zeigt damit deutlich, dass es seiner vielfältigen weltweiten Kundenbasis einen erstklassigen Customer Support anbieten kann“, erklärt Greg Coleman, SCP Auditor. „Das SCP-Zertifizierungsaudit hat gezeigt, dass Candle mit seiner Customer-Support-Methode und der engen Integration des Kundenservices mit anderen Geschäftsoperationen das hohe Support-Level bietet, das für eine erneute Zertifizierung notwendig ist.“ „Die erneute Zertifizierung in Europa und Amerika bestätigt Candles Engagement, ein kompetenter Ansprechpartner und strategischer Ratgeber für unsere Kunden zu sein“, sagt Sandra Graves Rozanski, Vice President of Customer Service and Satisfaction bei der Candle Corporation. „Die SCP-Zertifizierung unserer europäischen und amerikanischen Customer-Support-Bereiche spiegelt unseren starken weltweiten Customer Support wieder. Dieser unterstützt unsere regionalen und globalen Kunden mit zusätzliches Services dabei, ihre IT-Ressourcen zu optimieren und Technologieinvestitionen auf ihre Geschäftstätigkeiten auszurichten.“ Die SSPA wurde 1989 mit dem Fokus auf die speziellen Anforderungen der für Support Center und allgemeine Kundenbeziehungen zuständigen Service-Verantwortlichen gegründet. Heute repräsentiert die SSPA mehr als 20.000 Service-Profis in 2.400 Support Centern weltweit. Diese nutzen die SSPA, um Einblicke in die zukünftige Entwicklung der Support Services bekommen. Sie erhalten außerdem eine Roadmap mit den Best Practices der Branche und Zugang zu den besten Service- und Support-Anbietern. SSPA hat sich zu einem Zentrum für Support entwickelt, das eine zuverlässige und umfassende Quelle für Neuigkeiten, Marktforschung, Benchmarking, Standards und Zusammenarbeit darstellt. Weitere Informtionen über SCP-Zertifizierung erhalten Interessenten unter www.servicestrategies.com. circa 3.150 Zeichen (mit Leerzeichen) Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de. Die Candle Corporation ist spezialisiert auf umfassende Management-Lösungen für Rechenzentren, Anwendungs-Infrastrukturen und Service Level Performance, mit denen Unternehmen die Faktoren Zeit, Komplexität und Kosten beim Betrieb von IT-Organisationen reduzieren. Zu dem Portfolio von Candle zählen leistungsfähige Lösungen – bestehend aus eigenentwickelter Software, Consulting, Schulung und Support – für Data Center Management, Application Infrastructure Management und Service Level Management. Unternehmen überwachen damit die Verfügbarkeit und Leistung ihrer IT-Systeme und Applikationen über verschiedene Plattformen hinweg und stellen dadurch einen Bezug zwischen IT-Investitionen und Unternehmensergebnis her. Die Produkte und Consulting Services von Candle werden weltweit in mehr als 3000 Unternehmen genutzt – davon gehören 83 Prozent zu den Fortune-100- und 73 Prozent zu den Global-100-Unternehmen. Das 1976 gegründete Unternehmen mit Sitz in El Segundo, Kalifornien / USA, beschäftigt insgesamt rund 1.300 Mitarbeiter in derzeit 45 Niederlassungen und ist mit mehr als 5000 Installationen in 60 Ländern eines der weltweit größten unabhängigen Software- und Service-Unternehmen. Die deutsche Candle GmbH hat ihren Sitz in Ismaning bei München und betreut von dort aus seit 1980 den gesamten deutschsprachigen Raum sowie Osteuropa. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind 100 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den wichtigsten Kunden zählen u. a. T-Systems, IBM, Deutsche Bank, HUK Coburg, Zürich Versicherungen, Credit Suisse und IT Austria. Weitere Informationen finden Sie unter www.candle-europe.com und www.candle.com. Weitere Informationen: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Karin Zunk Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91 - 0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91 - 99 E-Mail: candle@haffapartner.de http://www.haffapartner.de. Candle GmbH Dorothée Koppermann Gutenbergstraße 1 D-85737 Ismaning Fon +49 (0)89 / 545 54 – 148 Fax +49 (0)89 / 545 54 – 195 E-Mail: german_marketing@candle.com http://www. candle-europe.com