Messen Euromold Blechexpo Dez 2009

Von A.Hermann GmbH & Co Blechtechnik

Hermann Blechtechnik zeigt Elektromobilität und Entwicklungen
Thumb Pressemitteilung: Zur BLECHEXPO 2009 und EUROMOLD 2009 "Vom Muster bis zur Serie" Blechteile und Elektromobilität Hermann Blechtechnik stellt auf beiden Messen aus und zeigt seine Neuheiten. Sehr geehrte Damen und Herren, sollten sie Bildmaterial benötigen bitte melden. Hermann Blechtechnik befasst sich neben seiner Kernkompetenz Präzise Blechfertigung "vom Muster bis zur Serie" neuerdings mit Elektromobilität. So machen wir Entwicklungen und Musterteile für Batterietechnik und Hybridtechnologie im Fahrzeugbau sowie Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen. Kernkompetenz Blechtechnik: Grundlage für alle unsere Entwicklungen ist unsere CNC-Blechfertigung, mit eigenem Werkzeugbau. Hier haben wir alle Fertigungsmöglichkeiten um unseren Kunden anspruchsvolle Blechteile mit allem drum und dran, vom Design über die Konstruktion in 3D , Entwicklung den Musterbau bis zum fertig getesteten Serienteil mit Finish zuliefern. Musterteile zeigen wir auf beiden Messen Elektromobilität Fahrzeuge und Entwicklungen ELMOTO Hier haben wir die ersten Prototypen mechanisch gebaut. Die Anforderungen waren. Das Design in fahrbare Technik umzusetzen, als reines Elektrobike bis 45Km. Das Ergebnis stellen wir auf beiden Messen aus. Solche Auftragsentwicklungen sind unsere Stärke, da wir die Daten des Kunden übernehmen können diese dann bearbeiten Vorschläge machen wie es Fertigungstechnisch günstig hergestellt wird. Diese Daten dann in Maschinenprogramme umsetzen, die Muster zu bauen zu testen, notwendige Verbesserungen schnell einfliesen zu lassen und in kurzer Zeit ein Funktionsfähiges Modell zu liefern. Nach Absprache mit dem Kunden können wir dann die Serie fertigen oder diese zu betreuen. Dies war eine Auftragsentwicklung im Kundenauftrag, die Firma ID Bikes stellt das ELMOTO heute in Serie her. Verkaufspreis um 4 000EUR STEPELEC Mit unserem STEPELEC einem Stepperfahrzeug mit Elektromotor sind wir bis25Km schnell und kommen 40Km weit. Steppbetrieb ist jederzeit möglich. Die Stepphebel können völlig frei bewegt werden. Man kann stehen bleiben jeden einzeln bewegen und auch der Stepphub kann frei gewählt werden. Im Steppbetrieb kann am bis zu 30Km schnell sein und Berge bis 18% bewältigen. Der Elektromotor kann jederzeit zugeschaltet werden man kann Ihn unterstützend oder rein mit Elektroantrieb fahren. Wenn man rein mit Elektroantrieb fährt könnte man auf der Ladefläche der Stepphebel (die dann beide unten sind) gut Gepäck Transportieren. Mehrere Versuchsfahrzeug erstellt werden erfolgreich getestet. Zulassung muss noch beantragt werden. Ladezeit mit Akkus 4-6Std. angedacht mit Kondensatoren 5Minuten Preis nach Absprache. Dies ist eine Eigenentwicklung. Auf beiden Messen zu sehen. Entwicklung Stromspeicher In diesen Fahrzeugen werden noch LI-Ionen Akkus eingesetzt. Hier wollen wir ein Neues Testfahrzeug mit Kondensatoren sogenannten Super Caps aufbauen, Angedacht Reichweite um 30Km Ladezeit ca 1-3Minuten an jeder 220Volt Steckdose. Für den Stadtverkehr sehen wir hier viele Möglichkeiten. zB. Kunde kommt am Bahnhof an. Kann das Fahrzeug in jeder Kleidung fahren, da man so wie man geht in stehender Haltung auch fahren kann. Am Endpunkt könnte leicht geladen werden oder unter 15Km wieder zum Startpunkt zurück. Die Elektronik ist dank Unterstützung eines Mitarbeiters des Forschungszentrums Karlsruhe gelöst, mit herkömmlichen Kondensatoren. Diese sind aber vom Volumen noch zu groß. Was noch fehlt ist die Entwicklung der Super Caps mit 2Dimensionalen Kohlenstoffschichten um die Elektronen dazwischen einzulagern. Diese Stromspeicher könnten dann auch stationär eingesetzt werden. Ihr großer Vorteil völlig Emissionsfrei (denken sie nur mal an die spätere Entsorgung der vielen giftigen Akkus) Alternative Energie kann gut gespeichert werden und wenn sie benötigt wird schnell abgegeben werden. Auch Elektroautos könnten damit über 800Km weit fahren und wären in wenigen Minuten geladen. Hier suchen wir Investoren und Forschungseinrichtungen, die diese revolutionäre Technik mit Entwickeln und fördern. Sie sehen auch KMUs wir haben 20Mitarbeiter haben Ideen und können diese oft viel schneller umsetzen als Konzerne, nur haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu. Daher müssen wir diese Versuchsfahrzeuge auf eigenes Risiko entwickeln. Auf unserer Hompage www.blechtechnik.de oder unserer Vertriebsfirma www.hot-chili.com sehen sie unsere Fahrzeuge und Entwicklungen. Sollten sie eine Möglichkeit der Unterstützung oder Förderung sehen geben wir Ihnen gerne weitere Auskünfte. mfG. Bernd Hermann Tel 07181-97842-11 UNSERE WEITEREN LEISTUNGEN: Unsere Stärke liegt in der Produktion von hochpräzisen Feinblechteilen, Entwicklung, Konstruktion, Musterbau und Fertigung. Neben unserer modern ausgerüsteten CNC-Blechfertigung haben wir einen eigenen Werkzeug- und Vorrichtungsbau mit CNC-Fräsen und Drahterodieren, sowie Laserbearbeitung mit -schneiden und -schweißen. Auch im schweißen von Aluminium können wir Ihnen eine hervorragende Qualität bieten, da wir die HOT CHILI Mountainbikes komplett fertigen. Durch diese große Fertigungstiefe können wir alle Bearbeitungsschritte in kurzer Zeit für Sie im eigenen Hause fertigen, und das schon ab EINEM Stück. Unsere weiteren LEISTUNGEN auf einen Blick - CNC-Blechbearbeitung, stanzen, lasern, kanten, pressen, umformen - Laserbearbeitung 2D / 3D - Drahterodieren und Werkzeugbau - Schweißen aller Materialien, Laserschweißen - Fräsen, konventionell oder HSC bis zu 5 Achsen - CAD-Datenübernahme, Odette, E-Mail, nahezu alle Datenformate - CAD-Konstruktion 2D / 3D - Messen: Faro-Messarm bis 2 Meter - Alu-Spezialist, wir fertigen Mountainbikes (www.hot-chili.com) - Montage mit Elektro-Komponenten - Oberflächenbearbeitung mit starken Partnern Detaillierte Informationen erhalten Sie auch auf unserer Internetseite unter www.blechtechnik.de Mit freundlichen Grüssen Bernd Hermann Alfred Hermann GmbH & Co. Carl-Zeiss-Str. 43-45 73614 Schorndorf Telefon: 0 71 81 - 97 84 211 Telefax: 0 71 81 - 97 84 220 Email: mailto:Bernd.Hermann@blechtechnik.de Internet: www.blechtechnik.de Geschäftsführer: Bernd-R. Hermann, Markus Hermann Amtsgericht Schorndorf HRA-Nr. 280645 USt-Id-Nr: DE 146619622 / Steuer Nr: 82002/02760 A.Hermann GmbH & Co Blechtechnik Bernd Hermann Bernd Hermann Carl-Zeiss-Str.43-45 73614 Schorndorf bernd.hermann@blechtechnik.de 07181-97842-11 http://www.blechtechnik.de