Elektromobilität bei Hermann Blechtechnik

Von A.Hermann GmbH & Co Blechtechnik

Fertige Lösungen und Visionen in der Elektromobilität
Thumb Pressemitteilung Elektromobilität Sehr geehrte Damen und Herren, Hermann Blechtechnik befasst sich neben seiner Kernkompetenz Präzise Blechfertigung "vom Muster bis zur Serie" neuerdings mit Elektromobilität. So machen wir Entwicklungen und Musterteile für Hybridtechnologie im Fahrzeugbau sowie Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen. Wir fertigen und entwickeln zur Zeit Neuartige Stromspeicher und zwar Kondensatoren statt Akkus. Diese haben den Vorteil sie sind leichter und innerhalb weniger Minuten wieder aufgeladen an einer normalen Steckdose für die Kleinfahrzeuge und bei grösseren Fahrzeugen ist dies von einer Stadionären Ladestadion auch möglich. Diese Fahrzeuge mit neuartigen Stromspeichern werden wir auf der Euromold 2009 im Dezember vorstellen. Dürfen wir kurz unsere Fertigen Fahrzeuge und Neuentwicklungen die angedacht sind vorstellen: Mit unserem E-Bike ELMOTO einem reinen Elektro Kleinkraftrad erreichen wir eine Geschwindigkeit von 45KM/Std und mit Lithium-Ionen Akkus (48V/25AH)eine Reichweite von 70KM Antrieb ein Nabenmotor mit 1,7Kw. Es gibt keine manuelle Unterstützung nur reiner Elektroantrieb. Zulassung für den Strassenverkehr mit Mopedführerschein Helmpflicht und Versicherungskennzeichen bis 45KM/STD schnell ist erteilt. Ladezeit mit Akkus 4-8Stunden mit Zukunft Kondensatoren 5-10Minuten. Verkaufspreis mit Akkus 4 000EUR Mit unserem STEPELEC einem Streetstepperfahrzeug mit Elektromotor sind wir bis25Km schnell und kommen 20Km weit. Steppbetrieb ist jederzeit möglich. Die Stepphebel können völlig frei bewegt werden. Man kann stehen bleiben jeden einzeln bewegen und auch der Stepphub kann frei gewählt werden. Im Steppbetrieb kann am bis zu 30Km schnell sein und Berge bis 18% bewältigen. Der Elektromotor kann jederzeit zugeschaltet werden man kann Ihn unterstützend oder rein mit Elektroantrieb fahren. Wenn man rein mit Elektroantrieb fährt könnte man auf der Ladefläche der Stepphebel (die dann beide unten sind) gut Gepäck Transportieren. Versuchsfahrzeug erstellt wird erfolgreich getestet. Zulassung muss noch beantragt werden. Ladezeit mit Akkus 4-6Std. angedacht mit Kondensatoren 5Minuten Preis nach Absprache. Wir setzen hier noch LI-Ionen Akkus ein. Hier wollen wir ein Neues Testfahrzeug mit Kondensatoren aufbauen, Angedacht Reichweite um 20Km Ladezeit ca 5-10Minuten an Steckdose 220Volt. Für den Stadtverkehr würden wir so viele Möglichkeiten sehen. Kunde kommt am Bahnhof an. Kann das Fahrzeug in jeder Kleidung fahren, da man so wie man geht in stehender Haltung auch fahren kann. Am Endpunkt könnte leicht geladen werden oder unter 10Km wieder am Bahnhof. Sie sehen auch KMUs wir haben 20Mitarbeiter haben Ideen und können diese oft viel schneller umsetzen als Konzerne, nur haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu. Daher müssen wir diese Versuchsfahrzeuge auf eigenes Risiko entwickeln. Auf unserer Hompage www.blechtechnik.de oder unserer Vertriebsfirma www.hot-chili.com sehen sie unsere Fahrzeuge und Entwicklungen. Sollten sie eine Möglichkeit der Unterstützung oder Förderung sehen geben wir Ihnen gerne weitere Auskünfte. mfG. Bernd Hermann Tel 07181-97842-11 UNSERE WEITEREN LEISTUNGEN: Unsere Stärke liegt in der Produktion von hochpräzisen Feinblechteilen, Entwicklung, Konstruktion, Musterbau und Fertigung. Neben unserer modern ausgerüsteten CNC-Blechfertigung haben wir einen eigenen Werkzeug- und Vorrichtungsbau mit CNC-Fräsen und Drahterodieren, sowie Laserbearbeitung mit -schneiden und -schweißen. Auch im schweißen von Aluminium können wir Ihnen eine hervorragende Qualität bieten, da wir die HOT CHILI Mountainbikes komplett fertigen. Durch diese große Fertigungstiefe können wir alle Bearbeitungsschritte in kurzer Zeit für Sie im eigenen Hause fertigen, und das schon ab EINEM Stück. Unsere weiteren LEISTUNGEN auf einen Blick - CNC-Blechbearbeitung, stanzen, lasern, kanten, pressen, umformen - Laserbearbeitung 2D / 3D - Drahterodieren und Werkzeugbau - Schweißen aller Materialien, Laserschweißen - Fräsen, konventionell oder HSC bis zu 5 Achsen - CAD-Datenübernahme, Odette, E-Mail, nahezu alle Datenformate - CAD-Konstruktion 2D / 3D - Messen: Faro-Messarm bis 2 Meter - Alu-Spezialist, wir fertigen Mountainbikes (www.hot-chili.com) - Montage mit Elektro-Komponenten - Oberflächenbearbeitung mit starken Partnern Detaillierte Informationen erhalten Sie auch auf unserer Internetseite unter www.blechtechnik.de Mit freundlichen Grüssen Bernd Hermann Alfred Hermann GmbH & Co. Carl-Zeiss-Str. 43-45 73614 Schorndorf Telefon: 0 71 81 - 97 84 211 Telefax: 0 71 81 - 97 84 220 Email: mailto:Bernd.Hermann@blechtechnik.de Internet: www.blechtechnik.de Geschäftsführer: Bernd-R. Hermann, Markus Hermann Amtsgericht Schorndorf HRA-Nr. 280645 USt-Id-Nr: DE 146619622 / Steuer Nr: 82002/02760 A.Hermann GmbH & Co Blechtechnik Bernd Hermann Berne Hermann Carl-Zeiss-Str.43-45 73614 Schorndorf bernd.hermann@blechtechnik.de 07181-97842-11 http://www.blechtechnik.de