info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BlueMars |

Anwenderforum Mobile Applications mit zahlreichen Show Cases und Experten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


BlueMars und MedienMittwoch laden in Kooperation mit dem BVDW zur Kongressmesse VOICE + IP Germany in Frankfurt


Frankfurt/Düsseldorf, 03. November 2009: Im Rahmen der "Woche der Kommunikation" lädt BlueMars und der MedienMittwoch in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zum Anwenderforum "Mobile Applications" ein. Das mit Experten der Fachgruppe Mobile besetzte Podium wird von Tobias Kirchhofer, Managing Partner der Frankfurter Agentur BlueMars, moderiert. Im Vordergrund stehen mobile Lösungen im Industrieeinsatz und Case Studys. Bei der nachfolgenden Podiumsdiskussion stehen vor allem die Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren beim Einsatz mobiler Anwendungen in Unternehmen im Mittelpunkt. Das Anwenderforum startet am 3. November um 16.30 Uhr im Rahmen der Kongressmesse VOICE + IP in der Commerzbank Arena. Im Anschluss wird der "Zukunftspreis Kommunikation" verliehen.

Als Deutschlands wichtigste Kongressmesse für IT-, TK und Mobile-Kommunikation will die VOICE + IP Germany Orientierung auf dem Markt der Kommunikationstechnologien liefern. Im Vordergrund stehen dabei aktuelle Trends in der digitalen Kommunikation und die richtigen Strategien für Unternehmen. Mit dem kostenlosen Anwenderforum präsentiert der MedienMittwoch in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ausgewählte Erfolgsbeispiele. Tobias Kirchhofer, Botschafter des BVDW und Kurator des MedienMittwoch in Personalunion, wird gemeinsam mit den Experten der Fachgruppe Mobile die wesentlichen Faktoren für den erfolgreichen Einsatz mobiler Kommunikationstechnologien im Unternehmenskontext herausarbeiten.

Mit konkreten Beispielen Erfolgsfaktoren identifizieren

"Mobile Anwendungen werden immer selbstverständlicher und unterstützen das ortsunabhängige Arbeiten sowie vielfältige Unternehmensprozesse bis hin zur Vermarktung und zum Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Für Unternehmen ist die Zeit reif, das Experimentierstadium zu verlassen und sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen", so Tobias Kirchhofer zum Hintergrund der Veranstaltung. Mit Marc O. Schmöger (7P Solutions & Consulting AG, Leiter AK Mobile Solutions im BVDW), Joachim Bader (CLANMO GmbH - A MindMatics Company), Marcel Pirlich, Zed Germany GmbH, Leiter AK Mobile Internet & Entertainment im BVDW) und Alexander Birnkammerer (the agent factory GmbH) haben namhafte Experten ihre Teilnahme am Anwenderforum Mobile Applications zugesagt. Die Spezialisten präsentieren unter anderem die Case Study "Deutsche Lufthansa", mobile Lösungen im Industrieeinsatz oder bei der Vermarktung eines Kinofilms und einen Showcase für den Einsatz von Mobile im ÖPNV. Bei der abschließenden Podiumsdiskussion ist das Publikum aufgefordert, sich möglichst rege zu beteiligen.

Der MedienMittwoch ist Partner der "Woche der Kommunikation" und ermöglicht nicht nur die kostenfreie Teilnahme am Anwenderforum, sondern auch die Teilnahme an der begleitenden Kongressmesse "VOICE+IP Germany" und ihren Foren bereits ab 15 Uhr. Im Anschluss an das Anwenderforum findet die Verleihung des "Zukunftspreis Kommunikation" statt. Im Rahmen des Wettbewerbs waren Studierende aufgefordert, ihre Vorstellungen der Kommunikation der Zukunft zu erfinden, entwickeln, zeichnen, bauen, programmieren oder visualisieren. Als Belohnung winken Preisgelder im Gesamtwert von 7.000,- Euro.

Pressekontakt
pr://ip - Primus Inter Pares
Norbert Diedrich
Mauritzstraße 23
48143 Münster
Tel.: 0251/4909597-0
diedrich@pr-ip.de

BlueMars
Sandra Reiß
Assistant to Managing Director
Tel.: 069/469973-0
presse@bluemars.net

Über BlueMars:
BlueMars wurde 1997 in Frankfurt gegründet und ist Spezialist für die kreative Gestaltung von Online-Kundenbeziehungen und Markenführung im Internet. Rund 30 Mitarbeiter haben die Agentur in zahlreichen Wettbewerben unter die innovativsten deutschen Agenturen für digitale Kommunikation gebracht. Zu den Klienten zählen namhafte Marken wie BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Entega, Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur, Hessischer Rundfunk, o2, Porsche Design, PricewaterhouseCoopers, Swarovski, UNESCO und Vodafone.


Web: http://www.bluemars.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Reiß, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3276 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BlueMars lesen:

BlueMars | 22.02.2010

BlueMars beruft Nicole Wiegand zur Prokuristin

Mit der Ernennung sowie dem dadurch erweiterten Verantwortungsbereich entlastet Frau Wiegand gleichzeitig die Geschäftsführung. Die beiden Managing Partner Tobias Kirchhofer und Frank Auth werden sich zukünftig noch intensiver auf die Agenturentwi...
BlueMars | 26.01.2010

Swarovski vertieft Partnerschaft mit BlueMars

Tribut an wachsendes Marktsegment Luxus Zuletzt hat die Frankfurter Agentur die Swarovski Design-Initiative CREATE YOUR STYLE in Sachen Konzept, Layout und Technik komplett überarbeitet. Dem voraus gingen allein in den letzten zwei Jahren mehrere O...
BlueMars | 11.12.2009