BÖRSENTAG - ForestFinance auf dem Hamburger Börsentag

Von Forest Finance GmbH

Die ForestFinance Gruppe stellt sich auf dem Hamburger Börsentag als erfahrener Anbieter attraktiver Waldinvestments vor.
Thumb Interessierte Anleger sind eingeladen, sich am Stand 84 über die ForestFinance Produkte zu informieren. Der Börsentag wendet sich an institutionelle und private Anleger und bietet diesen eine umfassende Übersicht aktueller Beteiligungsmöglichkeiten. Nachhaltige Geldanlagen sind in diesem Jahr einer der Schwerpunkte der Veranstaltung. "Wir freuen uns, unsere Beteiligungsangebote in Hamburg auf dem Börsentag zu präsentieren", betont Harry Assenmacher, Geschäftsführer der ForestFinance Gruppe. "Mit umweltfreundlichen und sicheren Waldinvestments bieten wir privaten und institutionellen Anlegern eine interessante Portfolio-Ergänzung." Tropische Waldinvestments zeichnen sich durch geringe Wertschwankungen und attraktive Renditen aus. Wald als Sachwert: lohnendes Waldinvestment dank Holzwachstum Die Finanzkrise macht ein Investment in nachhaltige Sachwerte besonders attraktiv. Im Gegensatz zu riskanten Finanzanlagen sind diese relativ unabhängig von kurz- und mittelfristigen Schwankungen. Tropenwälder sind besonders attraktive Sachwerte, denn natürliches Holzwachstum, langfristig steigende Holz- und Bodenpreise sowie CO2-Zertifikaterlöse versprechen hohe Renditen. Doch auch Waldinvestments sind nicht zwangsläufig ökologisch und nachhaltig. Anleger sollten darauf achten, dass der Anbieter strenge ökologische und soziale Kriterien einhält. Darüber hinaus sollten Anleger die Erfahrung der Anbieter berücksichtigen. Die auf dem Börsentag vorgestellten ForestFinance Produkte bieten die Möglichkeit, ökonomisch und ökologisch sinnvoll in tropische Aufforstungen zu investieren. ForestFinance Forste sind artenreiche tropische Mischwälder. Bis zu 50 verschiedene Baum- und Pflanzenarten bilden dauerhaft einen neuen Wald, da bei der Ernte nach 25 Jahren kein Kahlschlag betrieben wird. ForestFinance bewirtschaftet inzwischen knapp 2.000 Hektar Forst in Panama. "Dieser Erfolgt zeigt, dass immer mehr Menschen bewusst nachhaltig und grün investieren möchten", erklärt Geschäftsführer Assenmacher. Über den Hamburger Börsentag: Der Hamburger Börsentag ist Deutschlands größte Börsentag-Veranstaltung. Nachhaltige Finanzanlagen und Rohstoffe sind ein Schwerpunkt beim diesjährigen Börsentag. Der Börsentag 2009 findet am 7. November 2009 in den Räumlichkeiten der Hamburger Handelskammmer am Adophsplatz 1 statt. Seit mittlerweile vierzehn Jahren bietet der Hamburger Börsentag Anlegern die Möglichkeit, sich über Anlagemöglichkeiten zu informieren. An über 100 Messeständen und mehreren Dutzend Fachvorträgen renommierter Referenten können sich Anleger auf dem Börsentag zu wichtigen Finanzthemen informieren. Organisiert wird der Börsentag wird von der Börsen AG Hamburg-Hannover im Kooperation mit der Handelskammer. Der Eintritt zum Börsentag ist frei! Mehr über den Hamburger Börsentag erfahren Sie unter www.boersentag.de Forest Finance GmbH Forest Finance Eifelstr. 20 53119 Bonn 0228/94 37 78-0 0228/94 37 78-20 www.forestfinance.de Pressekontakt: www.forestfinance.de Daniel Seegers Kedenburgstraße 44 22041 Hamburg info@laub-pr.com 040 - 656 972 - 0 http://www.laub-pr.com