Silicon Graphics GmbH |

Streaming Media Berlin - Halle 25 Stand C16:

Wegweisende Lösungen auf leistungsfähiger Hardware von SGI für alle Streaming-Anwendungen

Auf der Streaming Media 2001 (15.–17.5.) präsentiert SGI, Marktführer im Bereich MPEG Videostreaming mit Partnern in Halle 25 innovative Lösungen im Streaming-Bereich. Das Anwedungsangebot adressiert die gesamte Medien- und Internet-Branche und beinhaltet breitbandige Multimedia-Applikationen zur internen und externen Unterneh-mens-kommuni-kation. Die Partnerunternehmen präsentieren auf der hochperformanten Hardware-Plattform von SGI Technologien, Tools und Infrastruktur-Lösungen zur Erstellung, Verwaltung und Verbreitung umfangreicher digitaler Inhalte. Die Hardwarebasis bilden in erster Linie die Server der Serie SGI Origin200.

Der Einstiegs-Server SGI Origin200 eignet sich hervorragend für Anwendungen wie Mediadistribution, interoperables Fileserving, mehrstufiges Datenbank-Management, Compute- und Internet-Serving. Das Modell Origin200 GIGAchannel ist als Workgroup-Server auf besonders hohe I/O-Transferraten ausgelegt. Die ccNUMA-Architektur gewährleistet eine optimale Kombination aus Leistung, Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Kompatibilität.

Partner-Lösungen auf der SGI-Plattform
SGI und Partner demonstrieren am Stand C16 in Halle 25 ein Spektrum von Lösungen, wobei SGIs gesamtes Produktportfolio für die Kernbereiche Medien/Internet zum Einsatz kommt.

Kasenna (www.kasenna.com)
präsentiert die neue Version seiner Software MediaBase als Entreprise- bzw. Network-Edition für Video Content Distribution mit integrierten Modulen für Management, Verteilung, Streaming und Vertrieb von Video Content.
Kasenna Inc. hat seinen Hauptsitz (wie SGI), in Mountain View, Kalifornien. Die Start-up-Company (pre-IPO, noch nicht börsennotiert) bietet Produkte und Dienstleistungen für Provider und Distributoren hochqualitativer Medien. Das Unternehmen liefert eine ausgereifte, integrierte Plattform für Media-Management, -Serving- und -Distribution über das Breitband-Internet, das heute im Rahmen von geschäftskritischen unternehmens-weiten Applikationen erfolgreich eingesetzt wird.

DVC (Digitalvideo Computing)(www.digitalvideo.de)
zeigt MGW 2000: einen MPEG 2 Video Streaming Server für Breitbandnetzwerke und eine SGI NT 230 als Decoding Workstation.

DVC ist einer der führenden Distributoren im Bereich Digitalvideo und Broadlevel-Imaging-Produkte. Mit Digitalvideo-Produkten zielt DVC vor allem auf Systemintegratoren, Software-Ausrüster, VARs und OEMs, die mit Video-Studio-Integration, Postproduction, Visualisierung und Image Processing arbeiten.

DVC ist der alleinige Distributor für DVS/mms im Raum Europa, China, Hong Kong, Malaysia, Singapur und Australien. Das Angebot von DVC umfasst Produkte wie ProntoVideo, ProntoServer, ProntoVision und eigene Marken wie U2 für O2 oder UltimoVideo. Außerdem ist DVC der alleinige Vertreter für DVS/R & D Produkten in den oben erwähnten Gebieten.

Pace
präsentiert Set-Top Boxen für interaktives Fernsehen (iTV).

Pace Micro Technology plc ist einer der Pioniere im Bereich digitale Kommunikation zu Hause und hat maßgeblich dazu beigetragen, einen weltweiten Markt für Pay-TV-Services aufzubauen. Mit diesen Erfahrungen macht Pace Set-Top-Boxen zu Home Gateways, um gewinnbringende Services für TV zu ermöglichen.

Derzeit ist Pace durch Allianzen und Partnerschaften an allen digitalen Plattformen in den USA, Großbritannien, Europa, Lateinamerika, Australien, Asien und dem Nahen Osten beteiligt. Die IP TV Division von Pace bietet eine Reihe von IP-Produkten an, die verschiedene Multimedia-Services über jegliches IP-Netzwerk bereit stellen. Diese Produkte sind ab sofort erhältlich.

abs (advanced business solutions GmbH)(www.abs.st)
stellt Video Streaming wie VOD und pay per view sowie Internetanwendungen für Krankenhäuser vor.
Die advanced business solutions GmbH ist ein EDV- und Kommunikationssystemhaus mit einem umfassenden Angebot an Hard- und Softwareangeboten sowie Dienstleistungen. Ziel ist die Schaffung von Strukturen, in denen Informationen nutzbar gemacht und zu Wissen weiterverarbeitet werden können. Das Angebot von abs reicht von den grundlegenden Hardwarekomponenten wie Server, Workstations oder Netzwerktechnik bis hin zu komplexen Softwarelösungen für betriebswirtschaftliche Anwendungen oder zur innerbetrieblichen Kommunikation.

Streaming Media Allianc(www.streamingmediaalliance.org)
Die Streaming Media Alliance ist eine gemeinnützige Organisation von Internet-Unternehmen und Einzelpersonen, die für die Philosophie des „Shared Content“ eintreten und die auf weltweiter Ebene zusammenarbeiten, um Streaming und Business zu fördern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Huber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 539 Wörter, 4632 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Silicon Graphics GmbH lesen:

Silicon Graphics GmbH | 18.09.2001

Niederländischer Broadcaster NOS hostet mit Servern ´SGI Origin 200´ täglich 25 Mio Hits

Dabei wurde der Großteil dieser 25 Mio Zugriffe, nämlich 18.5 Mio Hits, von nur einem einzigen der Origin-Systeme gehandelt, das Spitzenlasten von minütlich bis zu 60,000 Hits verarbeitete. Der Origin-Server, der beim NOS zur Distribution von Real...
Silicon Graphics GmbH | 18.09.2001

Mental images legt sich für Softwareentwicklung neuen Server ´SGI Origin 3400´ zu

Die Produkte von mental images werden hauptsächlich eingesetzt von führenden Visual-Effects-Häusern und Digital-Film-Studios, Spieleentwicklern und Unternehmen aus der Automobil- und Luft-&-Raumfahrt-Industrie. Mental ray 3.0, die neueste Version ...

Salsamedia kauft fünf Medienserver von SGI

Während der Installations- und Test-Phase bei TV2 hat SGI eng mit Salsamedia zusammengearbeitet, und die “Go”-Entscheidung war jetzt unmittelbar im Vorfeld der IBC gefallen. Kosten-Alternative für die gesamte Prozesskette Auf Basis des SGI...