euroscript künftig Certified System Integration Partner von acrolinx

Von acrolinx GmbH

PARTNERSCHAFT ZWISCHEN EUROSCRIPT INTERNATIONAL UND ACROLINX

(Berlin, Bertrange) Die acrolinx GmbH, ein führender Anbieter von Softwarelösungen zur Autorenunterstützung weitet ihr Partnernetz aus. Das Unternehmen hat mit der euroscript International S. A. einen international etablierten Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management (CLM) als Certified System Integration Partner gewonnen. Somit können Kunden von euroscript künftig von der linguistischen Kompetenz der acrolinx-Technologie profitieren.
Thumb Nach einer Untersuchung des Beratungsunternehmens Common Sense Advisory rangiert euroscript im fünften Jahr in Folge weltweit unter den zehn besten Anbietern von Sprach- und Lokalisierungsdienstleistungen. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden in allen Phasen ihres Dokumentationsprozesses, von der Vorbereitung bis hin zur Übersetzung und Veröffentlichung. Sprachdienste sind daher ein wichtiger Bestandteil des Dienstleistungsportfolios. Großen Wert legt euroscript darauf, dass bei mehrsprachigen Dokumentationen die Klarheit, Konsistenz und Genauigkeit der Informationen nicht verloren gehen. euroscript nutzt bereits seit langem die Möglichkeiten der Optimierung des Ausgangstextes für effiziente Übersetzungsprozesse. Dabei setzt euroscript in Zukunft verstärkt auf das Know-how des Spezialisten acrolinx aus Berlin. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter in den Bereichen Autorenunterstützung, kontrollierte Sprache und Terminologiemanagement. Die intelligente Software acrolinx IQ™ bringt Sprachstandards, konsistente Terminologien und intelligente Wiederverwendung von Texten zusammen. Dabei werden Wortwahl, Satzbau und Länge des Textes geprüft und korrigiert sowie genutzte Begriffe und Sprachstile vereinheitlicht. Als Certified System Integrator wird euroscript die Softwareprodukte von acrolinx gemeinsam mit weiteren Technologien – wie beispielsweise Redaktionssystemen – als aufeinander abgestimmte Gesamtpakete anbieten. Darüber hinaus können Kunden von euroscript auch auf die von acrolinx angebotenen unterstützenden Dienstleistungen zurückgreifen: Installation, Terminologieaufbau, Integration kundenspezifischer Sprachregeln, effiziente Migration vorhandener Datenbestände und Schulungen. „euroscript hat in den Bereichen Dokumentation, Übersetzung und Terminologie viel Erfahrung und Know-how. Das Team besteht aus kompetenten Mitarbeitern in den Bereichen Computerlinguistik, Beratung und Systemintegration. Diese Konstellation macht euroscript für uns zu einem sehr wertvollen Partner mit viel Potential“, so Michael Mannhardt, Partner-Manager bei acrolinx. Dr. Michael Schaffner, Geschäftsführer der euroscript Deutschland GmbH, ergänzt: „Die Werkzeuge von acrolinx zählen zu den innovativsten ihrer Art. Wir sind stolz darauf, als Certified System Integrator unseren Kunden die Softwarelösungen und Dienstleistungen dieses Unternehmens anbieten zu können.“ Über euroscript International: euroscript International ist ein führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management. Das Unternehmen bietet umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen jeder Größenordnung. Dank der Expertise seiner Mitarbeiter in den Bereichen Beratung, Systemintegration, Sprachdienstleistungen sowie Content- und Dokumenten-Management kann euroscript Unternehmen weltweit bei der effizienten Verwaltung ihrer Dokumente und digitalen Informationen unterstützen. Mit einer Präsenz in 14 Ländern auf 4 Kontinenten bedient euroscript Kunden aus so unterschiedlichen Branchen wie dem öffentlichen Sektor, dem Bereich Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Transport, der Fertigungsindustrie, dem Finanzwesen und dem Bereich Energie- und Umwelt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.euroscript.com. Ihr Redaktionskontakt: euroscript International S.A. Suzan Ger 55, rue de Luxembourg L-8077 Bertrange Tel.: +352 31 44 11 441 Fax: +352 31 44 11 209 pr@euroscript.com www.euroscript.com Über die acrolinx GmbH: acrolinx beschäftigt sich mit der Optimierung und Qualitätssicherung technischer Texte. Das Unternehmen ging 2002 aus dem Sprachtechnologie Labor des Deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz (DFKI) hervor. Die acrolinx® IQ Suite ist die einzige integrierte Lösung für Aufbau, Verwaltung und Prüfung von Terminologie und Sprache. Die Software unterstützt die Redakteure durch Integrationen in Ihre Arbeitsumgebung sehr effizient. Weltweit vertrauen mehr als 10.000 Anwender in Branchen wie IT, Automotive, Software und Maschinebau auf acrolinx. Zu den Nutzern zählen unter anderem Motorola, IBM, Grohe, Philips, SAP, SEW Eurodrive, Siemens und SWIFT. Neben der Zentrale in Berlin unterhält acrolinx eine Filiale in den USA und eine Vertriebspartnerschaft in Japan. Weitere Informationen unter: www.acrolinx.com Ihre Redaktionskontakte acrolinx GmbH Oliver Collmann Rosenstr. 2 D-10178 Berlin Tel: + 49 30 2888483-30 Fax: +49 30 2888483-39 oliver.collmann@acrolinx.com www.acrolinx.com PR-Agentur good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de www.goodnews.de