Hummingbird verstärkt Fokus auf Europa- und Deutschland-Geschäft – Tony Heywood neuer Senior Vice President EMEA

Von Hummingbird

Personalausbau in Folge der neuen Strategie und entgegen dem allgemeinen wirtschaftlichen Trend

München, 11. Februar 2003 - Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSE: HUM), einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Information Management Systemen (EIMS), gibt die Ernennung von Tony Heywood zum Senior Vice President EMEA bekannt. Die Berufung von Heywood auf diese Position ist bereits Ausdruck der neuen Strategie der kanadischen Unternehmensleitung, den Ausbau der Geschäftsaktivitäten in Europa und speziell im deutschen Markt zu forcieren. Entgegen dem allgemeinem Trend in der Weltwirtschaft und speziell in der IT-Industrie wird Heywood die europäischen Dependancen weiter ausbauen und zusätzliches Personal in allen Unternehmensbereichen einzustellen.
Thumb Als Senior Vice President for Europe, Middle East and Africa (EMEA) berichtet Tony Heywood direkt an Fred Sorkin, Chairman und CEO von Hummingbird Ltd. In seiner neuen Rolle obliegt Heywood die komplette Verantwortung für die strategische Geschäftsentwicklung und die Umsetzung sämtlicher Geschäftsaktivitäten in der Region EMEA. Er ist auch für die Leitung der Vertriebsorganisation verantwortlich, mit dem Ziel, das Umsatzwachstum und die Marktdurchdringung entscheidend zu steigern. „Die Wahl von Tony Heywood für diese besonders wichtige Rolle belegt unser Engagement für eine aggressive Wachstumsstrategie in der gesamten EMEA-Region“, erklärt Fred Sorkin. „Dies hat selbstverständlich zur Folge, dass wir die Personaldecke in den einzelnen Ländern verstärken werden.“ Heywood bringt mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung bei namhaften Firmen mit. Dank seiner Managementqualitäten konnte er in dieser Zeit erfolgreiche Resultate in verschiedenen Geschäftsbereichen erzielen. Bevor er zu Hummingbird kam, hatte Heywood zahlreiche Schlüsselpositionen in der IT-Branche inne. Zuletzt war er Senior Vice President International Operations bei Xchange, einem CRM-Anbieter mit Sitz in Boston. Dort verantwortete er alle Aktivitäten außerhalb von Amerika, einschließlich Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Japan und Australien. Davor wiederum war er als Executive Vice President EMEA bei Open Text für alle Geschäftsaktivitäten im EMEA-Markt verantwortlich. Unter seiner Führung wuchs das Unternehmen von 18 auf 300 Mitarbeiter mit Niederlassungen in ganz Europa. Er leitete auch die Akquisition und Integration von zahlreichen Unternehmen. Hummingbird Hummingbird ist ein international führender Anbieter von Enterprise Information Management Systemen (EIMS) und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Informations- und Wissensbestände schnell und profitabel zu nutzen. Mit Hummingbird EnterpriseÔ, einem innovativen und integrierten Lösungsportfolio für das Informations- und Wissensmanagement, können die gesamten Daten und das wertvolle Wissen eines Unternehmens in allen Nutzungsphasen organisiert und verwaltet werden. Hummingbird Enterprise umfasst eine Reihe von modularen und interoperablen Produkten, die Anwendern im Unternehmen einen vollständigen Überblick über die vorhandenen Inhalte verschaffen. Heute vertrauen fünf Millionen Benutzer auf Lösungen von Hummingbird, um Inhalte im Unternehmen zu integrieren, zu verwalten, zu veröffentlichen oder zu durchsuchen und gemeinsam zu nutzen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und ist heute ein globaler Anbieter von Software für Enterprise Information Management. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, beschäftigt 1.300 Mitarbeiter und hat Kunden in über 40 Ländern.