info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
United Planet GmbH |

Enterprise Portal statt Betriebsausflug

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Portalspezialist United Planet mit kuriosem Angebot


Der Freiburger Softwarehersteller United Planet hat seine ganz eigene Idee, wie man einen Arbeitstag am besten verbringt: In der Zeit, die andere für einen Betriebsausflug brauchen, bietet der Portalspezialist Interessenten nun die Möglichkeit, sich ein komplettes Enterprise Portal erstellen zu lassen. Wer dieses Angebot nutzen möchte, sollte sich allerdings beeilen.

Freiburg, den 4. November 2009. Moderne Enterprise Portale, die Arbeitsabläufe automatisieren, Informationen rollenbasiert verteilen und das interne Wissensmanagement unterstützen, rücken mehr und mehr in den Mittelpunkt des Interesses von Unternehmen und Verwaltungen. Viele zögern jedoch noch mit der Einführung, weil sie befürchten, der Aufbau eines Portals sei sehr zeitaufwändig und teuer.

Speziell diesen Unternehmen macht der Freiburger Portalspezialist United Planet (www.unitedplanet.com) nun ein ungewöhnliches Angebot: Noch bis zum 31. Dezember 2009 haben Unternehmen und Verwaltungen die Möglichkeit, sich ein komplettes Enterprise Portal auf Basis der marktführenden Portalsoftware Intrexx einrichten zu lassen und 30 Tage lang kostenfrei zu testen. Sollte der Kunde nicht zufrieden sein, kann er das Portal innerhalb der Testphase einfach löschen ohne dass Kosten für das Portal oder den Consulting-Tag anfallen. Somit geht der Kunde keinerlei Risiko ein.

Bei diesem Angebot macht sich United Planet die einzigartige Schnelligkeit von Intrexx zunutze: Im Gegensatz zu den meisten anderen Portallösungen, bei denen die Erstellung eines Unternehmensportals z.T. mehrere Wochen und Monate in Anspruch nimmt, erlaubt die plattformunabhängige Standard-Portalsoftware den Aufbau eines kompletten Unternehmensportals bereits innerhalb weniger Stunden. Möglich macht dies die große Auswahl an fertigen Anwendungsvorlagen sowie die grafische Oberfläche der Software: Portalanwendungen werden mit Intrexx einfach aus fertigen Bausteinen per Drag & Drop zusammengesetzt ohne dass hierzu Programmieraufwand nötig wäre. Dadurch reduzieren sich Implementierungsaufwand und -dauer auf ein Minimum.

An einem einzigen Arbeitstag, d.h. innerhalb von 8 Stunden, installiert ein erfahrener United Planet-Consultant die gesamte Portalinfrastruktur von Intrexx, legt die Benutzerdaten an, verteilt individuelle Zugriffsrechte und passt das Layout des Portals an das Corporate Design des Kunden an. Im Anschluss daran füllt er das Portal mit den vom Kunden gewünschten Anwendungen. Dabei kann der Kunde aus einer Vielzahl an unterschiedlichsten Portalanwendungen auswählen. Hierunter finden sich beispielsweise Urlaubs- und Investitionsanträge, Anwendungen zur Reservierung von Räumen und Fahrzeugen oder auch spezielle Serviceanwendungen wie ein Helpdesk oder ein schwarzes Brett. Auch Wissensmanagement- und Collaboration-Tools wie ein Wiki, ein Blog oder ein Forum können in das Portal integriert werden. Zusätzlich stehen den Kunden fertige Unternehmensanwendungen im Intrexx Application Store „Intrexx live!“ (http://live.intrexx.com) zur Verfügung, die von dort kostenlos heruntergeladen werden können.

Da die Aktion auf 50 Unternehmen begrenzt ist, gilt das Prinzip: first come, first served. Weitere Informationen zur Sonderaktion und eine Übersicht über die verschiedenen Portalanwendungen finden Interessierte unter www.unitedplanet.com/sonderaktion.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 2995 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: United Planet GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von United Planet GmbH lesen:

United Planet GmbH | 05.12.2016

Caritas in Österreich ordnet MitarbeiterInnen-Kommunikation neu

Freiburg, 05.12.2016 - United Planet hat die Ausschreibung für einen Rahmenvertrag der Caritas Österreich gewonnen. Der Vertrag erleichtert die Einführung neuer Mitarbeiterportale für die neun österreichischen Caritas-Organisationen. Wien, Linz ...
United Planet GmbH | 21.11.2016

Intrexx als Alternative zum ungeordneten Papierkram

Ein digitaler Workplace vereint alle wichtigen Faktoren der unternehmensinternen Vernetzung wie aktuelle Firmenstatistiken, Neuigkeiten im Unternehmen oder interne Kommunikation auf einer Plattform. Intrexx wurde von der United Planet GmbH entwickelt...
United Planet GmbH | 16.09.2014

Datenintegration in Bestzeit

Freiburg, 16.09.2014 - Das Business von heute hängt von digitalen Informationen ab. Doch auch in der Welt der Daten werden verschiedene Sprachen gesprochen, die übersetzt, ausgetauscht und vernetzt werden müssen. Das kann Prozesse lähmen, den Erf...