info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Profil Institut für Stoffwechselforschung - Pressebüro |

Führungswechsel bei Profil

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Forschungsqualität bleibt auch zukünftig auf höchstem Niveau

Die Geschäftsführung des Profil Instituts für Stoffwechselforschung teilen sich seit diesem Jahr Dr. Tim Heise und Dr. Bernd Kuglin. Professor Dr. Lutz Heinemann, der das Institut mit Dr. Heise gegründet und bisher gemeinsam mit ihm geleitet hat, zog sich aus dem operativen Geschäft zurück. Er steht den beiden Geschäftsführern aber weiterhin als wissenschaftlicher Berater zur Seite und ist mit Profil zudem als Gesellschafter verbunden. "Natürlich finden wir es sehr schade und es ist ein großer Verlust für unser Unternehmen. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass Prof. Heinemann uns auch zukünftig beraten wird", erklärt Dr. Heise.

Das qualitativ hohe Niveau seiner Arbeit wird das Profil Institut problemlos beibehalten können. Schließlich hat Dr. Heise das Institut vor zehn Jahren zusammen mit Prof. Heinemann gegrün-det, nachdem beide viele Jahre an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf in der Klinik für Stoffwechselkrankheiten und Ernährung zusammengearbeitet hatten. Neben seiner Arbeit für Profil war Dr. Heise außerdem in der Inneren Abteilung des St. Franziskus Hospitals in Köln tätig, wo er Diabetes-Patienten ambulant betreut hat. Darüber hinaus ist Dr. Heise auch Gesellschafter des Instituts für Evidenzbasierte Medizin DI-EM in Köln.

Auch Dr. Bernd Kuglin hat seine Kompetenz schon bei verschiedenen Aufgaben unter Beweis gestellt: Er hat in Münster Medizin studiert und im Deutschen Diabetes-Zentrum gearbeitet. Nach Anstellungen bei dem Pharmakonzern Novo Nordisk, dem Biotechnologie-Unternehmen Celltech war er zuletzt Geschäftsführer bei Lomapharm.

Beide Mediziner kennen sich also auf dem Gebiet Diabetes und Stoffwechsel bestens aus und werden das Profil Institut in Zukunft erfolgreich führen. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Heise und dem Team, das Profil so erfolgreich aufgebaut hat", sagt Dr. Kuglin.



Profil Institut für Stoffwechselforschung - Pressebüro
Regina Owert
Vogelsanger Weg 39
50858 Köln
0221/50294645

www.profil-research.de



Pressekontakt:
Ziegs Kuchel Müller Communication Service
Regina Owert
Vogelsanger Weg 39
50858
Köln
r.owert@zkm-koeln.de
0221/50294645
http://www.zkm-koeln.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regina Owert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2227 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema