oxaion bringt Würze in die Geschäftsprozesse

Von oxaion ag

Gewürzwerke Hagesüd entscheiden sich für oxaion

Ettlingen, 4. November 2009 - Einmal mehr konnte die oxaion ag überzeugen: Die Hagesüd Interspice Gewürzwerke werden künftig mit der ERP-Lösung oxaion business solution arbeiten. Das mittelständische Unternehmen aus Hemmingen bei Stuttgart hat sich aufgrund der hohen funktionalen Tiefe für die Unternehmenssoftware aus Ettlingen entschieden.
Thumb Seit 128 Jahren beliefert Hagesüd seine Kunden mit Gewürzen und Gewürzmischungen. Mehr als 1600 Standardprodukte und zahlreiche Sondermischungen umfasst das Sortiment. Mit individuellen, kundenspezifischen Konzepten ist der schwäbische Gewürzspezialist in der Lage, auf regionale Wünsche und Gewohnheiten einzugehen. Zu den Kunden von Hagesüd Interspice zählen das Fleischerhandwerk, die Fleisch- und Wurstwarenindustrie sowie die Gastronomie und Großverpflegung. Bereits seit Jahren arbeitet das mittelständische Unternehmen mit seinen rund 250 Mitarbeitern auf der Serverplattform von IBM. Die Zuverlässigkeit der IBM Powerserver (ehemals System i / AS400), deren Ausfallsicherheit und ihr wartungsfreundlicher Betrieb haben Hagesüd veranlasst, an diesem System festzuhalten. Deshalb entschied sich die Geschäftsführung für die ERP-Lösung oxaion business solution. Diese Software aus dem Hause oxaion ist speziell für die IBM-Serverplattform konzipiert und entfaltet hier eine optimale Performance. In einem ersten Projektschritt startet das Unternehmen mit der Einführung des Finanz- und Rechnungswesens.