info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
oxaion ag |

oxaion bringt Würze in die Geschäftsprozesse

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Gewürzwerke Hagesüd entscheiden sich für oxaion


Ettlingen, 4. November 2009 - Einmal mehr konnte die oxaion ag überzeugen: Die Hagesüd Interspice Gewürzwerke werden künftig mit der ERP-Lösung oxaion business solution arbeiten. Das mittelständische Unternehmen aus Hemmingen bei Stuttgart hat sich aufgrund der hohen funktionalen Tiefe für die Unternehmenssoftware aus Ettlingen entschieden.

Seit 128 Jahren beliefert Hagesüd seine Kunden mit Gewürzen und Gewürzmischungen. Mehr als 1600 Standardprodukte und zahlreiche Sondermischungen umfasst das Sortiment. Mit individuellen, kundenspezifischen Konzepten ist der schwäbische Gewürzspezialist in der Lage, auf regionale Wünsche und Gewohnheiten einzugehen. Zu den Kunden von Hagesüd Interspice zählen das Fleischerhandwerk, die Fleisch- und Wurstwarenindustrie sowie die Gastronomie und Großverpflegung.

Bereits seit Jahren arbeitet das mittelständische Unternehmen mit seinen rund 250 Mitarbeitern auf der Serverplattform von IBM. Die Zuverlässigkeit der IBM Powerserver (ehemals System i / AS400), deren Ausfallsicherheit und ihr wartungsfreundlicher Betrieb haben Hagesüd veranlasst, an diesem System festzuhalten. Deshalb entschied sich die Geschäftsführung für die ERP-Lösung oxaion business solution. Diese Software aus dem Hause oxaion ist speziell für die IBM-Serverplattform konzipiert und entfaltet hier eine optimale Performance. In einem ersten Projektschritt startet das Unternehmen mit der Einführung des Finanz- und Rechnungswesens.

Web: http://www.oxaion.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Schmid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 140 Wörter, 1130 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von oxaion ag lesen:

oxaion ag | 26.01.2016

Volles Programm bei oxaion

oxaion lädt seine Interessenten und Anwender zu kostenlosen Einsteigerwebinaren und tiefergehenden Fachwebinaren ein. Ausgewählte Experten erklären darin Funktionsbereiche der Software und geben praktische Tipps zur Handhabe. Voraussetzung ist led...
oxaion ag | 10.12.2015

Schlank werden mit BPM

„Mittelständische Anwender verwenden graphische Prozessbeschreibungen als Grundlage von Prozessdokumentationen und Ablaufbeschreibungen – ein "Management" inklusive Prozessüberwachung oder -simulation ist im Mittelstand bisher eher weniger ver...
oxaion ag | 16.09.2015

Wechsel im oxaion-Management

Der neue Technologie-Vorstand Marcel Schober (35) ist bereits seit 1999 bei dem Ettlinger ERP-Spezialisten tätig. Er war   Innovator für die Umsetzung der damaligen Client-Server-ERP-Lösung auf eine moderne 3-Tier-Architektur. Zudem hat er als B...