Borland |

Borland integriert TogetherSoft-Technologien früher als geplant in seine neuen Produkte

Langen, 13. Februar 2003 - Nur wenige Wochen nach der Übernahme von TogetherSoft hat Borland neue Produkte auf den Markt gebracht: Borland Enterprise Studio 5 for Java und die Together Edition for JBuilder. Die Lösung ist nahtlos in das neue Release Borland Enterprise Studio 5 for Java integriert, arbeitet reibungslos mit JBuilder zusammen und beschleunigt die Entwicklung von Java-Applikationen.

Mit der Akquisition von TogetherSoft verfügt Borland jetzt über eine Produktlinie, die alle Aspekte des Application Lifecycle Management abdeckt: Die neuen Produkte Together Edition for JBuilder und Enterprise Studio 5 for Java verbinden sowohl Analyse-, Design- und Entwicklungs- als auch Test- und Deployment-Technologien. Dadurch können Entwickler Business-Anwendungen schneller erstellen und einsetzen.

Die Together Edition for JBuilder arbeitet optimal mit JBuilder zusammen und unterstützt Unternehmen dabei, Java-Applikationen schneller und besser zu entwickeln. Borland hat die Together Edition for JBuilder zudem in das neue Release Enterprise Studio 5 for Java eingebunden. Die Java-Komplettlösung integriert alle marktführenden Technologien und steigert nicht nur die Produktivität, sondern ermöglicht auch, neue Produkte schneller in den Markt einzuführen.

Die wichtigsten Komponenten von Borland Enterprise Studio 5 for Java auf einen Blick:

* Borland JBuilder ist das führende Tool für die Entwicklung leistungsfähiger Java-Applikationen. JBuilder vereinfacht die Web- und EJB-Entwicklung und ermöglicht das schnelle Deployment auf allen führenden J2EE-Applikations-Servern.

* Borland Together Edition for JBuilder ist eine flexible und komplett integrierte Modellierungs-Umgebung für Teams, die Software mit Borland JBuilder entwickeln. Die neue Technologie beschleunigt den Application Development Lifecycle, modelliert Software visuell, misst ihre Qualität und steigert die Produktivität.

* Borland Optimizeit Suite identifiziert Performance-Engpässe während der Entwicklung und produziert schnelle, zuverlässige Anwendungen. Sie eignet sich für große Java-Projekte inklusive J2EE-Server-Applikationen.

* Borland Enterprise Server, AppServer Edition ist ein führender, zertifizierter J2EE-Standard für die Entwicklung und das Deployment von geschäftskritischen Java-Applikationen und Web-Services.

* Borland JDataStore: Die ressourcenschonende, schnelle und vielseitige Java-Datenbank für eingebettete, mobile und Web-Server-Applikationen bietet die Performance, Skalierbarkeit und Synchronisations-Kapazitäten einer "großen" Datenbank.

"Dank der Übernahme von TogetherSoft kann Borland seine Integrations-Strategie konsequent weiter fortführen", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Die Together Edition for JBuilder und Borland Enterprise Studio 5 for Java setzen einen neuen Meilenstein bei der Software-Entwicklung. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir die neuen Produkte früher als geplant ausliefern und unseren Kunden damit weitere innovative Technologien bieten können - genauso wie es von Borland erwartet wird."

"Gerade in der heutigen Geschäftswelt sind Unternehmen darauf angewiesen, Anwendungen schnell auf den Markt zu bringen", ergänzt Thomas Murphy, Analyst beim Marktforschungsunternehmen Meta Group. "Entwickler müssen alle Stufen zwischen Design und Deployment reibungslos abwickeln können. Deshalb brauchen sie Produkte, die alle Integrationsstufen abdecken."

Borland Enterprise Studio 5 for Java ist ab März erhältlich. Anwender können die Komponenten auch einzeln erwerben. Nähere Informationen zu Enterprise Studio 5 for Java und die Together Edition for JBuilder erhalten Interessenten unter www.borland.com/estudiojava/ beziehungsweise unter www.borland.com/together/.

Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de

Zum Unternehmen Borland:

Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen zum Borland Developer Network stehen unter http://bdn.borland.com bereit.

Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung.

Pressekontakte:

Borland GmbH
Ronald Rindfuss
Director Marketing Central Europe
Robert-Bosch-Straße 11
Tel. 06103-979-150
Fax 06103-979-287
rrindfuss@borland.com
www.borland.de

PR-COM GmbH
Timothy K. Göbel
PR-Berater
Sonnenstraße 25
Tel. 089-59997-803
Fax 089-59997-999
Timothy.Goebel@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.borland.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 4853 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Borland lesen:

Borland | 17.05.2006

Borland veröffentlicht seine JBuilder-Roadmap für die kommenden drei Jahre

Auf der Entwicklerkonferenz JavaOne 2006 in San Francisco hat die Developer Tools Group von Borland den Fahrplan für JBuilder, die führende Java-IDE, veröffentlicht. Die Roadmap umfasst ein Update für JBuilder 2006, ein neues, auf Eclipse basiere...
Borland | 03.05.2006

Developer NOW! - David I stellt Roadmap für Borlands Entwicklungsprodukte vor

Am 8. Februar 2006 kündigte Borland an, dass seine IDE Product Division an einen geeigneten Käufer verkauft werden wird. Durch diesen Schritt sollen sowohl der IDE- als auch der ALM-Markt mit jeweils eigenen Ressourcen und voller Aufmerksamkeit unt...
Borland | 28.04.2006

Borland schließt Akquisition von Segue ab

Borland und Segue operieren von nun an als ein Unternehmen und bieten gemeinsame Lösungen für das Application Lifecycle Management (ALM). Borland hat bereits begonnen, die Segue-Produktlinien Silk und SilkCentral in das eigene Portfolio zu integrie...