Botta-Design |

Botta-Design präsentiert Armbanduhr ARGOS LUMEN

Optimale Ablesbarkeit bei Tag und Nacht

perfekte Ablesbarkeit in jeder Situation - das war das Entwicklungsziel des Modells Argos Lumen, der neuesten Armbanduhr von Botta-Design.

Die Umsetzung dieses hohen Anspruchs gelang durch die Kombination verschiedener Maßnahmen: Die Basis bildet die klar und kontrastreich strukturierte Anzeige, mit ihrem inneren Stundenring sowie der äußeren Minuten- bzw. Sekundenskala. Durch die Farbgebung und Bauhöhe sind die Zeiger den jeweiligen Skalen eindeutig zugeordnet.

Darüber hinaus sorgt bei Dunkelheit ein weltweit patentiertes Illuminationsprinzip für optimale Ablesbarkeit: Das komplette Zifferblatt wurde mit dem reinweißen Leuchtstoff Superluminova beschichtet und leuchtet dadurch bei Dunkelheit vollflächig. Eine technische Raffinesse erzeugt zusätzlich eine leuchtende Aura rings um die Zeiger: Die Unterseiten des Stunden- und Minutenzeigers sind ebenfalls mit Leuchtstoff belegt. Bei Helligkeit laden sich die Rückseiten über das vom Blatt reflektierte Licht auf und erhöhen nachts den Kontrast der Zeiger zum leuchtenden Blatt nochmals deutlich. Selbst nach Stunden absoluter Dunkelheit ist durch die Doppel-Illumination stets eine optimale Ablesbarkeit gewährleistet. Und das prinzipbedingt ohne jeglichen Energieverbrauch.

Web: http://www.botta-design.de/de_argos_lumen.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Botta, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 138 Wörter, 1124 Zeichen. Als Spam melden