Limitierter Santa Claus USB-Stick vom Speicherspezialist A-DATA

Von A-DATA

Der Nikolaus 2.0 kommt mit Windows 7 Stiefeln

Taipeh/Düsseldorf, 05. November 2009. A-DATA, einer der weltweit größten Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten, bringt mit dem T809 X-Mas USB-Stick eine limitierte Weihnachtsedition der beliebten 4 GB Speichersticks auf den Markt. In Kombination mit A-DATAs kostenloser Software OStoGo bietet der Speicherspezialist zusätzlich auch ein bootfähiges Windows 7 Installations-werkzeug für alle Geräte ohne optisches Laufwerk – ideal für Netbook-User und als Eye-Catcher für den Christbaum.
Thumb Der Nikolaus: 4 GB Flash-Speicherstick Der sieben Gramm schwere, leicht korpulente Weihnachtsmann bietet nicht nur ein Vertrauen erweckendes Äußeres: Im Inneren des freundlichen Santa Claus ist Platz für den 4 GB Flash-Speicherstick, der dank einer Öse an der Mütze auch als Schlüsselanhänger oder als Christbaumschmuck verwendet werden kann. Der Speicherstick kann mit Windows 98, 98SE, ME, 2000, XP, Vista und dem neuen Windows 7 verwendet werden. Auch MAC OS ab 9.0 oder Linux Kernel ab Version 2.4 sind kompatibel. Die Stiefel: Mit OStoGo Windows 7 bootfähig Die kostenlos verfügbare Software OStoGo ist ein praktisches Tool, um mit dem Speicherstick das neue Windows 7 auf Geräte ohne optisches Laufwerk zu übertragen. OStoGo verwandelt den A-DATA Speicherstick in drei einfachen Schritten in ein bootfähiges Windows 7 Installationswerkzeug: 1. Windows 7 Installations-CD in das optische Laufwerk des PCs einlegen 2. A-Data USB-Stick an den PC anschließen 3. Im Assistenten das richtige Laufwerk auswähle und «Start» drücken – fertig! Das Windows 7 Setup wird vollständig auf den USB-Stick übertragen und das Betriebssystem lässt sich im Anschluss direkt vom Stick auf anderen Geräten installieren. Preise und Erhältlichkeit: Der Santa Claus T809 X-Mas USB-Stick ist ab sofort im Fachhandel und online zu einem Preis von 14,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) erhältlich. Die Software OStoGo Beta ist ab Anfang November unter folgendem Link zum Download erhältlich: www.adata-group.com/en/software_download.php OStoGo ist mit allen seit Juli 2008 erworbenen A-Data Flash-Speichersticks, Festplatten und SSDs mit USB-Schnittstelle die über eine Minimalkapazität von 4GB verfügen, kompatibel. Über A-DATA Als weltweit zweitgrößter Anbieter von DRAM-Modulen (iSuppli, Mai 2009) und viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks (Gartner, Mai 2009) bietet A-DATA verschiedenste Speicherlösungen einschließlich DRAM Modulen, USB Flash Speichersticks, Speicherkarten, SSD-Karten und tragbare Speichermedien. Kontinuierliche Weiterentwicklung und ein hoher Innovationsgrad garantieren für alle A-DATA-Produkte hochwertige Qualität und höchste Leistungsfähigkeit mit außergewöhnlichem Design. Für dieses Produktdesign wurde A-DATA unter anderem mit dem deutschen IF Produktdesign Award 2009 und dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.adata-group.com. Unternehmenskontakt: A-DATA Deutschland, Planeten Str.50, D-40223 Düsseldorf, Tel.: +49 – 211 - 877 49 80, Fax: +49 – 211 - 877 49 829, Fei-Fei Peng, Feifei_peng@worldsalesrep.com Pressekontakt: epr-elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, 0821 – 408 8397, ce@epr-online.de; Mona Moser, 0821 – 408 5429, mm@epr-online.de www.epr-online.de