Storeserver Systems |

BMEcat- und openTRANS-kompatible eCommerce-Lösungen

eCommerce made compatible

Stuttgart, 2. Mai. 2001: Storeserver Systems, ein junges innovatives Technologieunternehmen im Umfeld elektronischer Produktkataloge und eBusiness-Lösungen präsentiert auf der Multimedia-Market sein neustes Produkt Storeserver® - die erste eCommerce-Lösung, die BMEcat, openTRANS und eCl@ss Kompatibilität bietet.

eCommerce-Lösung

Das Produkt Storeserver® ist eine plattformunabhängige Lösung für zwischenbetrieblichen eCommerce und eine ideale Vertriebslösung für Marktplätze und eProcurement-Systeme. Es verbindet die Funktionalitäten eines vollständigen Onlineshop-Systems mit effizienten Lösungen für den Austausch von Produktdaten und Bestellinformationen.
Storeserver® basiert vollständig auf JAVA und setzt XML-Technologien für die Strukturierung und den Austausch von Produktdaten sowie von Transaktionsdaten ein. Als erstes Produkt seiner Kategorie unterstützt es sowohl den Datenaustauschstandard BMEcat in der Version 1.2 als auch das Transak-tionsformat openTRANS. Im Rahmen des Produktdatenmanagements unterstützt Storeserver® verschiedene Klassifikationssysteme wie ETIM oder das branchenübergreifende Modell eCl@ss.

Plattformunabhängigkeit und Integration

Das Produkt Storeserver® zeichnet sich durch hohe Skalierbarkeit und Plattformunabhängigkeit aus. Unterstützt werden alle ODBC/JDBC-fähigen Datenbanken wie Oracle und Sybase. Durch den Einsatz der Austauschstandards BMEcat für Produktdaten und openTRANS für Bestellinformationen wird eine effiziente Anbindung dieser individualisierbaren eCommerce-Lösung an bestehende Warenwirtschaft-systeme möglich.

Unternehmen

Storeserver Systems wurde im Januar 1999 von Sven Sprandel gegründet. Das junge Team bietet mittelständischen Unternehmen kompetente Beratung, Gestaltung und Umsetzung von eBusiness-Projekten sowie eigenentwickelte innovative Lösungen an.

Web: http://www.storeserver.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Stanberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 161 Wörter, 1557 Zeichen. Als Spam melden