CONCEPT BAU – PREMIER übergibt die ersten Häuser in Obergiesing an AXA

Von CONCEPT BAU - PREMIER GmbH

CONCEPT BAU – PREMIER GmbH hat Ende Oktober die ersten zwei Häuser des Bauvorhabens Giesinger Gärten in München Obergiesing an AXA Investment Managers Deutschland GmbH übergeben. Der Kölner Investor hatte das Gesamtprojekt zu Beginn dieses Jahres global gekauft und in den Wohnimmobilien-Fonds „AXA Immoresidential“ mit Anlageschwerpunkt in Deutschland eingebracht.
Thumb Von den 50 Wohnungen in 5 Häusern des vom Architekturbüro pll konzipierten Projekts „Giesinger Gärten“ in Obergiesing hat CONCEPT BAU – PREMIER vergangene Woche insgesamt 20 Wohnungen in zwei Häusern an AXA Investment Managers Deutschland GmbH übergeben. Mit der Übergabe wurde auch die gesamte Bestandsdokumentation, die auch die effektive Zusammenarbeit mit über 25 am Bau beteiligten Baufirmen und Fachprojektanten dokumentiert, überreicht. Mit der Übergabe Ende Oktober wurde das Projekt bereits ca. sechs Monate vor dem vertraglich zugesicherten Übergabedatum fertig gestellt. Die ersten Wohnungen werden derzeit durch die Münchner Immobilien-Vertriebsgesellschaft Walser Immobilienwelt GmbH, Schlossgut Moosschwaige, vermietet. Von den im ersten Bauabschnitt übergebenen Wohnungen sind bereits 45% vermietet. Die Übergabe des zweiten Bauabschnitts ist für Mitte 2010 geplant. Im 1. Bauabschnitt des Projekts in Obergiesing „Giesinger Aussicht“ sind noch einige Eigentumswohnungen bei CONCEPT BAU – PREMIER GmbH im Angebot. Dieses Projekt wird ebenfalls in den kommenden Tagen fertig gestellt und übergeben.