info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WeWebU Software AG |

BayBG engagiert sich bei der WeWebU Software AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Zur Co-Finanzierung der internationalen Wachstumsstrategie

Herzogenaurach, 05.11.2009 - Die WeWebU Software AG, Anbieter von Standardsoftware für Enterprise Information Management (EIM), gibt bekannt, dass die Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH (BayBG) die internationale Wachstumsstrategie des innovativen Unternehmens durch ein finanzielles Engagement unterstützt. Der bayerische Marktführer für mittelständische Beteiligungen investiert derzeit in 540 Unternehmen ein Kapitalvolumen von über 300 Mio. Euro.

"Ich bin sehr glücklich, dass wir mit der BayBG einen renommierten institutionellen Investor für die WeWebU Software AG gewinnen konnten. Die vereinbarte stille Beteiligung der BayBG gibt uns neben den Erträgen aus unserem kontinuierlichen organischen Wachstum die finanzielle Stärke, unsere Expansionsstrategie auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten uneingeschränkt weiter vorantreiben zu können. Dennoch bleiben wir weiterhin Herr im eigenen Haus und können auch zukünftig völlig unabhängig wie ein eigentümergeführtes mittelständisches Unternehmen agieren", so Stefan Waldhauser, CEO und Vorstandsvorsitzender der WeWebU Software AG.

Die WeWebU Software AG ist Spezialist für Enterprise Information Management. Mit deren Standard-Produkten können Unternehmen auf ihre komplette Informations-Infrastruktur aus einer einheitlichen, prozessorientierten Arbeitsumgebung zugreifen. Sie sparen dadurch Kosten, erhöhen die Produktivität ihrer Mitarbeiter, treffen schnellere und bessere Entscheidungen und machen ihr Unternehmen insgesamt agiler.

Durch die Zusammenarbeit mit der BayBG ist das aufstrebende Technologieunternehmen nun in der Lage, sein großes Wachstumspotential durch die Stärkung von Vertrieb und Marketing in den kommenden Jahren national und international konsequent zu erschließen.




WeWebU Software AG
Dr. Rainer Pausch
Hauptstr. 14
91074 Herzogenaurach
+49 (91 32) 8 36 60 0
+49 (91 32) 8 36 60 18
www.wewebu.de



Pressekontakt:
phronesis PR GmbH
Joachim Dreher
Max-von-Laue-Str. 9
86156
Augsburg
info@phronesis.de
+49 (0) 821 444 800
http://www.phronesis.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Dreher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2102 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WeWebU Software AG lesen:

WeWebU Software AG | 31.01.2013

Alfresco übernimmt WeWebU und stärkt damit die Entwicklung von Geschäftsanwendungen

Herzogenaurach, 31.01.2013 - Alfresco, die offene Plattform für Content Management und Collaboration, hat heute die Übernahme der WeWebU Software AG bekannt gegeben. WeWebU ist ein führender Anbieter content-zentrischer Geschäftsanwendungen mit S...
WeWebU Software AG | 17.12.2012

WeWebU MobileWorkdesk mit Prozessunterstützung - nun auch für iPhone und iPad mini

Herzogenaurach, 17.12.2012 - Die WeWebU Software AG, der Hersteller des OpenWorkdesk, hat das neue Release des MobileWorkdesk bekanntgegeben, ihrer Lösung für mobiles Enterprise Content Management (ECM). Diese bietet nun nicht mehr nur echtes ECM f...
WeWebU Software AG | 26.07.2012

WeWebU OpenWorkdesk bei transactio

Herzogenaurach, 26.07.2012 - Die WeWebU Software AG, der Hersteller des OpenWorkdesk, und transactio, ein führender Outsourcing-Dienstleister in der S-Finanzgruppe, haben detaillierte Informationen über ihr gemeinsames Projekt veröffentlicht. tran...