PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BayBG engagiert sich bei der WeWebU Software AG


Von WeWebU Software AG

Zur Co-Finanzierung der internationalen Wachstumsstrategie
Thumb Herzogenaurach, 05.11.2009 - Die WeWebU Software AG, Anbieter von Standardsoftware für Enterprise Information Management (EIM), gibt bekannt, dass die Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH (BayBG) die internationale Wachstumsstrategie des innovativen Unternehmens durch ein finanzielles Engagement unterstützt. Der bayerische Marktführer für mittelständische Beteiligungen investiert derzeit in 540 Unternehmen ein Kapitalvolumen von über 300 Mio. Euro. "Ich bin sehr glücklich, dass wir mit der BayBG einen renommierten institutionellen Investor für die WeWebU Software AG gewinnen konnten. Die vereinbarte stille Beteiligung der BayBG gibt uns neben den Erträgen aus unserem kontinuierlichen organischen Wachstum die finanzielle Stärke, unsere Expansionsstrategie auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten uneingeschränkt weiter vorantreiben zu können. Dennoch bleiben wir weiterhin Herr im eigenen Haus und können auch zukünftig völlig unabhängig wie ein eigentümergeführtes mittelständisches Unternehmen agieren", so Stefan Waldhauser, CEO und Vorstandsvorsitzender der WeWebU Software AG. Die WeWebU Software AG ist Spezialist für Enterprise Information Management. Mit deren Standard-Produkten können Unternehmen auf ihre komplette Informations-Infrastruktur aus einer einheitlichen, prozessorientierten Arbeitsumgebung zugreifen. Sie sparen dadurch Kosten, erhöhen die Produktivität ihrer Mitarbeiter, treffen schnellere und bessere Entscheidungen und machen ihr Unternehmen insgesamt agiler. Durch die Zusammenarbeit mit der BayBG ist das aufstrebende Technologieunternehmen nun in der Lage, sein großes Wachstumspotential durch die Stärkung von Vertrieb und Marketing in den kommenden Jahren national und international konsequent zu erschließen. WeWebU Software AG Dr. Rainer Pausch Hauptstr. 14 91074 Herzogenaurach +49 (91 32) 8 36 60 0 +49 (91 32) 8 36 60 18 www.wewebu.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Joachim Dreher Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg info@phronesis.de +49 (0) 821 444 800 http://www.phronesis.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Dreher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2102 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!