Carboo4U wieder Versorger beim 7. FREIBURG MARATHON am 28.03.2010

Von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG

Am 28. März 2010 steht Freiburg wieder ganz im Zeichen von Sport und Musik: Zum 7. FREIBURG MARATHON werden wieder rund 10.000 Starter aus dem In- und Ausland erwartet. Unter dem Motto „Run & Rock“ spielen 42 Bands entlang der 21-Kilometer-Schleife. U.a. liefert Carboo4U wieder Energieriegel und Elektrolytgetränke
Thumb Am 28. März werden sich wieder Tausende von Läufern an der Startlinie des größten Lauffests der Region versammeln und ihrem Marathon entgegenfiebern. Nach zwei Jahren Renovierungszeit steht die Wiwilibrücke im Stühlinger den Läuferinnen und Läufern wieder zur Verfügung, man läuft also wieder über das Wahrzeichen des FREIBURG MARATHONs mit Blick auf die Herz-Jesu-Kirche. Der Freiburg Marathon kehrt damit 2010 zum ursprünglichen Streckenverlauf zurück. Der Startschuss für die Marathondistanz fällt um 11.20 Uhr und um 14.00 Uhr für die Halbmarathondistanz. Run & Rock: Einzigartige Mischung aus Sport und Musik: Unter dem Motto „Rock & Run“ wird die FREIBURG MARATHON-Strecke auch 2010 wieder ein einziges Live-Konzert. Als Medienpartner castet Radio Regenbogen die Bandbewerber. Von Klassik bis Hard Rock reicht die akustische Palette, damit bei Läufern und Zuschauern Abwechslung garantiert ist. Ein Publikum von rund 10.000 Läufern und zehntausenden von Zuschauern an der Strecke erwarten die Bands. Alle Musikrichtungen sind gefragt, ob Jazz, Latin, Samba, Reggae, Elektro oder Balkan. Insgesamt 42 Band-Standplätze sind beim FREIBURG MARATHON zu vergeben. Nur die Besten sind dabei. Ausgewählt werden die Bands von den Musikprofis von Radio Regenbogen. Der Gewinner-Band des FREIBURG MARATHONs winkt ein Live-Auftritt vor großem Publikum bei einem Radio Regenbogen-Event. 2009 spielte die Gewinnerband „Nur zu Besuch“ vor einem Publikum von über 50.000 Zuhörern. Teamlauf: Südbadische Firmenmeisterschaft oder Vereins- und Laufgruppenteams: Fester Bestandteil des FREIBURG MARATHONs ist auch 2010 die Südbadische Firmenmeisterschaft, die bereits zum vierten Male ausgetragen wird. Fünf Läufer eines Unternehmens bilden ein Team. Unternehmen können beliebig viele Teams melden. An der 4. Südbadischen Firmenmeisterschaft können Firmenteams ab fünf Läufern/innen teilnehmen. Jeder Teilnehmer der Firmenmeisterschaft wird mit seiner Einzelzeit in der Ergebnisliste erfasst. Prämiert werden jeweils im Marathon und Halbmarathon das Firmenteam mit den meisten Finishern und das schnellste Firmenteam. Neu im Jahr 2010 ist: Es können auch Vereine oder Laufgruppen in einem Team an den Start gehen. Jeder Teilnehmer wird mit seiner Einzelzeit und zusätzlich für sein Team gewertet. Ausgezeichnet werden wie in den letzten Jahren jeweils die Firmen, Vereine oder Laufgruppen mit den meisten Finishern und das Team mit der schnellsten Durchschnittszeit. Für alle Teams, egal ob Firmen-, Vereins- oder Laufgruppenteam gibt es jetzt auch ein Rabattsystem. Je mehr Läufer in einem Team sind, desto günstiger wird die Teilnahme. Ab 10 bis 19 Teilnehmern wird fünf Prozent Ermäßigung auf die Anmeldegebühr gewährt und ab 20 Teilnehmern sogar zehn Prozent. S´COOL RUN: Dem Nachwuchs eine Chance: Ebenso wieder im Programm des FREIBURG MARATHONs 2010 steht der „S´COOL RUN“. Bei diesem Staffellauf können Schüler/innen der Jahrgangsstufen 5 bis 13 und Lehrer und Lehrerinnen wieder Marathonluft in einer Staffel schnuppern. Sieben Läufer teilen sich dabei die Halbmarathondistanz. Prämiert werden jeweils wieder die Schule mit dem größten Teilnehmerfeld und die Schulen mit den schnellsten Staffeln. Der Startschuss für den S`COOL RUN- Wettbewerb fällt um 11.30 Uhr. Auch 2010 Hauptsponsor: Die Badische Staatsbrauerei Rothaus: Der Partner der ersten Stunde des FREIBURG MARATHONs, die Badische Staatsbrauerei Rothaus ist auch 2010 wieder Hauptsponsor beim größten badischen Laufevent. Und so wie in den letzten Jahren wird auch 2010 wieder der Stadtteil Freiburgs mit der besten Stimmung entlang der Strecke des 7. FREIBURG MARATHONs gesucht. Für die drei Bestplatzierten stiftet die Rothaus Brauerei Freibier: Für den 1. Platz 30 Kästen Bier, für den 2. Platz 15 Kästen Bier und den 3. Platz ein 50-Liter Fass Rothaus. Als Ausstatter und Partner wieder mit dabei sind ODLO, der Finanzdienstleister psd-Bank, die Bäckerei Heitzmann und Carboo4U mit Energieriegeln und Elektrolytgetränken. Marathonmesse: Alles rund ums Laufen: Auf der gleichzeitig stattfindenden Marathonmesse werden wieder zehntausende Besucher erwartet. Das Angebots- und Branchenspektrum reicht von Laufschuhen, Laufbekleidung, Laufzubehör und Laufaccessoires über Sportreisen und Trainingsangeboten bis hin zu Produkten für Gesundheit, Wellness und Ernährung. Die Marathonmesse ist am Samstag, dem 27. März 2010 und Sonntag den 28. März 2010 jeweils tagsüber geöffnet. Der Eintritt für Besucher der Marathonmesse des FREIBURG MARATHON ist kostenfrei. Der 7. FREIBURG MARATHON startet am 28. März 2010. Schon jetzt können sich Interessierte ihren Startplatz sichern und dabei sparen: Noch bis zum Jahresende gibt es vergünstigte Startgebühren. Mehr Informationen unter www.marathon-freiburg.com. Quelle: FREIBURG MARATHON runabout sportmarketing gmbh, Boschetsrieder Str. 69, 81379 München Telefon: 089/ 74 83 57 97 . Fax: 089/74 83 57 92