PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das A bleibt: AdiCash wird Andasa


Von AdiCash GmbH

Thumb Jena, 5. November 2009: Die AdiCash GmbH, Deutschlands größtes Bargeldbonus Programm im Internet, firmiert ab Januar 2010 unter dem neuen Namen Andasa. Damit findet ein außergerichtliches Einigungsverfahren mit Aldi seinen endgültigen Abschluss. Der Lebensmitteldiscounter hatte einen Markenwiderspruch beim Europäischen Markenamt in Alicante eingelegt. Nachdem das vom Intershop-Gründer Karsten Schneider, Kerstin Schilling und Roland Fassauer gegründete Unternehmen Anfang Oktober mit der Nachricht von der bevorstehenden Umbenennung an die Öffentlichkeit gegangen war, setzte eine intensive Suche nach einem neuen Namen ein. Dabei wurde auch die AdiCash Community aktiv mit einbezogen. Insgesamt wurden 238 neue Namensvarianten eingereicht. In einem mehrstufigen Verfahren wurden alle Vorschläge in Zusammenarbeit mit dem Markenschutzportal Tulex auf markenrechtliche Risiken überprüft. Außerdem fand eine Analyse bezüglich des Internationalisierungspotentials des Namens statt. Ebenso wurden die Kriterien hinsichtlich Suchmaschinen Marketing (SEM) und Suchmaschinen Optimierung (SEO) im Internet überprüft. Der Vorschlag Andasa erfüllte alle Kriterien auf ideale Weise. "Besondere Ironie dabei, er erfüllt die Forderung der Aldi Anwälte: macht einfach was "an das a" auf den Buchstaben genau", freut sich Kerstin Schilling, Geschäftsführerin der AdiCash GmbH. Das Jenaer Unternehmen ist mit über 1800 Partnershops das größte deutsche Bargeldbonusprogramm im Internet. Die Kunden erhalten bei jedem Einkauf in einem dieser Shops einen Bonus von zwei Prozent auf den Nettowarenwert. Dieser wird nicht in Form von Bonuspunkten bei weiteren Käufen verrechnet, sondern bar ausgezahlt. Über AdiCash: AdiCash.de ist das Cash-Back Bonusprogramm mit der größten Anzahl an Partnershops im Internet. Anstatt Prämien und Gutscheinen erhalten die Nutzer Bargeld, welches AdiCash ab einem Betrag von 30 Euro auf das Konto des Nutzers überweist. AdiCash schreibt bei Online-Einkäufen 2% des Nettowarenwertes gut und zahlt bei Erstregistrierung ein Startguthaben von 10 Euro. Die Nutzung ist kostenlos. Gegründet wurde AdiCash im September 2007 von dem Mitgründer des Softwareanbieters Intershop Karsten Schneider sowie von Kerstin Schilling und Roland Fassauer. Pressekontakt: Bestsidestory - Die Mediendienstleister, Spinnereistr. 7, Halle 18, PF 319, 04179 Leipzig, Fon 0341-9277290, www.bestsidestory.de AdiCash GmbH Kerstin Schilling Leutragraben 1 07743 Jena +49 (0) 3641 - 57 33 430 http://www.adicash.de Pressekontakt: Bestsidestory - Die Mediendienstleister Ulrike Schinagl Spinnereistraße 7 04179 Leipzig info@bestsidestory.de +49 (0)341 92 77 290 http://www.bestsidestory.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Schinagl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2762 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!