Das selbstlernende CryptoEx Gateway erlaubt sofortige, unternehmensweite E-Mail-Verschlüsselung

Von Glück & Kanja Technology AG

Das intelligente Gateway ermöglicht Public Key Infrastrukturen in einem Tag

Die Glück & Kanja Technology AG, führender Hersteller von Anwendungen für verschlüsselte elektronische Kommunikation, revolutioniert mit dem neuen CryptoEx Gateway die bisher üblichen komplexen Lösungen für die unternehmensweite Verschlüsselung von E-Mails. Die automatische und zentrale E-Mail-Verschlüsselung durch das selbstlernende Gateway hat gegenüber konventionellen Public Key Infrastrukturen den großen Vorteil, dass die Schlüssel nicht durch eine Zertifizierungsstelle manuell generiert und verwaltet werden müssen. Sobald das Gateway implementiert ist - in den meisten Fällen dauert dies nicht länger als einen Tag -, nehmen alle Mitarbeiter des Unternehmens automatisch an der Verschlüsselung teil. CryptoEx Gateway unterstützt mit OpenPGP und S/MIME beide gebräuchlichen Sicherheitsstandards. So ist auch mit beliebigen externen Geschäftspartnern, Kunden und Zulieferern verschlüsselter E-Mail-Verkehr möglich.
Thumb Der entscheidende Unterschied von CryptoEx Gateway zu herkömmlichen Public Key Infrastrukturen ist zum einen, dass die Schlüsselpaare bei Bedarf vollautomatisch erzeugt werden und die zeitraubende manuelle Administration entfällt, und zum anderen findet die Verschlüsselung durch das Gateway zentral statt und verursacht für den einzelnen Mitarbeiter keinerlei Aufwand. Durch die zentrale Gateway-Sicherheitslösung entfällt auch die umständliche Installation von Client-Software an jedem einzelnen Arbeitsplatz des Unternehmens. Für jeden einzelnen Benutzer verwendet CryptoEx Gateway einen eigenen Schlüssel, damit dieser über standardisierte Verfahren automatisch gefunden werden kann. Auch bei externen Anfragen nach dem öffentlichen Schlüssel eines Mitarbeiters wird falls nötig automatisch ein persönliches Schlüsselpaar generiert und zertifiziert. Über die Glück & Kanja Technology AG Die Glück & Kanja Technology AG (www.glueckkanja.com) mit Sitz in Offenbach am Main ist ein Hersteller von Anwendungen für elektronische Verschlüsselung, Public Key Infrastrukturen und digitale Signatur. Das Unternehmen bildet mit der Glück & Kanja Consulting AG zusammen die seit 1990 tätige Glück & Kanja Unternehmensgruppe. Die vielfach ausgezeichnete Produktreihe CryptoEx (www.cryptoex.com) ist auch bei vielen Großkunden wie Audi AG und Siemens AG im Einsatz. Kontakt: Glück & Kanja Technology AG Anja Wölfel Christian-Pless-Str. 11-13 D-63069 Offenbach Tel. 069/ 80 07 06 - 290 Fax 069/ 80 07 06 - 6290 anja.woelfel@glueckkanja.com