Steuerbearbeitungstool TAXOR Release 1.2 steht dem Markt ab sofort zur Verfügung

Von IKOR-Gruppe

TAXOR – ein integriertes Softwaresystem für die Steuerabteilungen von Kozernen

Dieser Steuerlösung liegt der Ansatz zugrunde, alle Prozesse der Steuerbearbeitung über ein einheitliches Steuertool unter Ausschöpfung bestehender Automatisierungspotenziale abzubilden. So beginnt die Unterstützung der Prozesskette durch TAXOR bereits an der Schnittstelle zur Buchhaltung bzw. Bilanzierung. Die Handelsbilanz sowie sonstige, für den Steuerbereich relevante Hauptbuch- und Geschäftspartnerinformationen können maschinell nach TAXOR übernommen werden.
Thumb Mit TAXOR Release 1.2 stehen folgende Anwendungsbereiche für Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften zur Verfügung: • Erstellung von Steuerbilanzen • Reconciliation • Steuerberechnung (Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer) • Ermittlung latenter Steuern nach BilMoG und IAS 12 • Steuerklärung mit allen erforderlichen amtlichen Formularen (Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer) • Tax-Reporting, insbesondere Anhangsangaben • Bescheidführung • Abbildung und integrierte Bearbeitung von Organschaften TAXOR ist in SAP integriert, aber auch eigenständig lauffähig. Die SAP-Integration wird mit SOA (Serviceorientierte Architektur) umgesetzt. Mit dem nächsten Release plant die IKOR Products Erweiterungen ihrer IT-Lösung TAXOR in den Bereichen Tax-Planning und Tax-Risk-Management. Weitere Informationen zum SAP-basierten Steuersoftwaresystem TAXOR finden Sie unter www.taxor.info.