Sogar der Chef läuft mit

Von Berlin Plaza Hotel & Hotel Astoria

Teambildung durch Mitarbeiter-Teilnahme an Lauf-Events: Die beiden Berliner Hotels Plaza und Astoria beweisen guten Zusammenhalt in Zeiten der Krise
Thumb Ein gutes Team mit motivierten Mitarbeitern ist das A & O für einen optimalen Gästeservice, der wiederum für die Hotellerie- und Gastronomieunternehmen entscheidender Faktor für Erfolg ist. Wie man Teambildungsprozess aktiv vorantreiben kann, zeigen die Mitarbeiter der beiden Berliner Häuser Berlin Plaza Hotel und Hotel Astoria. Regelmäßig nehmen die Mitarbeiter an Staffel-Lauf-Events in der Stadt teil. Das fördert sowohl den Zusammenhalt untereinander als auch die Fitness. Unter Beweis gestellt haben die Mitarbeiter das schon bei dem Berliner ASICS Grand 10 Lauf im Oktober 2009. "Sogar Kollegen, die nicht mit laufen, jubeln uns am Straßenrand zu und sorgen für´s Durchhalten. Eine besondere Motivation war aber, dass sogar unser Chef, Frank Hägele mitgelaufen ist", so Gert Orlich, F&B Manager, der als begeisterter Läufer auf die Idee kam, die anderen Mitarbeiter zum Laufen zu animieren. Acht Mitarbeiter aus dem Berlin Plaza Hotel und Hotel Astoria haben beim ASICS-Lauf erfolgreich mitgemacht. Am 15. November 2009 werden fünf aus dem Hotel-Team zur 17. Berliner Kondius Marathon-Staffel über 42,195km auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof an den Start gehen. Der Berlin Plaza Supporter Club steht dann - wie schon bei dem ASICS Lauf - am Rand, um für gute Stimmung und Durchhaltevermögen zu sorgen. Für 2010 ist im Mai die Teilnahme von zwei Plaza und Astoria Staffeln bei den BIG 25 Berlin, den 25km de Berlin fest eingeplant. Schließlich hat der Chef als Erster zugesagt. Berlin Plaza Hotel & Hotel Astoria Frank Hägele Knesebeckstr. 63 10719 Berlin +49 30 884 13 0 +49 30 884 13 64 www.plazahotel.de Pressekontakt: pr-ide GbR Martina Müller Joachim-Friedrich-Str. 39/ 40 10711 Berlin mmueller@pr-ide.de 030/ 341 3410 http://www.pr-ide.de

Top-Meldung: 299,- € (24h + MwSt)