ZEK |

Die einfachste Kalorientabelle der Welt

Diätexperte Sven-David Müller ist Erfinder der Lebensmittelampel

Die Kalorienampel von Sven-David Müller enthält alle wichtigen Informationen, die das Abnehmen leicht machen. Der Berliner Diätexperte Sven-David Müller ist Erfinder der Lebensmittelampel, die mit den Ampelfarben signalisiert, welche Lebensmittel die Gesundheit fördern oder schädigen. Wer in der Kalorienampel auf grün setzt, nimmt automatisch ohne Diät ab, betont der Diätassistent und erste Vorsitzende des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. Sven-David Müller. Mit wenig Aufwand ist es möglich zu erkennen, ob die gewünschten Lebensmittel kalorienarm oder -reich sind und ob sie gut oder schlecht satt machen.

Kalorienampel macht Abnehmen ganz leicht
In alphabetischer Reihenfolge hat der Diätexperte und Medizinjournalist Sven-David Müller über 3000 Lebensmittel und Produkte aufgeführt. Über die Ampelkennzeichnung sieht der Verbraucher sofort, welche Lebensmittel empfohlen werden und damit zum Satt-Essen geeignet sind, welche in Maßen gegessen werden sollten und von welchen Lebensmitteln man lieber absehen sollte. Einführend erläutert Müller zudem das Basiswissen für eine bewusste, gesunde Ernährungsweise. Der Verbraucher kann dadurch gut nachvollziehen, worauf er achten sollte und wie er am besten mit dem Ampelsystem umgeht.

Sven-David Müller schafft mit der Kalorienampel Abhilfe
Vor rund zehn Jahren hat der Diätexperte Sven-David Müller das revolutionäre Konzept entwickelt. Anhand der Nährstoffdichte lassen sich die Ampelfarben wissenschaftlich fundiert festlegen. Die Datengrundlage für die Lebensmittelampeln von Sven-David Müller ist der Bundeslebensmittelschlüssel. Die Kalorienampel hilft entscheidend dabei, die Kalorienvergiftung zu vermeiden. Doch auch mit der Kalorienampel kann natürlich niemand mühelos im Schlaf abnehmen, betont Müller. Aber mit der Kalorienampel kann jeder ohne Diät - also diätfrei - abnehmen, denn die Kalorienampel erleichtert die Ernährungsumstellung. Die Visualisierung der Energiedichte macht Diäten überflüssig und den Verbraucher ernährungsklug.

Erfinder der Lebensmittelampel: Sven-David Müller
Diese neue Form der Nährwerttabellen macht es für Übergewichtige einfach, sich richtig zu ernähren. Sven-David Müller lebt und arbeitet als Diätexperte und Medizinjournalist in Berlin. Er ist Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. Durch seine Ausbildung, sein Studium und jahrelange Berufserfahrung besitzt er das notwendige Hintergrundwissen auf diesem Gebiet. Für die Kalorienampel hat er über 3000 Lebensmittel und Markenprodukte unter die Lupe genommen und kategorisiert. Die übersichtliche Ampelkennzeichnung mit den Farben rot, orange und grün signalisiert, ob Lebensmittel bedenklich, neutral oder empfehlenswert sind. Die Ampel dient Betroffenen als Richtlinie und passt in jede Einkaufstasche. Die Lebensmittelampel von Sven-David Müller ist eine Ernährungsinnovation und wird von führenden Ernährungsexperten und Medizinern empfohlen.

Ernährungsrevolution von Sven-David Müller
Während andere Nährwerttabellen den Verbraucher überfordern, entwickelte Sven-David Müller eine Ernährungsrevolution in Buchform. Mit der Lebensmittelampel macht er eine Ernährungsumstellung und diätetische Therapie ganz einfach. Die Kalorienampel macht es leicht, ohne Hunger abzunehmen, da sie einen Sattfaktor angibt und damit gut verständlich zeigt, was gegen die Kalorienvergiftung hilft oder diese unterhält.

Diätexperte Sven-David Müller lebt und arbeitet in Berlin
Sven-David Müller ist seit 21 Jahren als Diätassistent tätig, hat nutritive Medizin studiert und ist bei einem Internet-Gesundheitsportal in Berlin beschäftigt. Die richtige Ernährungsweise liegt dem Diätexperten Sven-David Müller besonders am Herzen und mit vielen Ratgeber-Büchern gibt er Patienten praktische Tipps und Rezepte an die Hand.

Kalorienampel macht Abnehmen einfach
Die Kalorienampel von Sven-David Müller ist die einfachste Kalorientabelle der Welt. Sie ist in jeder Buchhandlung und bei Internet-Buchhändlern wie amazon.de erhältlich und kostet nur 8,95 Euro.

Aktuelle Informationen zur Müller-Diät: http://www.svendavidmueller.de/2009-damit-vorsaetze-nicht-wie-butter-schmelzen-die-mueller-diaet.html

Online-Abnahmeprogramm: http://www.slimcoach.de

Schlanke Rezepte bei imedo.de: http://gesundheitsnews.imedo.de/news/1013167-schlankmacher-kartoffel-gnocchis-gesundheitsbewusst-kochen-mit-imedode

Journalisten-Service: Rezensionsexemplare unter diaetmueller@web.de

Herausgeber / VISPR: Das Zentrum für Ernährungskommunikation, Diätberatung und Gesundheitspublizistik (ZEK) mit Sitz in Berlin-Köpenick widmet sich dem individuellen Diät- und Ernährungscoaching und betreibt wissenschaftlich begründete, publikumsorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Ernährung, Prävention, Diätetik, Medizin und Gesundheit. Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Ernährungswissenschaftlern, Medizinern, Diätassistenten sowie anderen Natur- und Geisteswissenschaftlern. Der Medizinjournalist, Diätexperte und Gesundheitspublizist Sven-David Müller leitet das ZEK.

Zentrum für Ernährungskommunikation, Diätberatung und Gesundheitspublizistik (ZEK), Sven-David Müller, Wendenschlossstraße 439, 12557 Berlin-Köpenick, diaetmueller@web.de, http://www.svendavidmueller.de

Redaktion: Tina Bernstein, Journalistin

Lektorat: Mareike Carlitscheck, Köln

ZEK
Sven-David Müller
Wielandstraße 3
pressemueller@web.de

Web: http://www.svendavidmueller.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven-David Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 608 Wörter, 5645 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ZEK

Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater und als Diätexperte und Ernährungsexperte als Medizinjournalist und Gesundheitspublizist tätig. Er leitet das Zentrum und die Praxis für Ernährungskommunikation, Diätberatung und Gesundheitspublizistik (ZEK) in Nidderau bei Frankfurt am Main.

Weitere Pressemitteilungen von ZEK lesen:

ZEK | 26.07.2011

Größter Wasserfall Europas wirkt besser als Asthmaspray

Ein Wasserfall ist ein Naturschauspiel und die Krimmler Wasserfälle wirken zusätzlich als Heilmittel gegen Asthma und Allergien. Von der EU geförderte Studien der Medizinischen Universität in Salzburg beweisen, dass die Wasserfalltherapie in Krim...
ZEK | 29.06.2011

Die meisten Diabetiker haben durch ihr Übergewicht erhöhte Blutzuckerwerte

Acht von zehn Diabetikern in Deutschland könnten schon durch eine minimale Gewichtsreduktion von drei bis fünf Kilogramm ihre Blutzuckerwerte deutlich verbessern oder sogar völlig normalisieren, macht Diabetesberater Sven-David Müller bei der Vor...
ZEK | 15.06.2011

Killer Cholesterin in der Küche entschärfen

In Deutschland leiden 49,2 Millionen Menschen unter erhöhten Cholesterinwerten im Blut und die meisten könnten diese durch eine Umstellung ihrer Ernährungsweise normalisieren, informierte Ernährungsexperte Sven-David Müller gestern bei der Vorst...