Sonnenschutzglas mit selbstreinigenden Eigenschaften

Von Pilkington Deutschland AG

Das neue Pilkington Activ Neutral ist ideal für Wintergärten und große Glasflächen
Thumb Mit dem neuen Pilkington Activ Neutral hat Pilkington ein Produkt auf den Markt gebracht, das selbstreinigende Eigenschaften und wirksamen Sonnenschutz miteinander kombiniert. Entwickelt wurde Pilkington Activ Neutral speziell für Wintergärten und große Glasflächen. "Wir haben das Seminar ins Leben gerufen, weil wir möchten, dass die Gelder des Das optisch neutrale Glas verbindet ausgezeichnete Sonnenschutzeigenschaften mit einer sehr guten Lichtdurchlässigkeit. Zusätzlich ermöglichen die selbstreinigenden Eigenschaften ganzjährig eine klare und ungetrübte Sicht nach draußen. Dadurch eignet sich Pilkington Activ Neutral besonders für den Einsatz in schwer zu reinigenden Bereichen wie beispielsweise Dachverglasungen. Die selbstreinigenden Eigenschaften bewirken, dass organische Verschmutzungen auf der Außenseite durch das Tageslicht zersetzt und anschließend vom Regenwasser abgewaschen werden. Dadurch reduziert sich der Reinigungsaufwand auf ein Minimum. Der Selbstreinigungseffekt funktioniert rund um die Uhr, auch an bewölkten Tagen. Sollte es über einen längeren Zeitraum einmal nicht regnen oder die Verschmutzung sehr stark sein, lässt sich das Glas einfach mit einem weichen Tuch, warmem Wasser sowie den üblichen Glasreinigern säubern. Die selbstreinigenden Eigenschaften von Pilkington Activ halten ein Fensterleben lang. Die spezielle Sonnenschutzbeschichtung reduziert die Aufheizung im Inneren, während eine neutrale Durchsicht erhalten bleibt. Die Kombination von Pilkington Activ Neutral mit Pilkington Optitherm S1 oder Pilkington Optitherm S3 ermöglicht zugleich optimale Wärmedämmeigenschaften und ist daher die ideale Lösung für Wintergärten und Glasfassaden. Pilkington Deutschland AG Stephanie Settelmayer Werk Gladbeck Hegestraße 45966 Gladbeck (0)2043 405 56 53 0211 / 88 27 36 11 www.pilkington.de Pressekontakt: crossrelations GmbH Angelika Frost Fürstenwall 65 40219 Düsseldorf angelika.frost@crossrelations.de 0211 / 88 27 36 48 http://www.crossrelations.de