Weltweiter 480-Millionen-Dollar-Boxoffice-Hit bringt die zweifachen Oscar®-Preisträger Tom Hanks und Regisseur Ron Howard erneut zusammen : ILLUMINATI

Von Harvard PR

In weiteren Hauptrollen Ewan McGregor und Ayelet Zurer mit jeder Menge Bonusmaterial, darunter Hinter-den-Kulissen-Featurettes und vieles mehr!

Thumb München, 26. Oktober 2009 – Das Team hinter dem weltweiten Phänomen The Da Vinci Code - Sakrileg meldet sich mit dem Boxoffice-Hit Illuminati auf einer 2-Disc Extended Edition-DVD und einer 2-Disc Extended Version-Blu-ray™ aus dem Hause Sony Pictures Home Entertainment zurück. Der Film ist ebenfalls als 1-Disc-Kinofassung DVD und UMD erhältlich. Der zweifache Academy Award®-Gewinner Tom Hanks (Bester Hauptdarsteller: Forrest Gump, 1994 Philadelphia, 1993), Academy Award®-Gewinner Ron Howard (Bester Regisseur und Bester Film: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn, 2001) und Bestseller-Autor Dan Brown begeben sich gemeinsam mit Ewan McGregor (Star Wars-Trilogie, Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht), Ayelet Zurer (Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected, 8 Blickwinkel) und Stellan Skarsgård (Mamma Mia!) auf eine atemberaubende Reise durch Rom: Robert Langdon (Tom Hanks), Symbologe an der Harvard University, entdeckt die erschreckende Wahrheit über die Illuminati, einen uralten Geheimbund, der vor nichts haltmacht, um seinen Urfeind, die katholische Kirche, zu zerstören. Die Extended Version (BD + DVD) erscheint im stylischen Buch-Packaging inkl. 24 Seiten „Ein Blick hinter die Kulissen“ mit einer über 7 Minuten längeren Filmfassung. Zum Bonusmaterial der 2-Disc Extended-Blu-ray und der 2-Disc Extended-DVD gehören u.a. „Illuminati – So entstand die literarische Vorlage zum Film“ - ein umfassender Blick hinter die Kulissen bei der Entstehung des Films, „Die Protagonisten auf der Suche nach der wahren Geschichte“ - die Darsteller berichten wie es war, Dan Browns Charaktere auf die Leinwand zu bringen und „CERN: Eine neue Dimension der Erkenntnis“ - ein Einblick in eins der größten und renommiertesten wissenschaftlichen Forschungszentren der Welt. Darüber hinaus enthält die Extended Version (BD + DVD) die Hans Zimmer Studio Tour, powered by Sequel 2. Diese Tour ist eine DVD-ROM-Applikation, mit der ihre Nutzer mit Hilfe der Originaltracks von Hans Zimmer ihre eigene Version des Illuminati-Soundtracks komponieren können. Exklusiv auf der 2-Disc-Blu-ray gibt es die interaktive Karte „Der Pfad der Erleuchtung“, auf der die Zuschauer Robert Langdons Reise durch Rom verfolgen und dabei die Architektur bewundern, Neues erfahren, zusätzliches Hinter-den-Kulissen-Material und an den verschiedenen Drehorten aufgenommene Interviews sehen und mehr über die vier Altäre der Wissenschaft herausfinden können — alles auf der Suche nach dem Pfad der Erleuchtung. Die Blu-ray Disc enthält außerdem MovieIQ, das neueste BD-Live™-Feature aus dem Hause Sony Pictures Home Entertainment. MovieIQ erlaubt Filmfans direkten Zugriff auf ständig aktualisierte Informationen über Darsteller und Crew sowie interessante Produktionsfakten und Details über Musik und Soundtrack zu den jeweiligen Szenen im Film (powered by Gracenote). Basierend auf dem Roman von Dan Brown, drehte Regisseur Ron Howard Illuminati nach einem Drehbuch von David Koepp und Akiva Goldsman. Dan Brown und Todd Hallowell fungierten als ausführende Produzenten und Brian Grazer, Ron Howard und John Calley als Produzenten. Die Blu-ray Disc-Version von Illuminati unterstützt BD-Live und ermöglicht es den Zuschauern, über die Disc hinaus über einen mit dem Internet verbundenen Blu-ray-Player Verbindung aufzunehmen, um u.a. exklusive Inhalte herunterzuladen. Illuminati erschien am Freitag (23. Oktober 2009) auf DVD (Kinofassung – 1-Disc-Set und Extended Version – 2-Disc-Set), Blu-ray (Extended Version – 2-Disc-Set) und UMD™Video (Kinofassung – 1-Disc-Set). Die Kinofassung ist mit FSK 12 und die Extended Version mit FSK 16 gekennzeichnet. „Academy Award®“ und „Oscar®“ sind registrierte Warenzeichen und Servicemarken der Academy of Motion Picture Arts and Sciences