arzneimittel.de – neue Serie zum Thema Naturheilkunde gestartet

Von Health Basics GmbH & Co. KG

Der 1. Teil der neuen Serie zum Thema Naturheilkunde ist heute auf arzneimittel.de gestartet

arzneimittel.de – das Informationsportal rund um das Thema Gesundheit startet auf seiner Homepage neue Serie zum Thema Heilung mit Naturprodukten
Thumb Das von der Health Basics GmbH & Co. KG geführte Portal arzneimittel.de hat heute, 9.11.09, den 1. Teil seiner neuen Informationskampagne rund um das Thema Naturheilkunde online gestellt. Interessierte finden ab heute alle 2 Tage einen neuen Teil auf arzneimittel.de. Die insgesamt 10-teilige Kampagne wird bis Ende November vervollständigt werden. Heute: Kopfschmerzen Jeder kennt die Situation wenn der Kopf hämmert und dröhnt: Kopfschmerzen gehören zu den häufigsten gesundheitlichen Beschwerden. Dabei zählen Migräne und Spannungskopfschmerzen zu den häufigsten Arten. Die Ursachen für Kopfschmerzen können sehr unterschiedlich sein. Sie reichen von (psychischem) Stress über zu streng fixierte Haare bis hin zu Sitzen in schlecht belüfteten Räumen oder gefäßbedingten Ursachen wie Durchblutungsstörungen. So zahlreich die Ursachen sind, so vielfältig ist das Angebot an Medikamenten. Aspirin und Paracetamol gehören zu den bekanntesten Produkten der Schulmedizin. Doch es geht auch natürlich: Weide ist ein probates Mittel gegen Kopfbeschwerden. Bei Migräne hilft Pestwurz. Bei stressbedingten Kopfschmerzen kann eine Behandlung mit Lavendel vorbeugend wirken. Ergänzend empfiehlt sich Pfefferminze. Wichtig für häufig Betroffene: Vorbeugen: Kopfschmerzen auslösende Faktoren vermeiden. Ausgleich: Sorgen Sie für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“, d.h. das richtige Verhältnis von An- und Entspannung. Beratung: Bei permanenten Schmerzen unbedingt einen Arzt konsultieren. Erfahren Sie am Mittwoch, 11.11. Neues und Interessantes über die Behandlung von Halsschmerzen. Weitere Informationen erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich unter www.arzneimittel.de arzneimittel.de - ... einfach gesund beraten! ++ www.arzneimittel.de ++ Das Informationsportal rund um Arzneimittel, Kosmetik, Nahrungsergänzung, Homöopathie und Naturheilkunde ++ arzneimittel.de vereint die Vorzüge eines kostenlosen Informationsportals zum einen mit einer integrierten Web2.0-Gesundheitscommunity und zum anderen mit der Bestellmöglichkeit rezeptfreier Medikamente über unsere Partnerapotheke Luitpold Apotheke Bad Steben. Health Basics GmbH & Co. KG ++ www.health-basics.eu ++ Unser Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich zwischen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Technologie und rechtlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit unterliegt der Gesundheitsmarkt folgenschweren Umwälzungen. Aber eben diese Veränderungen bergen enormes Potential für einzelne Unternehmen, sofern man es versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen und praxis-orientierte und rechtlich fundierte Lösungsansätze zu verfolgen und letztendlich auch zu realisieren. Luitpold Apotheke Bad Steben ++ www.medikamente-per-klick.de ++ Seit 25 Jahren ist Karlheinz Ilius Inhaber der Luitpold-Apotheke in Bad Steben. Als einer der ersten deutschen Apotheker erhielt er 2004 die Versanderlaubnis und damit die Erlaubnis für den Betrieb der Versandapotheke medikamente-per-klick.de. Die Luitpold-Apotheke ist der größte Arbeitgeber in Bad Steben. Neben fünf Mitarbeitern in der Apotheke arbeiten zurzeit 76 Angestellte für die Versandapotheke medikamente-per-klick.de. Im Versandgeschäft betreut medikamente-per-klick.de deutschlandweit über eine halbe Million Kunden. Täglich verlassen ungefähr 3.500 Bestellungen das Unternehmen. Neben der Versandapotheke betreibt Karlheinz Ilius die Themenportale kosmetik-per-klick.de, ernaehrung-per-klick.de und gesundheit-per-klick.de als Service-Center für ernährungsphysiologisch und kosmetisch interessierte Kunden.