SilverStream unterstützt Magna Steyr Fahrzeugtechnik bei der Produktion der Mercedes-Benz M-Klasse und des Jeep Grand Cherokee

Von SilverStream Software GmbH

Magna Steyr Fahrzeugtechnik nutzt in seinem Werk in Graz, Österreich, bei der Produktion der DaimlerChrysler Fahrzeuge der Mercedes-Benz M-Klasse und des Jeep Grand Cherokee die Produkte von SilverStream Software, Inc. (NASDAQ: SSSW). Der weltweite Anbieter von eBusiness Plattform Produkten liefert Steyr Daimler Puch eine komplette J2EE kompatible Plattform, basierend auf dem SilverStream Application Server 3.7.1.
Thumb Der Application Server von SilverStream ist ein flexibel erweiterbarer und Standard-basierter Java Server für geschäftskritische eBusiness-Anwendungen, der für die Unterstützung der neuesten Industriestandards zertifiziert ist. Die Zertifizierung schließt eine volle Übereinstimmung mit J2EE 1.2 (Java 2 Enterprise Edition) ein. Ausschlaggebend für die Entscheidung von Magna Steyr Fahrzeugtechnik zugunsten von SilverStream war die Bereitstellung einer Lösung mit Browser-basierender Technologie, da diese in allen heterogenen Netzwerk-Umgebungen eingebunden werden kann. Verwaltung von M-Class Online Viewing (MOVE) Zu den Hauptanwendungen bei Magna Steyr Fahrzeugtechnik gehört ein Engineering Change Management System (ECMS), ein Yard Management System mit Handhelds über Wireless LAN für die Qualitätskontrolle bereits fertiggestellter Fahrzeuge sowie ein Policy Deployment System (PDS). Zudem verwaltet der SilverStream Application Server die Anwendungen M-Class Online Viewing Environment (MOVE), M-Class Geometry Viewer (MGV) und Engineering Change Interface System (ECIS), welches bereits im ECMS implementiert ist. Verteilung sämtlicher Produktänderungen Im ECMS werden sämtliche Produktänderungen der M-Klasse und des Jeep Grand Cherokee Workflow basierend an die Abteilungen Logistik, Planung, Produktion und Qualitätskontrolle parallel verteilt, wodurch eine effizientere Umsetzung der Änderungen ermöglicht wird. Dadurch haben die Mitarbeiter simultanen Zugriff auf alle relevanten Änderungsinformationen und -zustände inklusive CAD-Daten, Termine und Kosten. SilverStream Server unterstützt Handhelds mit Wireless Connection. Das auf einer Oracle-Datenbank basierende Product Management System (PMS) unterstützt nicht nur sämtliche Netzwerk-Clients, sondern stellt auch Produktionsdaten auf den Webclients der Handhelds bereit, die über Wireless LAN vom SilverStream Application Server übermittelt werden. “Durch die Nutzung modernster Web-basierender Technologie in Form des SilverStream Application Server stellen wir höchstmögliche Datenverfügbarkeit und lnteroperabilität sicher. Dadurch können alle Anwender problemlos eingebunden werden und erhalten sofort Zugriff auf die für sie relevanten Daten ohne Anpassung unserer branchenspezifischen Applikationen“, erklärte Hans-Dieter Mader, Application Engineer von Magna Steyr Fahrzeugtechnik. SilverStream Software, Inc. SilverStream Software, Inc.,(www.silverstream.com) ist weltweit einer der größten Anbieter von Software und Services für eBusiness Lösungen im Enterprise-Bereich. Die von SilverStream entwickelten Lösungen steigern die Leistung von Standards wie Java und XML, um sämtliche relevanten Informationen und Services für Kunden, Partner und Mitarbeiter zu vereinen. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 850 Fachleute in verschiedenen Niederlassungen weltweit. Zahlreiche Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Bereichen wie Automobilindustrie, Banken und Versicherungen sowie Pharma und öffentliche Verwaltungen haben die skalierbaren und ausfallsicheren Lösungen von SilverStream Software bereits erfolgreich im Einsatz. Weitere Informationen erhalten Sie bei: SilverStream Software (Central Europe) GmbH München Harvard Public Relations Susanne Grob Tom Henkel Lisa Ostermaier Telefon: +49-(0)89-350 416-44 Telefon: +49-(0)89-532957-0 E-Mail: sgrob@silverstream.de E-Mail: tom.henkel@harvard.de lisa.ostermaier@harvard.de http://www.silverstream.com http://www.harvard.de Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.harvardpr.de auf der Seite Pressebüro verfügbar. SilverStream und zugehörige Produktbezeichnungen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen von SilverStream Software, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer Besitzer und als solche zu beachten. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen entsprechend den „Safe Harbor“-Bestimmungen der Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen sind in erster Linie Aussagen über zukunftsbezogene Erwartungen, Überzeugungen, Hoffnungen, Absichten oder Strategien der Firma. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Firma wesentlich von denen abweichen können, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit geäußert wurden. Faktoren, die zu solchen Differenzen beitragen könnten, sind beispielsweise: die weitere Einführung von Internet-Business-Lösungen durch Unternehmen; die Marktakzeptanz unserer Produkte und Serviceleistungen und Verbesserungen daran, was auch unsere neuen Produkte ePortal und xCommerce einschließt; unsere Fähigkeit, unsere eBusiness-Lösungen und unseren Kundenstamm für Serviceleistungen auszubauen, unsere Umsätze zu erhöhen und die Marketingfunktionen zu erweitern; die Entwicklung des Marktes für unsere Produkte; technologische Änderungen; unsere Fähigkeit, unseren Kundenstamm zu erweitern oder Wiederholungsgeschäfte zu generieren; unser Fähigkeit, unsere Produkte und Serviceleistungen zu entwickeln und zu verbessern; unsere Fähigkeit, Software von Drittanbietern in unseren Produkten zu verwenden; der Schutz unseres geistigen Eigentums und andere Risikofaktoren, die in den Berichten und Registrierungsakten aufgeführt sind, die fallweise bei der SEC eingereicht werden, zu denen auch das Formular 10-Q für das Quartal gehört, das zum 30. September 2000 endete. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Informationen, die der Firma zum jetzigen Zeitpunkt vorliegen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtungen, solche Aussagen auf den aktuellsten Stand zu bringen oder Gründe anzugeben, warum die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen können, die in solchen Aussagen prognostiziert werden.