Movie Cube N200 bei ELV: bequemes Home-Entertainment ohne Brennen

Von ELV Elektronik AG

Filme, Musik und Fotos mit dem Full HD Mediaplayer genießen

Leer, 10. November 2009 – So werden aufwendige Brennvorgänge von CDs überflüssig: Mit dem Emtec Movie Cube N200 offeriert das Elektronikversandhaus ELV einen kompakten Universalplayer für externe Speichermedien. Mediadateien von PC, Kamera etc. können somit auf einfache Weise direkt über USB-Medien, Speicherkarten oder externe Festplatten wiedergegeben werden. Der Mediaplayer unterstützt dabei alle gängigen Formate. Ein HDMI- und ein analoger Ausgang ermöglichen die Übertragung von Videos und Fotos in qualitativ hochwertiger Full-HD-Auflösung auf einen Fernseher oder Beamer. Darüber hinaus ist das Gerät über einen optionalen WLAN-Adapter WiFi 802.11 b/g/n-kompatibel. Der Emtec USB WiFi-Adapter ist ebenfalls über das ELV-Versandhaus verfügbar.
Thumb Der Movie Cube N200 ist ein transportabler Universalplayer, der Full HD mit einer Auflösung bis zu 1080p wiedergibt. Multimediadateien wie Filme, Musik oder Fotos können so auf einfache Weise von externen Speichermedien übertragen werden. Dazu verfügt das Gerät über zwei USB-Host-Anschlüsse für externe Festplatten oder USB-Speichersticks. Das integrierte Kartenlesegerät akzeptiert die handelsüblichen Flashspeicher wie SD-, SDHC-, MMS-, MS- und MS-Pro. Der Multimediaplayer unterstützt sowohl alle gängigen Audio- (MP3, WMA, WAV, OGG etc.) und Videoformate (AVI, VOB, MP4, MKV etc.) als auch den bei Blu-ray-Disks genutzten Codec H.264. Zudem ist die Wiedergabe der Bildformate HD, JPEG und BMP möglich. Die Konfiguration des Gerätes wird per OSD-Menü auf dem TV-Bildschirm vorgenommen. Des Weiteren ermöglicht der Multimediaplayer, Internetradiosender über LAN oder WLAN zu empfangen. Die Bedienung des Movie Cube gestaltet sich durch die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung dabei komfortabel. Das umfassende Mediaplayer-Paket (99,95 Euro) enthält außerdem ein A/V-Kabel, ein Netzteil, einen Scart-Adapter, eine Treiber-CD sowie eine Schnellstartanleitung. Zubehör für ein drahtloses Gateway Optional verfügbar und mit dem Emtec Movie Cube kompatibel ist der Emtec USB WiFi-Adapter 802.11n. Mithilfe dieses Wireless LAN USB-Adapters wird der Full HD Mediaplayer mit einem drahtlosen Netzwerk (Hotspot/Access-Point) verbunden. Dies verwandelt den Movie Cube in ein echtes drahtloses Gateway und ermöglicht den Anwendern somit den Zugriff auf Multimediadateien, die auf einem WiFi-kompatiblen PC gespeichert sind. Zudem kann ein NAS-Netzwerk errichtet werden, sodass via Funk-Netzwerk Daten zwischen Player und PC wiedergegeben und kopiert werden können, ohne ein USB- oder Ethernetkabel zu benötigen. Der Emtec USB WiFi-Adapter unterstützt bis zu 300 MBit/s und ist für 29,95 Euro beim ELV-Versandhaus erhältlich. Weitere Informationen zum Emtec N200 Full HD Mediaplayer sowie ein Video zur Funktionsweise stehen unter: http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=26713&flv=1 zur Verfügung. Bildmaterial in hoher Auflösung kann unter elv@sprengel-pr.com angefordert werden. Kurzporträt: Die ELV/eQ-3-Gruppe zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungsweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert und bietet mehr als 11.000 Produkte online sowie per Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren an. Mit mehr als 150 Produkttypen verfügt die eQ-3 als Hersteller von Home Control- und Energiemanagement-System-Lösungen über das industrieweit breiteste Angebotsportfolio. Die Marke „HomeMatic“ umfasst dabei Lösungen von Heizungsthermostaten, Lichtsteuerung und Sicherheitstechnik über Türschlossantriebe, Fenster-Aktoren, Fernbedienungen, Gateways sowie Hauszentralen bis hin zu Softwareprodukten von Partnern. Die Produktentwicklung erfolgt ausschließlich in der Zentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Südchina mit Zertifizierungen gemäß ISO 9001, VDE, VdS, UL und ETL. Diese Kombination bringt Qualitäts- und Kostenaspekte optimal in Einklang. Weitere Informationen: www.elv.de - www.eQ-3.de. Pressekontakt: Bernd Grohmann ELV Elektronik AG Bereichsleiter OEM Hausautomation +49 (491) 6008 - 101 bernd.grohmann@elv.de Maiburger Straße 29 - 36 D-26789 Leer PR-Agentur: Olaf Heckmann Sprengel & Partner GmbH Senior Vice President +49 (2661) 91260 - 0 elv@sprengel-pr.com Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau