Neues Design, bewährte Mobilität: MiniStation Lite von Buffalo Technology ab sofort in zwei neuen Farben erhältlich

Von Buffalo Technology

Elegante Farben und zuverlässige Speichertechnologie für kompromisslose, mobile Individualisten
Thumb München, 10. November 2009 - Dass mobiler Datenspeicher nicht auf Kosten der Optik gehen muss, beweist die MiniStation? Lite von Buffalo Technology. Die leichten und kompakten USB-Festplatten des führenden Anbieters von Netzwerk- und Speicherlösungen für Heim- und Office-Anwender sind ab sofort für die Größen 320 und 500 Gigabyte auch in Blau und Pink erhältlich. Für ein müheloses Backup sorgt die beiliegende Memeo AutoSync Software und die integrierte SecureLockMobile?-Technologie verspricht dank Datenverschlüsselung auch unterwegs Datensicherheit. Optimal für die Speicherung, den Transport und die Sicherung der eigenen Daten wie Musik, Bilder, Filme oder Dokumente ist die MiniStation Lite jetzt in den fünf Varianten Kristallschwarz, Perlweiß, Rubinrot, Blau und Pink ab einem UVP von 70,99 Euro (250 GB) im Handel erhältlich. Eleganter Westentaschenspeicher für mobile Trendsetter Wie herrlich leicht ist es geworden, Informationen, Medien und Co mitzunehmen. Ordner schleppen, oder massenhaft CDs für die Reise einpacken? Nicht mehr notwendig. Heute geht es viel kompakter und müheloser. Es reicht, grob gerechnet, ein Viertelliter Raum im Gepäck bzw. ein halbes Pfund Gewicht in der Jackentasche, um riesige Musik-, Bilder- oder Videomengen einzupacken. Die MiniStation Lite bietet Platz für 250, 320 oder gar 500 Gigabyte Musik, Fotos, Videos, Texte, Mails, Präsentationen, PDF-Dateien und vieles mehr. Das ganze digitale Leben kann jeder mit ein paar Mausklicks in der Tasche mitnehmen. Dank Notebook-Technologie können die kleinen Taschenspeicher über den USB-Anschluss des Gastrechners mit Strom versorgt werden - ein Netzteil ist nicht mehr notwendig. Zudem ist MiniStation? Lite bootfähig und kann daher den Gastrechner nutzen, ohne dessen Betriebssystem hochzufahren. Die darüberhinaus mitgelieferte Software Memeo? AutoSync erweitert den Funktionsumfang beträchtlich: Beim Anschließen der USB-Platte werden vorher definierte Dateien und Ordner automatisch auf den neuesten Stand gebracht, sowohl unter Windows als auch unter Mac OS. Mit der MiniStation? Lite richtet sich Buffalo an ambitionierte Anwender, die nicht gerne Kompromisse eingehen - weder bei einem zuverlässigen Speicherort noch beim Thema Design. Produktmerkmale Buffalo MiniStation? Lite - Kompatibel mit PC und Mac - TurboUSB - bis zu 20% schnellere Datenübertragung im Vergleich zu Standard USB 2.0 - Plug-n-Play für sofortigen Gebrauch - Memeo? AutoSync Backup Software für mehr Sicherheit - Secure Lock Mobile? verschlüsselt die Daten auf der Festplatte und schützt so vor unautorisierten Zugriffen - Verbindung via USB - Kompakt und leicht - Elegantes Design in fünf Farben: Blau, Pink, Schwarz, Weiß, Rot Preise - 250 GB, nur Kristallschwarz, Perlweiß und Rubinrot: UVP 70,99 Euro - 320 GB, alle Farben: UVP 78,99 Euro - 500 GB, alle Farben: UVP 104,99 Euro Buffalo Technology Marco Dautel Goethestr. 66 80336 München +49 (0)89 - 4444 674 33 +49 (0)89 - 4444 674 79 http://www.buffalo-technology.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Marco Dautel Goethestr. 66 80336 München buffalo@trademarkpr.eu +49 (0)89 - 4444 674 16 http://www.trademarkpr.eu