CeBIT 2003: altavier präsentiert Notes-to-Web-Integrator für nicht webfähige Notes-Datenbanken

Von altavier GmbH

Thumb altavier, Berliner Spezialist für browserbasierte Content- und Knowledge-Management-Produkte, stellt auf der CeBIT 2003 ein Stand-alone-Modul zur browserkonformen Darstellung von nicht-webfähigen Notes-Datenbanken vor. Der Notes-to-Web-Integrator ermöglicht die vollständig konfigurierbare Suche über beliebige Notes-Datenbanken im Browser sowie die browserkonforme Anzeige von Ansichten (Views) und Dokumenten aus Notes-Datenbanken. Bemerkenswert ist, dass diese datenbank-übergreifende, parallel ausgeführte Suchfunktion nicht den Domain-Indexer verwendet. Unternehmen mit einer historisch gewachsenen Notes-Infrastruktur können so beliebige Notes-Datenbanken ohne Programmierung und entsprechend dem Corporate Design in Webportale integrieren. Der Notes-to-Web-Integrator kann sowohl im Content-Management-System PUBLICITY als auch im Wissensmanagementsystem Knowledge Café eingesetzt werden. Des weiteren präsentiert altavier auf der CeBIT die nächste Ausbaustufe des integrierten Knowledge-Content-Management-Systems. Die verschiedenen Module der beiden langjährig bewährten altavier-Produkte sind nun bei Bedarf wechselseitig integrierbar. Vom 12. bis zum 19. März 2003 ist altavier in Halle 4, am IBM-Partnerstand Nr. A12, Demopunkt A07 zu finden. altavier Informationssysteme und Consulting GmbH: altavier ist ein Berliner Softwarehaus spezialisiert auf browserbasierte Content- und Knowledge-Management-Produkte. Neben dem CMS PUBLICITY entwickelt das Anfang 1999 gegründete Unternehmen auch das modulare Wissensmanagementsystem Knowledge Café. Gemeinsam mit seinen Business Partnern bietet altavier seinen Kunden ein breites Dienstleistungsspektrum rund um das E-business. Viele zufriedene Kunden wie Schott Glas, Unicor Machinery & Technology Systems, Berliner Volksbank, MercedesService Card, Investitionsbank Berlin, UNION TANK Eckstein etc. vertrauen den Produkten und der Kompetenz von altavier. Content-Management-System PUBLICITY: Das CMS PUBLCITY ist ein domino-basiertes Content Management System, mit dem auf schnellem Wege große und sehr leistungsfähige Webportale erstellt werden können. PUBLICITY 5.0 ermöglicht die vollständige Anbindung an J2EE-Plattformen wie WebSphere, Tomcat, MS IIS und Netscape, die Erstellung XML-basierter Templates sowie die automatische Publikation der Dokumente in verschiedenen Formaten für Web und Print. Des weiteren bietet PUBLICITY umfangreiche Administrations-Funktionen, mit denen Unternehmen selbständig komplette Internetauftritte, Extranets und Intranets aufbauen und verwalten können. Wissensmanagementsystem Knowledge Café: Das Knowledge Café ist ein intranet-basiertes Wissensmanagementsystem, das modular aufgebaut ist und aus zehn Komponenten wie bspw. Yellow Pages, Knowledge Base, Virtuelle Bibliothek, Diskussion, Projekte und Communities besteht, die nach Bedarf individuell zusammengestellt werden können. Umfangreiche Navigations- und Retrievalfunktionen, ein unternehmensweites Glossar und personalisierte Push-Funktionen ermöglichen die Strukturierung und das einfache Auffinden relevanter Informationen. Ansprechpartner für die Presse: Martina Moerth altavier Informationssysteme und Consulting GmbH Bismarckstrasse 97 / 98 10625 Berlin Tel: 030 / 31 51 783 - 30 Fax: 030 / 31 51 783 - 33 www.altavier.de moerth@altavier.de