T9Nav von Nuance jetzt im Nokia Ovi Store erhältlich

Von Nuance

Die Such- und Navigationsfunktion T9Nav für Mobiltelefone von Nuance für Nokia-Anwender noch einfacher verfügbar
Thumb München, 10. November 2009 - Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen, gibt bekannt, dass seine mobile Such- und Navigationslösung T9Nav für Mobiltelefone der Serie 60 Third Edition ab sofort im Nokia Ovi Store erhältlich ist. Mit T9Nav kann der Anwender sein Mobiltelefon optimal nutzen: er kann einfach und schnell nach Anwendungen, Inhalten und Informationen auf seinem Mobilgerät suchen. Auch ist es möglich, auf Dienste und Funktionen zuzugreifen, die im Internet angeboten werden. T9Nav nutzt die weit verbreitete Predictive-Text-Technologie T9. Durch einen Tastendruck pro Buchstabe kann der Nutzer nun komplexe Menüsysteme umgehen und zahlreiche Tastenfolgen vermeiden. Dadurch kann er einfacher und zügiger nach Kontakten, Spielen, Musikdateien und Lesezeichen auf Internetseiten im Gerät suchen. Durch die Verfügbarkeit von T9Nav im Nokia Ovi Store, können Nokia Nutzer die Software mühelos und schnell herunterladen. Mit T9 Nav können sich die Anwender zum Beispiel durch Drücken der Ziffern 4 2 6 (g a m) alle Spiele auflisten lassen, mit 3 2 2 (f a c) schnell auf ihr mobiles Facebook-Account zugreifen oder sich mit 7 4 4 (r i h) alle gespeicherten Musikdateien oder im Betreibernetzwerk angebotenen Downloads und Klingeltöne von Rihanna anzeigen lassen. Handy-Besitzer erhalten mit T9Nav einen guten Überblick über Funktionen und Inhalte. Daher können sie die gewünschten Anwendungen und Dateien schneller finden. Der Zeitaufwand reduziert sich um bis zu 67 Prozent. Das Ergebnis: mehr Produktivität und Komfort. T9Nav passt sich außerdem dem Nutzerverhalten an und gewährleistet somit relevante und präzise Resultate. T9Nav gehört zum Mobile-Portfolio von Nuance. In diesem Bereich bietet das Unternehmen die weltweit verbreiteten und beliebten Sprach- und Texteingabelösungen an, die die Interaktion von Handy-Nutzern und ihrem Mobiltelefon optimieren bezüglich dem Versand von E-Mails und SMS, dem Zugriff auf Informationen via Internet, das Ziel mit dem Navigationssystem finden und vielem mehr. Preis und Verfügbarkeit T9Nav ist ab sofort für Mobiltelefone der dritten Edition der 60-Serie im Nokia Ovi Store erhältlich und kostet 5 EUR. Diese Anwendung unterstützt mehrere Sprachen wie Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch, Russisch, Polnisch, Türkisch, Ukrainisch, Finnisch, Schwedisch und Norwegisch. T9Nav kann direkt vom Ovi Store heruntergeladen werden: http://store.ovi.com/content/776479C862D63A6CE040050A87327BC2 . Weitere Informationen über T9Nav finden Sie unter www.t9nav.de . Über Nuance Mobile Nuance Mobile Solutions sind eine Kombination von innovativen Produkten und Services, die durch intelligente Berührungs-, Sprach- und Suchschnittstellen die Anwendung von mobilen Endgeräten und Diensten vereinfachen und erweitern. Nuance Mobile Solutions ermöglichen - ungeachtet des technischen Know-how, Standorts, Umfelds oder der physischen und sprachlichen Fähigkeiten - die unkomplizierte Steuerung von mobilen Endgeräten oder automatisierten Kundendiensten sowie den einfachen Zugriff auf anspruchsvolle mobile Anwendungen und Inhalte. Über Nuance Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nuance.de. - Pressekontakt: Sven Kersten-Reichherzer HBI Helga Bailey GmbH Tel: +49 89 99 38 87 33 E-Mail: kersten-reichherzer@hbi.de Web: www.hbi.de Nuance Sven Kersten-Reichherzer Willy-Brandt-Platz 3 81829 München +49 (0) 89 458 735 0 +49 (0) 89 458 735 20 http://www.nuance.de Pressekontakt: HBI Helga Bailey GmbH Sven Kersten-Reichherzer Stefan-George-Ring 2 81929 München kersten-reichherzer@hbi.de 089 / 99 38 87 33 http://www.hbi.de