iclear weitet Zahlungsmöglichkeiten für Yatego-Besucher aus - Online-Shopping - sicher wie immer und noch komfortabler

Von iclear

Mannheim, 11. Nov. 2009. iclear (www.iclear.de), der treuhänderische Zahlungsanbieter im Internet, weitet seine Zusammenarbeit mit Yatego (www.yatego.com) aus. Ab sofort können Yatego-Besucher direkt aus dem Kaufvorgang heraus über iclear bezahlen.
Thumb Damit verbunden ist die Erweiterung der iclear-Services für Käufer auf yatego.com - sie können jetzt über iclear auch per Kreditkarte, Giropay und Sofortüberweisung bezahlen. Online-Shopper, die bei Yatego-Händlern einkaufen und für ihre Bezahlung auf die Sicherheit des treuhänderischen iclear-Verfahrens setzen, konnten dies bislang nur nach Abschluss ihrer Bestellung nachgelagert über ihren "My iclear"-Bereich oder durch Überweisung an iclear tun. Ab sofort wird ihr Einkauf bei der Shopping-Mall einfacher und komfortabler. Denn Yatego hat die Integration von iclear so erweitert, dass die gesamten Bezahlwege über iclear direkt innerhalb des Kaufprozesses angeboten und durch den Online-Shopper genutzt werden können. Dabei haben die Online-Shopper ab sofort Zugriff auf die gesamten Zahlungsmöglichkeiten von iclear. Das heißt, sie können per Kreditkarte, Sofortüberweisung, Giropay oder nachgelagerter Banküberweisung bezahlen. Für Bestandskunden bietet iclear auch die Möglichkeit, ihre Rechnung per Lastschriftverfahren zu begleichen. In jedem Fall genießt der Kunde die Sicherheit der treuhänderischen Abwicklung: Erst wenn die Ware ordnungsgemäß eingetroffen ist und der Kunde nicht von seinem Kaufvertrag zurücktritt, leitet iclear das Geld an den Händler weiter. Der Händler seinerseits profitiert von der iclear-Zahlungsgarantie für alle iclear-Kunden. "Das rasante Wachstum von Yatego kommt nicht von ungefähr", erklärt Yatego-Geschäftsführer Stephan Peltzer. "Es basiert einerseits auf einem hervorragenden und umfassenden Warenangebot von über 8.000 geprüften Händlern auf yatego.com und andererseits auf dem Komfort und der Sicherheit, die wir unseren Besuchern bieten. Dazu gehört auch das Angebot der treuhänderischen Zahlungsabwicklung über iclear. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Käufer iclear sehr gerne nutzen. Die Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten war deswegen die logische Konsequenz der guten Zusammenarbeit, die wir seit vielen Jahren pflegen. Ich freue mich, dass wir jetzt mit der vollen Integration von iclear das Einkaufen für unsere Besucher noch komfortabler machen." iclear-Geschäftsführer Michael Sittek: "Die Zusammenarbeit mit Yatego ist von gemeinsamem Erfolg und Vertrauen geprägt. Mit der jetzt geschaffenen Schnittstelle gehen wir den nächsten konsequenten Schritt. Die Online-Käufer sind zu Recht anspruchsvoll: Sie wollen ihren Einkauf nicht nur sicher, sondern auch schnell abwickeln. Genau das bieten wir ihnen jetzt gemeinsam mit Yatego durch die Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten um Kreditkarten und Onlineüberweisungen im Kaufprozess. Online-Shopper können so ihren Kauf noch schneller abschließen - und das mit der gewohnten Sicherheit." Yatego.com ist das das größte Shopping-Portal Deutschlands. Über 8.000 verschiedene Anbieter offerieren bei Yatego mehr als drei Millionen Artikel aus praktisch allen Lebensbereichen. Während nach einer Studie von ibi research seit 2003 jährlich durchschnittlich 13 Prozent neue Shopbetreiber ins Netz gehen, liegt Yatego seit der Gründung des Unternehmens in 2003 mit einem jährlichen Durchschnitts-Wachstum von 67 Prozent deutlich auf der E-Commerce-Überholspur. iclear ist der einzige unabhängige Zahlungsanbieter im deutschsprachigen Internet, der nach dem treuhänderischen Prinzip arbeitet. Aktuell können Online-Shopper bei rund 5.000 angeschlossenen Internethändlern einkaufen. Über Yatego (www.yatego.com): Yatego, die größte deutsche Shoppingmall steht für sicheres, schnelles und bequemes Einkaufen und zählt mit täglich rund 300.000 Besuchern zu den führenden eCommerce-Portalen im deutschsprachigen Internet. Das Unternehmen bietet Händlern umfangreiche Service-Leistungen mit leistungsstarken Komplett-Lösungen sowie umfassenden technischen Support. Rund 8.000 verschiedene Anbieter nutzen Yatego als zusätzlichen Absatzkanal für ihre Produkte oder als eigenständigen Online-Shop. Beim "Erfinder der Shoppingfreude" können Online-Shopper aus einem Sortiment mehr als drei Millionen Artikeln wählen und alles ganz einfach und sofort bestellen. Einmal hinterlegte Daten können für alle Einkäufe bei Yatego-Shops wieder genutzt werden. Für die sichere Abwicklung der Bezahlvorgänge bietet Yatego ein unabhängiges Treuhand-Bezahlsystem sowie die Zahlung per Kreditkarte an. Der hauseigene Kundenservice steht den Kunden bei allen Fragen zur Seite. Der Firmensitz ist in St. Georgen im Schwarzwald, Geschäftsführer ist Stephan Peltzer. iclear Michael Sittek M2, 17 68161 Mannheim 0621 / 1234 69-60 0621 / 1234 69-69 www.iclear.de Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de 07127 57 07 10 http://www.digitmedia-online.de