kuehlhaus AG entwickelt Internet-Auftritt des neuen Premium-Sauerstoffwassers MOOYO

Von kuehlhaus AG

Mannheim, 10. November 2009. Seit kurzem gibt es ein neues Premium-Sauerstoffwasser-Getränk: MOOYO (www.MOOYO.de). Den Internet-Auftritt für MOOYO inklusive Shop-Funktion hat die Mannheimer kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com) entwickelt und gestaltet.
Thumb "MOOYO ist ein mit Sauerstoff angereichertes Tafelwasser, das dem Organismus hilft, Sauerstoffdefizite auf natürliche Weise auszugleichen", so Michael Krohek, einer der Gründer der MOOYO Deutschland GmbH. "Der Sauerstoffgehalt ist 20mal so hoch, wie in normalem Trinkwasser und es enthält keine Kohlensäure." Das "funktionale Wellness-Getränk" unterstützt die Gesundheit aktiv und fördert Leistung und Fitness im Alltag und beim Sport. Entwickelt, gestaltet und programmiert hat die Internet-Präsenz des neuen Wellness-Getränks die Mannheimer kuehlhaus AG auf Basis des Microsoft Content Management Systems (CMS) AxCMS.net. "Wesentliche Anforderung an die Optik war es, das Design der MOOYO-Flasche auf die Website zu übertragen", erklärt kuehlhaus-Projektleiter Martin Politzer. "Darüber hinaus war eine zentrale Aufgabe die Realisierung der Shopping-Funktion, die den europaweiten Vertrieb von MOOYO an Endkunden und Gastronomen unterstützt. Dazu mussten unter anderem länderspezifische Versandpreise hinterlegt werden." Wichtig sei dem Kunden auch gewesen, dass er die Website selbst pflegen könne, so Martin Politzer. "So will der Betreiber der Website zum Beispiel parallel zum Aufbau seines Europa-Vertriebs weitere Sprachen selbsttätig über das CMS einpflegen." Michael Kroheck, Geschäftsführer bei MOOYO: "Mit der Arbeit der kuehlhaus AG sind wir ausgesprochen zufrieden. Die Agentur hat unsere Vorgaben in einem relativ engen Zeitrahmen hervorragend umgesetzt." Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com): Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. Zu den herausragenden Angeboten gehört die von kuehlhaus entwickelte UX-Suite (www.ux-suite.com) - eine softwaregestützte Methodik, mit der sich der Nutzer einfach und kosteneffizient in die Website-Entwicklung einbeziehen lässt. kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement - von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader. Presse-Kontakt: kuehlhaus AG Christian Reschke Vorstand N7, 5-6 D-68161 Mannheim Telefon: +49.621.496083-0 E-Mail: c.reschke@kuehlhaus.com Internet: www.kuehlhaus.com Herbert Grab digit media Schulberg 5 D-72124 Pliezhausen Telefon: +49.7127.5707-10 E-Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de kuehlhaus AG Christian Reschke N 7, 5-6 68161 Mannheim +49.621.496083-0 www.kuehlhaus.com Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de +49 (0)7127-570710 http://www.digitmedia-online.de