Netzbewegung GmbH |

Neue Corporate-Website für UHU

Moderner, klarer, übersichtlicher – so präsentiert sich die weltberühmte Klebstoffmarke nach dem Relaunch durch die Netzbewegung im Internet.

Hinter der Traditionsmarke UHU verbirgt sich viel mehr als der berühmte „UHU DER ALLESKLEBER“. Heute bietet UHU eine Vielzahl von Produkten für die unterschiedlichsten Klebeanwendungen und Zielgruppen an.

„Oberste Priorität beim Relaunch der Website hatte daher eine optimierte Zielgruppenführung zu den jeweils relevanten Interessenbereichen, so Hans-Jürgen Schmeitz, Bereichsdirektor Unternehmenskommunikation / Marketingservices. „Sowohl Erzieherinnen im Kindergarten als auch Heimwerker zuhause sollen so direkt wie möglich zu dem entsprechenden Themenumfeld und dem von ihnen benötigten Sortiment geleitet werden.“ Diese Aufgabe wurde durch große, zielgruppenspezifische Headermotive gelöst, die jede einzelne Zielgruppe bereits auf der Startseite abholen und in die entsprechenden Sub-Bereiche der Website bringen.

Beim Re-Design der Seite wurde auch auf einen userfreundlichen Einsatz der Markenfarbe hoher Wert gelegt. Das kontrastreiche Gelb erscheint im neuen Layout weitaus dezenter als in der Vergangenheit – als Schmuckfarbe rahmt es die klar und übersichtlich gestalteten Screens ein.

Inhaltlich hat sich beim Relaunch ebenfalls einiges getan: So wurden vor allem die Beratungsservices des Klebstoff-Experten weiter ausgebaut. Neben einem komplett überarbeiteten „interaktiven Klebeberater“ werden künftig auch verstärkt Produktvideos zum Einsatz kommen, die teilweise aus der POS-Kommunikation stammen.

In weiteren Ausbaustufen wird die Unternehmens-Website in Englisch angeboten. Darüber hinaus dient die deutschsprachige Version als Vorlage für die diversen Country-Sites, die nach und nach folgen werden. Diese werden sich inhaltlich und gestalterisch an der deutschen Seite orientieren, aber landesspezifische Besonderheiten in den Sortimenten und der Kommunikation wiederspiegeln. Diese Multiplikation wird durch die Netzbewegung unterstützt.

Da die neue UHU-Website von der Netzbewegung auf Basis des Open Source-Content Management Systems „Typo3“ realisiert wurde, ist die unkomplizierte Adaption und in der Folge die einfache Pflege der Inhalte durch UHU gegeben.

Netzbewegung betreut UHU seit 2008, nachdem sie sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen konnte.

Zur Webseite von UHU: http://www.uhu.com

Netzbewegung – Agentur für interaktive Markenerlebniswelten:
Die Internet-Agentur Netzbewegung entwickelt interaktive Anwendungen und Markenerlebnisse, die durch kreative Ideen, hochwertiges Design und zukunftsweisende technische Lösungen begeistern. Sie konnte mit UHU das Markenportfolio weiter ausbauen und betreut inzwischen viele bekannte Marken wie Capri-Sonne, Actimel, Haribo (international), Maoam, FruchtZwerge, Perwoll, Weißer Riese, Babybel, Kiri, Sun Rice, Gubor, Bruder, Femibion, Nasivin, Micky Maus Magazin und Was ist Was.

Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst u. a. die Realisierung von interaktiven Marken-Erlebniswelten, Corporate-Websites, Online-Promotions, Online-Games, Communities, E-Shops, Online-Kampagnen, Multimediapräsentationen und Content Management Lösungen.

Die im Jahr 2000 gegründete Agentur beschäftigt heute 32 feste Mitarbeiter und steht im Newmedia Service Ranking bereits auf Platz 100. Für den 9-jährigen Erfolg verantwortlich zeichnen neben Firmengründer Alwin Roppert (Inhaber & Geschäftsführer) vor allem Dietmar Bottler (Geschäftsführer & Leitung Konzeption/Text), Uwe Raabe (Leitung Technik & Programmierung) und Robert Mikuljan (Leitung Art & Design).

Pressekontakt:

Alwin Roppert

Netzbewegung GmbH
Pforzheimer Str. 132
76275 Ettlingen
Tel.: 07243/2159-0
Fax: 07243/2159-79

Email: roppert@netzbewegung.com
Web: http://www.netzbewegung.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alwin Roppert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 417 Wörter, 3530 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Netzbewegung GmbH

Die Netzbewegung ist eine kreative Internetagentur mit Fokus auf interaktiven Erlebniswelten, Corporate-, Brand- und Promotionsites sowie Apps für mobile Endgeräte und Soziale Netzwerke. Unser Ziel ist es, Marken für die jeweilige Zielgruppe interaktiv erlebbar zu machen und sie über das Erlebnis emotional in der Welt des Users zu verankern.

Zu unseren Kunden zählen Marken wie Haribo, Maoam, Capri-Sonne, FruchtZwerge, Griesson – de Beukelar, Prinzen Rolle, Bärenmarke, Frosch, Super RTL, UHU und Birkel. Dank gesundem und organischem Wachstum arbeiten mittlerweile 40 Mitarbeiter in unserem Team von Spezialisten.

Weitere Pressemitteilungen von Netzbewegung GmbH lesen:

Netzbewegung GmbH | 03.08.2015

Humor als "Grammelig" Roter Faden – Sascha Grammails Gute Laune-Grusskarten toppen die APP-Charts

Aber zurück auf Anfang: Puppet Comedian Sascha Grammel, der seit 1997 erfolgreich und preisgekrönt auf den Comedy-Bühnen des Landes tourt, suchte auf digitalen Wegen nach Möglichkeiten, sich bei seinen Fans zu bedanken. Die Art, die er dafür wä...
Netzbewegung GmbH | 31.07.2015

Eine moderne Online-Teewelt - Die neue Website für TEEKANNE

Die Grundlagen für die konzeptionelle Überarbeitung wurden in einem gemeinsamen Workshop mit TEEKANNE entwickelt. Gemeinsam wurden die zentralen Herausforderungen identifiziert und im nächsten Schritt Lösungen dafür entwickelt. Einen wichtigen...
Netzbewegung GmbH | 07.02.2011