Verint bringt Aufzeichnungslösung für öffentliche Sicherheit auf Motorolas Dimetra IP TETRA-System

Von Verint Systems

Lösung erweitert die Möglichkeiten für Notrufzentralen und Behörden
Thumb Neumünster, 11. 11. 2009 - Die Sprachaufzeichnungsplattform für öffentliche Sicherheit von Verint® Systems wird in Zukunft das Dimetra? IP TETRA (Terrestrial Trunked Radio)-System von Motorola unterstützen. Dimetra? IP TETRA ist Teil der digitalen Bündelfunklösungen über TETRA-Standard von Motorola, die für sicherheitskritische Bereiche entwickelt wurden. Verint und Motorola haben ihre Zusammenarbeit im April dieses Jahres erweitert: Verint wurde Mitglied des TETRA Application Partner-Programms von Motorola und erhielt Zugang zur Programmierschnittstelle des Dimetra-Systems, so dass Verint seine Aufzeichnungslösung Audiolog? mit dem System integrieren kann. Audiolog ist Teil der Softwaresuite Impact 360® for Public Safety. Mit der Integration der beiden Systeme können Mitarbeiter von Notrufzentralen und Leitstellen auf Mitschnitte von Anrufen, Abläufe in der Leitstellenapplikation und verwandte Informationen zugreifen, um schnell und effektiv zu handeln. "Die Erweiterung unserer Zusammenarbeit mit Motorola unterstreicht unser Engagement im Bereich öffentliche Sicherheit", kommentiert Gisa Heinemann, Sales Director EMEA bei Verint Systems. "Wir freuen uns als Mitglied des TETRA Application Partner-Programms gemeinsam mit Motorola daran zu arbeiten, Notrufzentralen und Sicherheitsbehörden mehr Möglichkeiten für die Erfüllung ihrer wichtigen Aufgaben zu bieten." Über Impact 360 for Public Safety Impact 360 for Public Safety powered by Audiolog hilft Notrufzentralen und Leitstellen dabei, hohen Anforderungen gerecht zu werden. Sie werden in die Lage versetzt, mit begrenzten Ressourcen schneller, besser und spezifischer zu reagieren. Die Lösung vereint Funktionen für Aufzeichnung, Qualitätssicherung, Training, Auswertung und Berichtswesen, mit deren Hilfe Notrufzentralen effektiver arbeiten und Haftungsrisiken senken können. Weitere Informationen unter www.verint.com/publicsafety. Verint Systems Muriel Justaume Spreestr. 3 24539 Neumünster 06471-912435 www.verint.com Pressekontakt: RubyCom Business Coaching & Reputation Management Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 06073-6889186 http://www.rubycom.de/ForPress_/Verint_Systems/verint_systems.html