Quantum erweitert seine Autoloader-Produktreihe

Von Quantum

ValueLoader für kostengünstiges Tape Backup

Milpitas (Calif.), 20. Februar 2003. Quantum Corp. (NYSE: DSS), führender Anbieter von Datensicherungssystemen, stellt mit dem ATL ValueLoaderTM DLT VS80 ein weiteres Produkt seiner erfolgreichen Autoloader-Produktreihe vor. Der ValueLoader ist bei einer Baugröße von nur 2 Höheneinheiten und einem 3,5-Zoll DLT VS80 Bandlaufwerk der derzeit kostengünstigste DLTtapeTM Autoloader am Markt. Er ist speziell für kleinere Unternehmen oder Niederlassungen konzipiert, die von der umfassenden Funktionalität und hohen Zuverlässigkeit zu erschwinglichem Preis profitieren.
Thumb “Wir sind bestrebt, all unseren Kunden die für sie optimale Speicherlösung mit bestem Preis-/ Leistungsverhältnis anzubieten. Dies belegt erneut der ValueLoader DLT VS80, der unser Angebot an Bandautomationssystemen noch umfassender macht”, so Christopher Bukowski, Senior Product Manager bei Quantums Storage Solutions Group. “Der kostengünstige, besonders leistungsfähige und kompakte 2U-ValueLoader liefert Tape-Anwendern die besten Gründe, auf ein automatisches System umzusteigen.” Der ValueLoader ist besonders für kleine Unternehmen, Außenstellen und Umgebungen, wo Server an unterschiedlichen Orten verteilt im Unternehmen stehen, geeignet. Er nutzt ein DLT VS80 Bandlaufwerk mit acht Kassetten und ist besonders einfach zu handhaben. Die maximale Speicherkapazität beträgt 640 GB, die Datenübertragungsrate erreicht bis zu 21,6 GB pro Stunde. “Quantum bietet sowohl dem Low-end- und Mid-range- als auch dem High-end-Bereich eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Speicherprodukten. Mit dem ValueLoader ist Quantum nun in der Lage, einen noch größeren Kundenkreis anzusprechen”, meint Robert Amatruda, Research Manager bei IDC. Der ValueLoader zeichnet sich durch umfassende Funktionalität und Zuverlässigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit bei gleichzeitig niedrigen Anschaffungskosten aus. Immer mehr Unternehmen, die bislang noch nicht mit Bandautomaten gearbeitet haben, können von diesen Vorteilen profitieren. Herausragende Merkmale des ValueLoaders sind u.a.:  Benutzerfreundliche Oberfläche – LCD Display mit Menüsteuerung  Einfache Kassetten-Handhabung – ein Slot für Einschub und Auswurf  Ideale Backup-Konfiguration – Rotieren der acht hochgestellten DLTtape Kassetten um das zentrale Laufwerk, in das die Kassetten nacheinander eingefügt werden. Verfügbarkeit, Preis und Support Der ATL ValueLoader DLT VS80 Autoloader ist ab sofort über Quantums Value Added Reseller und Channel-Partner erhältlich. Der vom Hersteller empfohlende Listenpreis beträgt Euro 3.699. Der ValueLoader wird mit einem Jahr Austausch-Service und regelmäßigen Updates angeboten. Über Quantum Quantum Corporation (NYSE: DSS) wurde 1980 gegründet und ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Datensicherung, wobei besonderes Augenmerk auf unternehmensweiten Speicherlösungen und -services liegt. Quantum ist der weltweit größte Anbieter von Bandlaufwerken, seine DLTtape™-Technologie ist Standard bei Backup, Archivierung und Wiederherstellung unternehmenskritischer Daten. Quantum ist darüber hinaus einer der führenden Anbieter von automatischen Bandrobotern für Datenmanagement, -speicherung und -transfer. In diesem Jahr hat das Unternehmen eine Disk-basierende Speicherlösung vorgestellt, die speziell für Backup und Datensicherung optimiert ist. Quantums DLT und Storage Solutions Group setzten im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März 2002 endete, rund 1,1 Milliarden US-Dollar um. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com. Unternehmen: Quantum, ATL Products Vertriebs GmbH, Heisenbergbogen 2 (1. Etage), Gewerbegebiet Dornach, 85609 Aschheim, Tel: 089-930806-0, Fax: 089-94548860, Email: atlsales-ceurope@atlp.com, Web: www.quantum.com Unternehmenskontakt UK: Quantum - Storage Solutions Group, Marije Stijnen, Marketing Communications Manager EMEA, 7 Lindenwood, Chineham Business Park, Basingstoke, RG24 8QY, UK. Tel: +44 (0) 1256 848 707; Fax: +44 (0) 1256 848 700; Email: Marije.Stijnen@Quantum.com Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg Michael Baumann, Tel. 0821-34300-16, F. 0821-34300-77, Email: m.baumann@konzept-pr.de Sabine Hensold, Tel. 0821-34300-26, F. 0821-34300-77, Email: s.hensold@konzept-pr.de Diese Pressemeldung steht unter www.konzept-pr.de zum Download bereit.