info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pressebüro Gallo Family Vineyards |

Cooking Cup 2009: Großer Showdown auf dem Gallo Weingut in Kalifornien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Zwei Brüder sichern sich den Titel der besten Hobbyköche Deutschlands

Berlin, 12. November 2009 - Am 6. November war es soweit: Die fünf deutschen Finalistenteams des Cooking Cup 2009 traten zum Finale auf der Gallo MacMurray Ranch in Kalifornien gegeneinander an. Unter dem Motto "California Cuisine - köstliche Vielfalt aus Fisch und Fleisch" überboten sich die Hobbyköche mit ausgefallenen Kreationen und den dazu passenden Weinempfehlungen aus der Linie Gallo Family Vineyards.

Im Finale standen die Siegerteams vor besonderen Herausforderungen: Alle Mitstreiter bekamen einen Warenkorb mit Zutaten, aus denen sie spontan ein Gericht kreieren sollten. Erstmals waren in diesem Jahr auch Kenntnisse auf dem Gebiet der Weinkunde gefragt: Aus dem umfangreichen Portfolio von Gallo Family Vineyards sollten die Hobbyköche denjenigen Wein empfehlen, der am besten zu ihrer kulinarischen Kreation passt. Eine Führung durch das Gallo Weingut mit Verkostung der beliebten Weine bereitete alle Mitstreiter optimal auf diese Aufgabe vor.

Champions begeistern mit extravaganter Komposition
Am Ende sicherten sich die Brüder Jan und Christian Struck aus Kiel den begehrten Titel der besten Hobbyköche Deutschlands. Sie überzeugten die Jury mit ihrer raffinierten Komposition "Two Worlds meeting in a Sea Shell": Gebratene Jacobsmuschel auf Spinatsalat und Bisonmedaillon auf Ruccola-Rote-Beete-Salat an warmen Kürbis-Confit. "Für unser Gericht haben wir den Gallo Family Vineyard Zinfandel gewählt. Dieser passt mit seinen fruchtigen Noten ganz hervorragend zu kräftigem Fleisch", begründet Christian Struck die Wahl des passenden Weins. Der Gewinner aus Kiel war begeistert von der Finalreise nach Kalifornien. "Beeindruckt haben mich vor allem die Weinberge und ganz besonders die Gallo MacMurray Ranch in Sonoma. Das Finale dort war der absolute Höhepunkt einer phänomenalen Woche", so Struck.

Der Cooking Cup fand 2009 bereits zum siebten Mal statt. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 600 Teilnehmerpaare beworben. Gallo Family Vineyards unterstützte den kulinarischen Wettbewerb als exklusiver Partner.

--

Das Gewinnerrezept erhalten Sie über eine Anfrage an gallo@publiclink.de



Pressebüro Gallo Family Vineyards
Katrin Petersen
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
gallo@publiclink.de
+49 (0)30 ? 44 31 88 14
http://www.gallo.de


Web: http://www.gallo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Petersen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2308 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pressebüro Gallo Family Vineyards lesen:

Pressebüro Gallo Family Vineyards | 07.10.2010
Pressebüro Gallo Family Vineyards | 05.08.2010

Der Gallo Wein-Guide für ein genussvolles Weihnachtsfest

Schwalbach/Ts., 5. August 2010 - Ein Weihnachtsessen ist die beste Gelegenheit, erlesene Weine mit traditionellen Rezepten zu kombinieren. Doch welche Weine passen am besten zu Fisch, Enten- oder Rinderbraten? Für eine gelungene Kombination von Wein...
Pressebüro Gallo Family Vineyards | 20.05.2010

Fruchtige Erfrischung auf Eis

Schwalbach/Ts., März 2010 - Wer in den warmen Sommermonaten nach einer spritzigen Erfrischung sucht, für den ist der neue Cocktail von Gallo Family Vineyards die richtige Empfehlung. "Gallo Rosito" ist ein erfrischender Mix aus Gallo Family Vin...